Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde interessieren, wer noch den MCSE 2000 macht und vorallem warum???

 

Hat denn das noch einen Sinn?

 

Ich weiß zwar, daß die Prüfungen noch angeboten werden verstehe aber nicht ganz warum sich das jemand antut ein sich auf ein altes System zertifizieren zu lassen...

 

oder ist es so, daß der 2000er um so vieles leichter ist und dann die Upgrade Prüfungen gemacht werden die auch einfach sind?

Link zu diesem Kommentar

Man bekommt (für MCSA und MCSE) zwei zusätzliche Zertifikate, sieht halt fülliger an der Wand aus :-)

 

Ein wirklicher Grund fällt mir absolut nicht ein, zumal sich 2000 und 2003 (von den Grundprinzipien!) sehr sehr ähnlich sind (im Gegensatz zu NT 4.0 <--> 2000). Außerdem lernt man ja sowieso die wichtigsten Dinge zu 2000 gleich bei 2003 mit dazu (z.B. Funktionsebenen usw.). Daher sehe ich zumindest keinen Grund nicht gleich den 2003er Track zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Ist richtig, Windows 2000 hat noch einen großen Verbreitungsgrad. Aber: wenn ich in Windows 2003 zertifiziert bin, dann kenne ich mich automatisch mit Windows 2000 aus! Daher bin ich der Meinung, dass man direkt 2003 machen sollte und nicht den Umweg 2000 geht...

 

Warum, ich mach die 2000 Linie ganz einfach weil meine hauptsächlichen Auftraggeber Win2K und Server 2000 verwenden.Also verlangen sie auch diese Zerts. Und wenn ich Zeit und Geld übrig hab sind's nur 2 kleine Prüfungen zum MCSE 2003. Außerdem arbeite ich seit Jahren mit Win 2000 und Server 2000, so das ich nicht viel Zeit investieren musste. :-)

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Warum, ich mach die 2000 Linie ganz einfach weil meine hauptsächlichen Auftraggeber Win2K und Server 2000 verwenden.Also verlangen sie auch diese Zerts.

Jörg

 

Hallo Zusammen,

 

bei mir ist es im Prinzip der gleiche Grund. Wir arbeiten hier im Moment noch mit Windows 2000, also wollte mein Chef auch, dass ich mich hierauf Zertifiziere. Danach gehe ich noch die beiden Update Prüfungen an.

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Da verstehe ich allerdings dann weder die Chefs noch die Auftraggeber. Ziel sollte es doch sein das Wissen und die Erfahrung und nicht einfach nur den Zettel zu haben.

Ich persönlich halte es für viel sinnvoller gleich den 2003er zu machen, da dies ja das Wissen von 2000 abdeckt! Und wer sich mit 2000 gut auskennt der muss dann für 2003 auch nicht mehr viel dazu lernen.

Nu ja, jedem so wie es ihm gefällt :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...