Jump to content

Technoide

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Technoide

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So der Assi ist kommplett durch.... es handelt sich um eMule.... ;) in der Ereignisanzeige kommt kein Fehler... nix rotes und nix gelbes was zum Thema passt....
  2. Hi, habe im RAS mal nach gesehen.... Ports für Anwendungen installiert aber es will nicht Basis firewall abgeschalten..... geht nicht.... noch irgend eine Idee?
  3. Hi @ all, habe die Frage schon im Forum Allgemein gestellt da gehört Sie aber wohl nicht unbedingt hin.... also hier noch mal.... Wie kann ich bei der Basisfirewall des SBS Servers Ports öffnen? Mit freundlichen Grüßen Techno
  4. Hi @ all, erst mal recht herzlichen Dank für die fixen antworten: ich habe nicht vor einen professionellen Serbetrieb zu nutzen.... so zu sagen home test umgebung um ein bischen zu lernen.... also kommt für mich keine teure Firewall infragen ebenso wie ein AV lösung... @dmetzger habe ich mir vorher überlegt.... finde deine Ausdrucksweise nicht besonders nett... du kennst mich doch gar net ob ich mir das vorher überlegt habe oder nicht... vielieicht habe ich das ja auch nur falsch aufgefasst.... :cool: bin der Meinung das ich gestern schon unter: Netzwerkverbindungen->LanController->Eigenschaften->Erweitert->Einstellungen nach gesehen hab dort aber nix gefunden habe... schau ich @home noch mal... Werde mal nach AV suchen im Forum... Wie gut ist den nun die firewall des SBS reicht Sie mir? MfG Techno
  5. Hi @ all, wie kann ich unter Windows SBS die interne Firewall konfigurieren Ports für Programme frei geben? Wie kann mann das ding ausschalten bzw. aktivieren? Ist die interne Firewall OK oder sollte ich mir lieber ein Fremdproduckt besorgen... wenn ja gibt es kostenlose Server Firewalls? Zum Thema AV gibt es kostenlose AV´s für Server Betriebssysteme? Mit freundlichen Grüßen Techno :D
  6. THX habe von der server CD gestartet nstalliert und ging alles wunderbar und ohne Probleme....
  7. Geht denn die Neuinstallation ? So das das übergreifende Volum noch da ist? MfG Techno
  8. Hi, all, würde gern auf Windows 2003 Server umsteigen.... habe aber eine Windows Pro. version installiert mit 2 HDD´s und einem dynamische Volum über die Beiden Platten: also Part1 auf HDD1 mit Systemdaten und Part2 auf HDD1 + HDD2 mit Daten. Wollte jetzt wissen ob ich eine installation von Windows 2000 Pro. auf Windows 2003 Server machen kann und meine Partionen + Daten noch da sind will halt nur die Systempartion killen und neuinstalliern oder Update machen? *Help* Mit freundlichen Grüßen Techno
×
×
  • Neu erstellen...