Jump to content

T_PUNK_T

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von T_PUNK_T

  1. Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten!
  2. Laß Dir gratulieren zur bestandenen 294er! Das gleiche Erlebnis hatte ich heute auch bei der 294er, erst hieß es es gibt keine Simus und dann hatte ich 3 Stück! Hat aber ganz gut geklappt! Alles Gute!
  3. Hallo zusammen, habe heute die letzte Prüfung zum MCSE 2003 abgelegt. Ich habe die 070 - 294 auf deutsch mit 856 Pkt. bestanden, und jetzt festhalten...ja, da waren auch zu meinem großen Erstaunen 3 SIMS miteingeflochten. Insgesammt 42 Fragen und 185 Minuten Zeit. Jedoch soll das nicht abschrecken, wer sich gut vorbereitet und logisch an die Sache ran geht, der schaffts auch. Also keine Angst vor der Prüfung haben, aber Respekt! So, und jetzt wird gefeiert - Euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch. Prost :D
  4. @end3 ein einfaches Backup der Activ Directory, und das einmal wöchentlich oder so...also nix schlimmes... einfach im grünen Buch von MS Press (290) nachstellen und schon funst`s Greets T_PUNK_T
  5. Herzlichen Glückwunsch!!! Die ist wirklich nicht einfach. Respekt! Ich hab die 291er auch als nächste Prüfung vor mir... Greets T_PUNK_T
  6. Hi Christoph35! Danke für die Glückwünsche... Zur 291er kann ich nur berichten, dass die Prüfung wirlklich ne harte Nuss ist. Ein Kollege (seit ca. 15 Jahren Admin) hat das Ding erst nach nach dem 6. Anlauf nach Hause gefahren. Die Ergebnisse meines Kollegen habe ich gesehen, es hat immer um ein paar mikrige Punkte nicht gepasst. Die Lawine kommt, aber ich laß mich nicht entmutigen. Werde mich einfach gut und lange darauf vorbereiten, dann wirds schon klappen. Greets T_PUNK_T
  7. Hi @ all! Jetzt hats endlich geklappt. Beim zweiten Anlauf habe ich nun die 290er mit 773 PKt. geschafft. Habe mich nach der ersten Pleite ca. 2 Monate auf die Prüfung vorbereitet. Ich hatte 3 SIMS ( einmal ein Backup anlegen, zwei SIMS mit Benutzerrechten zu verwalten). Ansonsten ging es quer Beet durch alle Themengebiete, die für die 290er relevant sind. Vorbereitet habe ich mich ( wen es interessiert) mit dem grünen MS Press, dem Völk und dem MCSE Kursbuch von Addison Wesley. Jetzt gehts weiter mit der 291er... so long ;)
  8. Kopf hoch... Nochmal richtig pauken, dann klappts bestimmt. Hab mich auch mit dem grünen von MS Press vorbereitet und es hat gefunst. Was auch nicht schlecht ist ist das Taschenbuch für Admins von XP. Stehen auch viele Problemstellungen aus der Praxis drin. Muss nochmal nachschauen wie der genaue Titel ist. Glaube "Taschenratgeber für Admins (XP)" oder so ähnlich... :suspect: Greets T_PUNK_T
  9. @ ericmk kannst du evtl. nen Link dazu posten??? wäre schon interressant für mich, da die bei mir auch noch ansteht... Greets T_PUNK_T
  10. Riesen Sorry, da muss ich mich wirlklich berichtigen. Habe da etwas durcheinander gebracht. Deutsche Prüfung läuft wirklich mit deutschen SIMS. Wir hatten auch gerade im Kollegenkreis eine heiße Diskussion. Das kommt davon, wenn man Prüfungen abwechselnd auf deutsch und englisch macht. Hatte die 290er auf englisch gemacht und dachte ich hatte sie auf deutsch abgelegt. Deshalb dieser Kurzschluß mit den englischen SIMS. :wink2:
  11. Hi @ all, was ich überhaupt nicht verstehe ist, daß es mittlerweile ja allg. bekannt geworden ist. das die SIMS häufig Probleme bereiten. Auch meine Kollegen, die sich auch ständig fortbilden, haben schon davon berichtet, das sie Schwierigkeiten hatten während der Prüfung. Entweder hatten wir zu kämpfen mit einer schlechten Übersetzung oder mit fehlehaften SIMS oder das die ganze Kiste während der Prüfung abschmierte. Ehrlich gesagt finde ich das nicht mehr lustig, wenn man sich ewig lange auf diese Prüfungen vorbereitet, dann noch einen Haufen Kohle hinblättern darf, für Prüfungen, die entweder schlecht in das Deutsche übersetzt sind oder eben dann noch Fehler in den SIMS aufweisen. Irgendwo kommt man sich dann doch vera..... vor. Es wäre wirklich an der Zeit, das MS mal im Sinne der Prüflinge darauf reagiert. Alleine dieser Bewertungsbogen am Schluß der Prüfung, was soll man eigentlich damit??? Es gibt bis jetzt keine klare Aufschlüsselung, an der man zumindest mal nachvollziehen kann, warum man duch die Prüfung gerasselt ist. Es könnten zumindest die SIMS separtat aufgelistet werden, damit man weis, ob man diese vergeigt hat. Na ja, ich kann nur jedem da draussen die Daumen drücken, dass er oder sie die Prüfungen unter solchen Voraussetungen schafft. In diesem Sinne... T_PUNK_T
  12. @tschwaerzer und @all Hallo, dazu würde ich jedem raten, eine englische Testumgebung zu betreiben und mit dieser zu lernen. Ich finde es generell besser, die Testumgebung komplett mit engischen Betriebssystemen zu betreiben (Server und Client), da in der 290er und 291er die Simulationen, auch wenn man die Prüfung in deutscher Sprache ablegt, trotzdem in englischer Sprache ablaufen. Es ist einfach so, wenn man in der Prüfung sitzt, ist man etwas aufgeregt und steht unter Zeitdruck. Da wäre es meiner Meinung nach besser, sofern man die Möglichkeit dazu hat, sich auch mit englischen Microsoft Betriebssystemen auf die Prüfung vorzubereiten. Es erscheint einem in der Prüfung dann einfach schon mal ein gewohntes Bild und das kann sich durchaus positiv auswirken. Greets T_PUNK_T
  13. Alles Gute zur bestandenen 270er und weiterhin viel Erfolg!!! :cool: Greets T_PUNK_T
  14. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Ist auf alle Fälle interessant, dass die 293 + 294 noch nicht umgestellt sind... Obwohl es von offizieller Seite geheißen hat, dass dies zum 01.06.2005 der Fall ist. Greets T_PUNK_T
  15. @mapulativ ah jetzt ja, ein Smiley ;-) Gruß T_PUNK_T
  16. @mapulativ na wer wird denn da keinen Spaß verstehen??? Greets T_PUNK_T
  17. Hallöchen Metz.. äh, Iceman69, Zu den Büchern würde ich empfehlen: Wie schlachte ich ohne das es blutet? Teil 1-3 und als Testumgebung würde ich vorschlagen, die hiesigen Bauernhöfe zu kontaktieren... so das musste jetzt raus,"lol" nicht krumm nehmen, aber ich bereite mich hier gerade auf den MCSE 2003 sec vor und es ist ziehmlich warm ...soviel zum Metzger... Nun aber Spaß beiseite, Bücher :z.B. Microsoft Press ( die grünen) als Vorspeise Addison-Wesley als Hauptgang Rainer Borell und Phillipp Föckeler als Nachtisch eine Testumgebung wäre auf alle Fälle nicht schlecht, da Microsoft seit ca. 2 Monaten auch auf Praxiswissen setzt, sprich in den Prüfungen 70 290 - 294 kommen Simulationen vor. Greets T_PUNK_T
  18. Hallo zusammen, seit dem 01.06.2005 sollten ja die 070 - 293 und die 070 -294 auch mit Simulationen abgeprüft werden. Wollte mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen hierzu gemacht hat. Gruß T_PUNK_T
  19. Hi, schließe mich den anderen an und möchte Dir recht herzlich gratulieren!!! ;)
  20. Hi fingifon, die 290 und 291 sind bereits seit 1 Monat mit SIMS umgestellt. Die 293 und 294 sollten heute laut Microsoft auch mit SIMS umgestellt werden. Habe dies bereits vor 6 Wochen auf der Microsoftseite gelesen. Gruß T_PUNKT
  21. So, hat jetzt ein bißchen gedauert mit der Antwort auf Deine Frage... Hatte schlechte 545 Pkt., aber das wird bei der nächsten Prüfung auf die 290er besser. Hab seitdem die 227er und die 293er geschrieben. Die 294er habe ich noch versucht durchzudrücken, bevor auch diese mit Sims erscheint, jedoch 2 x knapp vorbeigeschoßen. Na was solls, da hilft nur nach vorne schauen... Gruß T_PUNK_T
  22. Hallo zusammmen, habe mich heute an die 70 -290er gewagt, die ja seit neuesten mit Simulationen abläuft. Na ja, was soll ich sagen, die Simulationen waren nicht wie befürchtet unlösbar (5 Stück an der Zahl). Entgegen vieler Meinungen, kann ohne weiteres die Literatur, die von Microsoft zur Prüfungsvorbereitung vorgeschlagen wird , verwendet werden. Ich hatte unter anderem die Beispiele im Buch nachgestellt, und so ähnlich liefen auch die Simulationen ab. Leider war der theoretische Teil nicht so einfach.Sehr viel zu lesen und vor allem auch verwirrend. Ich hatte überwiegend Fragen aus dem Bereich Berechtigungen und Freigaben. Ein Bekannter von mir, der sich auch auf den Weg zum MCSE befindet, hatte bei der 70 - 290 fast nur Terminalserverfragen. Die Gewichtung der Fragen, bzw. deren Verteilung auf die Themengebiete bleibt mir ein Rätsel... Die Prüfung habe ich auf Englisch gemacht --> 180min für 44 Fragen Trotz intensiver Vorbereitung hat es leider noch nicht gereicht, aber es gibt ja zur Zeit diesen 2nd Try und den werde ich wohl wahrnehmen müssen.
×
×
  • Neu erstellen...