Jump to content

Hallo und guten Tag !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin ne hier , und wollte mich kurz vorstellen !!

Ich heiße Stephan und hab eine Umschulung zum Informatikkaufmann gerade hinter mir ! bin im Fernstudium zum IT-Betriebswirt und werde im September / Oktober (kommt drauf an, wieviel Teilnehmer zur Verfügung stehn) mit dem MCSE beginnen !

Im übrigen war ich in meinem vorherigen beruflichen Umfeld mal METZGER !!!!

Soviel mal zu irgendeinem Post, in dieser Com. ".....weil jeder Metzger den MCSE machen kann, und so diese Weiterbildung bei den Personalchefs nur ein müdes lächeln hervorrufen..."

 

Da ich im Oktober bei einem Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater anfangen werde, und diese das Programm [tse:nit] von Cura-Data einsetzen und auch vertreiben, wurde mir von meinem Arbeitgeber aufgelegt mich zum MCSE und zum MCDBA zu zertifizieren !

Die Kosten trägt die Firma !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Frage :

 

welche Bücher würdet Ihr mir empfehlen , um mich im vorfeld schon auf die jeweiligigen Prüfungen vorzubereiten ? Anbieter gibts ja genug , nur welche taugen auch was ?

 

Da im Betrieb eine testumgebung mit TS2003 vorhanden ist , welches ich uneingeschränkt nutzen kann , ist bei mir die Überlegung , ob ich die Zertifizierungen im Selbststudium erreichen kann ! Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht ?

 

Danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen Metz.. äh, Iceman69,

 

Zu den Büchern würde ich empfehlen: Wie schlachte ich ohne das es blutet? Teil 1-3 und als Testumgebung würde ich vorschlagen, die hiesigen Bauernhöfe zu kontaktieren...

so das musste jetzt raus,"lol"

nicht krumm nehmen, aber ich bereite mich hier gerade auf den MCSE 2003 sec vor und es ist ziehmlich warm ...soviel zum Metzger...

Nun aber Spaß beiseite, Bücher :z.B. Microsoft Press ( die grünen) als Vorspeise

Addison-Wesley als Hauptgang

Rainer Borell und Phillipp Föckeler als Nachtisch

eine Testumgebung wäre auf alle Fälle nicht schlecht, da Microsoft seit ca. 2 Monaten auch auf Praxiswissen setzt, sprich in den Prüfungen 70 290 - 294 kommen Simulationen vor.

 

 

Greets

 

T_PUNK_T

Link zu diesem Kommentar

Hi Iceman69,

 

auch ich kann Dir die (grünen) Microsoft Original Trainings empfehlen. Zur Prüfungsvorbereitung, und auch nur dafür, kann man sich nochmal mit den MCSE-Trainer von Addison Wesley oder auch natürlich mit den Büchern von Völk beschäftigen. Ansonsten, wie gesagt, mal im Board suchen.

 

@t_punk_t:

Bei jemanden der sich so weit aus dem Fenster lehnt, würd mich mal interessieren, was er denn so beruflich mitbringt? :-)

 

Gruß,

 

Mapulativ

Link zu diesem Kommentar

für die Infos , hoffe mal , das ich bald auch was zu dieser Com beitragen kann .

Die grünen hab ich mir heut gekauft (knapp 400,- Euro / ÄCHTZ) .

 

und @ t-punkt : Ich kann Spaß verstehn !!!!

 

Hab halt nur irgendwo mal einen Beitrag hier gelesen wo es halt angesprochen wurde ! und das gerade aufn Metzger bezogen !

 

 

Eigendlich auch Egal !

Link zu diesem Kommentar

Ist nicht nur auf die Metzger sondern auch auf die Bäcker bezogen :-)

 

Bei diesen Statements geht es vorwiegend darum, dass vor allem in den Jahren 2000 und 2001 wirklich JEDER versuchte in dieser Branche Fuß zu fassen, egal wieviel Ahnung er von der Materie hatte! Und das Arbeitsamt hat das auch noch brav finanziert!

Diese beiden Berufe sollen ja nur als Beispiel gelten da von hier die meisten Quereinsteiger kamen. Ich bin mir sicher, dass niemand hier Bäcker oder Metzger als dumm oder unfähig bezeichnen wollte!

Link zu diesem Kommentar

Hi ich bereite mich auf die 70-290er Verwalten/Warten 2003 Server vor und kann dir nur empfehlen mit dem Microsoft Buch anzufangen. 1. Das Buch kommt dem tatsächlichen Stoff am nächsten der in der Prüfung abgefragt wird.

Addison Wesley ist dann zum Testen mit dem ganzen Praxis recht interessant wobei ein paar Sachen anders als im MSFT Buch geschildert werden.

Danach kann man sich testen mit Föckeler das kann ich sehr empfehlen. Kompetenter Autor und garantiert nicht langweilig. Wenn du richtig fit bist kannst dir den Völk kaufen und auf die Suche nach den vielen Fehlern gehen...wenn du alle findest bestehst du bestimmt. :D

 

Die Prüfung ist jedenfalls nicht ohne!

Link zu diesem Kommentar

ist denn so die durchfallquote ?

Wenn ich so hier lese, sind die prüfungen ja wohl der hammer ! ich hab mich entschieden , den schein im selbststudium zu machen ! die 5000 euro lehrgangsgebühren werden von der firma in einen server und dergleichen investiert, der bei mir zu hause installiert wird ! denke mal , das die das nicht ohne hintergrund machen ;) !!

 

Hab ja schon erfahrung mit selbststudium It betriebswirt (CIO) !

kann ich übrigens jeden empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!

 

wenn ich mal lese , was man so als mcse verdient !!???!!!

 

ist ja nicht gerade berauschend ! und It betriebswirte werden dringend gesucht .

 

haut rein jungs !

 

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

also wie hoch die durchfallquote nun genau ist wird dir wohl keiner sagen können. sicherlich hat sie sich seit der umstellung erhöht (woran das wohl liegt ;-)). die meisten machen sich jetzt wegen den simus die hosen voll. ich kann nur sagen das diese nicht so schlimm sind wie momentan ihr ruf. wenn du dich gut auf alle themen der prüfung vorbereitest und ein gutes gefühl hast, dann kann eigentlich nichts schief gehen. am wichtigsten ist das praktische üben, und dazu bekommst du ja anscheinend die entsprechende hardware frei haus ;-) beneidenswert!

es sind sicher viele die diese prüfung beim ersten mal nicht bestehen, viele schaffens aber auch, warum solltest du nicht zu denen gehören? mach dich nicht verrückt, ich denke der beste weg ist schonmal ruhig an die sache ranzugehen. momentan mit dem second shot sollte das eigentlich klappen, man hat ja doch eine gewisse sicherheit weil man weiß das man diese kostenlos wiederholen kann. mir hat es jedenfalls die absolute ruhe gegeben ;-)

 

wünsche dir viel spaß beim lernen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Um die Kohle mach ich mir keine sorgen ! hab mit meinem neuen arbeitgeber nen richtig guten schuss gemacht ! der zahlt ! Verlangt aber auch einiges ab !

hab mich halt eher damit beschäftigt , EDV Anlagen zu Planen (ERP , CRM, PPS usw.)

und Firmen ab 200 Mitarbeitern aufzuzeigen , wie man mit EDV Kohle spart ! und da mir so mancher MCSE :D auf der nase rumgetanzt und mir was vom pferd erzählt hat , mach ich ihn halt selbst ! Wenn ich mal so lese was hier so rüberkommt , das träumt unserer ehemalige admin nur von !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...