Jump to content

Boom1

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Boom1

  • Geburtstag 21.06.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Boom1

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir haben nur Geräte von DELL im Einsatz. Bei den Notebooks sind es die D und E Serie. Alle Clients sind mit aktuellen Updates von Microsoft bestückt. Virenscanner ist McAfee. Wir haben derzeit 7 Vorfälle. Bei einem Notebook ist dies innerhalb 3 Wochen 3 mal passiert. Auch als wir das Gerät getauscht hatten, trat es wieder auf. Am Profil kann es nicht liegen, wir haben keine Roaming Profiles. Vom gesicherten Profil werden auch nur .doc, .xls Dateien und das Outlook Archiv (wenn vorhanden) übernommen. Die User sind angehalten, Ihre Daten auf Share zu speichern. Bei einem Gerät hat sich das wiefolgt zugespielt: Anwender meldet sich morgens an seinem Notebook an und arbeitet damit. Dabei fällt ihm auf, das einer der USB Ports nicht funktioneirt und meldet sich beim Support. Unser Support Kollegen rät ihm, sein System mal neuzustarten. Nach dem Neustart trat dieser Fehler auf. Der Rechner startet immer wieder neu. Kommt bis zu dem Punkt, wo das Windows Logo das erste mal erscheint und startet neu. Die F8 Funktionen helfen hier auch nicht mehr. Habe mir das Gerät zuschicken lassen. Auch eine Repair mit Windows CD bringt nichts. Es hat sich im nachhinein rausgestellt, das bei diesem Gerät ein Kabel für den USB Port nicht richtig eingesteckt war (DELL Vorort Support). Also daran lag es nicht. Da ich aber weiss, das es am morgen noch funktioniert hat und ich das System mir einer Sicherung der SYSTEM Datei wieder an laufen bekomme, möchte ich wissen, was die letzte Änderung in der Registry war.
  2. Hi, ich habs gelesen. Mein Userbild hat mit diesem Thema garnix zutun. Vielleicht hätte man das auch über eine PN mitteilen können. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich bin natürlich auch alle Quellen, die mir Google ausgespuckt hat, nachgegangen. Malware könnte natürlich sein, aber im System deutet garnichts in die Richtung. Das System läuft ja wieder, würde nur gerne heraus finden, welcher Eintrag in der Registry zurletzt geändert wurde.
  3. Hallo Nils, habe ich geändert. Das hat mir bei meiner Problemlösung sehr weiter geholfen. Danke
  4. Hallo zusammen, folgendes Problem. Wir benutzen Windows XP als Client in einer AD Struktur. Die Clients werden per Softwareverteilung aufgesetzt. In der letzten Zeit kommt es vermehrt vor, das Notebooks (nur Notebooks von DELL) sich mit einem Bluescreen (C000021A) verabschieden. Habe Onkel Google befragt, leider keine hilfreichen Tipps oder Lösung erhalten. Die Notebooks können weder mit der XP Reperatur Funktion noch mit den F8 Funktionen wieder gestartet werden. Habe mich etwas intensiever damit beschäfftigt. Habe ein Client mit einer LiveCD gestartet und die Datei c:\Windows\System32\config\System gesichert. Dann diese mit der aus c:\windows\repair überschrieben. Windows startet wieder ganz normal. Ich würde gerne den Grund für den Bluescreen herausfinden. Ich kann die SYSTEM Datei in meine Registry importieren und durchsuchen. Jedoch ist es sehr mühsam. Kennt einer von euch ein Tool, ausser Regshot, Regcool, Regmon usw..., mit dem ich mir die letzten Änderungen von einer importierten Registry Struktur anzeigen lassen kann? Danke vorab
  5. Die Möglichkeit, Excel vorher zu starten und danach zu beenden klappt, aber es wird gewollt, dasa man Excel nicht vorher starten muss. Wenn in LiveLink ein Excel Dokument ist und aufgerufen wird, gibt es bei uns einige Anwender, die wollen es nicht und verstehen es nicht, das man Excel vorher starten muss. Wenn der Excel viewer als Standart eingestelllt werden könnte, wäre es egal, ob dieser Task beim Beenden geschlossen wird oder nicht. Excel würde weiter laufen.
  6. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, den Excel Viewer als Standart betrachtungs Programm im Intenet Explorer einzubinden. Bei uns wird Microsoft Office 2002 Standart Eingesetzt. Die Problematik besteht darin, das bei LiveLink (Dokumenten Management System) beim Öffnen von Excel Dateien das Microsoft Excel gestartet wird, aber beim klicken auf das Zurück Button der Excel Task nicht geschlossen wird. Die muss manuell immer gemacht werden. Meine Idee war, den Excel Viewer als Standart betrachtungs Programm im IE einzubinden. Hat einer eine Idee wie ich da realisieren kann? Danke im Voraus
  7. hi Raisu_de Ich habe das gleiche Problem mit VMware aber nicht auf meiner Host maschine.. Ich kann dir leider nicht sagen, warum und woran das liegt. ich kann nur sagen, das einige testmaschinen die VMware drauf installiert haben, dieses phänomän haben.. sry aber ich such auch mal in Google und in der VMware Hilfe Ich meld mich wieder Gruß
  8. Dieses Phänomän kenn ich nur von VMWare
  9. Hi kuerbis78 kann das sein, das die Einstellungen per GPO verboten worden sind? z.B.: Gruppenrichtlinie-> Benutzerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Desktop "Einstellungen beim beenden nicht Speichern" Gruß
  10. hi Technoide Netzwerkverbindungen->LanController->Eigenschaften->Erweitert->Einstellungen kannste sowohl ports als auch dateien freigeben Systemsteuerung->Sicherheitscenter so viel ich weiss, nein gibt es verschiedene meinungen... wurde hier auch oft diskutiert.. einfach mal im Board suchen Gruß
  11. Hi NosSkyliner90 Willkommen im Board Start->Ausführen->gpedit.msc Gruß
  12. hi suadklassen willkommen im board schau mal Hier rein gruß
×
×
  • Neu erstellen...