Wir haben nur Geräte von DELL im Einsatz. Bei den Notebooks sind es die D und E Serie.
Alle Clients sind mit aktuellen Updates von Microsoft bestückt. Virenscanner ist McAfee.
Wir haben derzeit 7 Vorfälle. Bei einem Notebook ist dies innerhalb 3 Wochen 3 mal passiert. Auch als wir das Gerät getauscht hatten, trat es wieder auf.
Am Profil kann es nicht liegen, wir haben keine Roaming Profiles. Vom gesicherten Profil werden auch nur .doc, .xls Dateien und das Outlook Archiv (wenn vorhanden) übernommen. Die User sind angehalten, Ihre Daten auf Share zu speichern.
Bei einem Gerät hat sich das wiefolgt zugespielt:
Anwender meldet sich morgens an seinem Notebook an und arbeitet damit. Dabei fällt ihm auf, das einer der USB Ports nicht funktioneirt und meldet sich beim Support. Unser Support Kollegen rät ihm, sein System mal neuzustarten.
Nach dem Neustart trat dieser Fehler auf. Der Rechner startet immer wieder neu. Kommt bis zu dem Punkt, wo das Windows Logo das erste mal erscheint und startet neu. Die F8 Funktionen helfen hier auch nicht mehr. Habe mir das Gerät zuschicken lassen. Auch eine Repair mit Windows CD bringt nichts.
Es hat sich im nachhinein rausgestellt, das bei diesem Gerät ein Kabel für den USB Port nicht richtig eingesteckt war (DELL Vorort Support). Also daran lag es nicht.
Da ich aber weiss, das es am morgen noch funktioniert hat und ich das System mir einer Sicherung der SYSTEM Datei wieder an laufen bekomme, möchte ich wissen, was die letzte Änderung in der Registry war.