Jump to content

Drucker Problem Deskjet895cxi


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das problem, das ich einen HP Deskjet 895cxi, welcher an einen Windows NT Rechner angeschlossen ist, nicht über das Netzwerk verwenden kann.

Der Client Pc, von dem ich auf dieses Drucker zugreifen möchte, ist ein Windows XP Pro. Rechner. Das Problem besteht darin, wenn ich normal über drucker suchen (uter Drucker Installieren) -> Netzwerk drucker suchen den Drucker auswähle (d.h. er wird auhc gefunden und angezeit) wird ein Fehler mit den Treibern angezeigt,, wenn ich dann die auf dem Bildschirm erscheinenden Aufforderungen Durchgehe, wird der Durcker auch als Installiert angezeit, er druckt aber nicht. Statt dessen, wenn man Windows NT Rechner gedruckt werden soll, fangen alle Status Leuchten am Drucker von oben nach unten an druch gehend auf zu blinken, und es wird nicht gedruckt.

 

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hm,

das problem ist nur, das drDrucker am NT Rechner angeschlossen bleiben muss, da er dort am häufigsten verwendet wird.

Wie soll ich bei der freigabe im netzwerk die treiber einstellungen vornehmen,

ich habe wohl den Xp-Treiber herunter laden können von der HP Seite, aber es handelt sihc hierbei nur um die .inf datei, kann ich selbige am NT Rechner installieren und freigeben ? wenn ja wie?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Voraussetzung ist, das man am NT und XP Rechner Admin Rechte und Zugriff über's Netzwerk hat ...

 

Den Drucker ganz normal (ohne dass er angeschlossen ist) am XP Rechner installieren - danach löschen (Treiber behalten).

 

Über's Netzwerk auf den NT Rechner gehen (nicht auf die freigegebenen Drucker sondern auf den Drucker selber- Printers and Faxes - Drucker ) und auf die Eigenschaften gehen.

 

Bei Sharing - Additional Drivers - den XP Treiber dazugeben (der wird dann vom XP Rechner auf NT übertragen).

 

Aber mit Vorsicht zu geniessen, - hat zwar bei mir gut funktioniert, aber von NT aus kann es zu Problemen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...