Jump to content

carvinghugo

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von carvinghugo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nochmal Vielen Dank! Werd mich jetzt mal etwa smehr damit befassen.
  2. Danke enzo! Klappt! Und ich dachte ich mach es genau, wenn ich "regedit.exe" aufrufe! Kannstz Du mir erklären, was genau hier der Unterschied ist?. Will ja noch was lernen.:)
  3. Hallo! Ich möchte einen Registry-eintrag per Script setzen. In einem alten Thread habe ich ein Beispiel gefunden und umgewandelt. Allerdings werden die Abfragen beim Ausführen des Scripts nicht unterbunden. Dies sollte doch mit "/f" passieren? Leider bin ich sehr unerfahren im Umgang mit Scripten. Hier mein Eintrag: regedit.exe add "HKCU\Software\Microsoft\Command Prozessor" /v DisableUNCCheck /t REG_DWORD /d 1 /f Was muss ich verändern?
  4. Hallo XP-Fan, späte Antwort! War ein ppar Tage weg. Hier ein Auszug aus dem Script: con2prt /c \\dvserver02\fsc5020n con2prt /c \\dvserver02\hpcp1700 con2prt /c \\dvserver02\HP1200LA con2prt /c \\dvserver02\HPLJ4P con2prt /c \\dvserver02\HP1200AU con2prt /c \\dvserver02\BUEBLKO con2prt /c \\dvserver02\BUEUNI01 con2prt /c \\dvserver02\BUEUNI02 con2prt /c \\dvserver02\AUSUNI01 con2prt /c \\dvserver02\LADUNI01 con2prt /c \\dvserver02\LAGUNI con2prt /c \\dvserver02\LAGBLKO Server und Druckername stimmen, da es ja bei anderen Rechnern mit der Verbindung klappt.
  5. Hallo! Ich weise mehrere Drucker per Script zu. Ein Teil dieser Drucker druckt auch aus DOS-Anwendungen. Nun habe ich einen Win2000-Rechner auf dem die ZUweisung dieser "DOS-Drucker" nicht mehr funktioniert. Auf allen anderen Win2000+XP Rechnern läuft das selbe Script ohne Probleme. Es ist auch egal welcher Benutzer ( auch Administrator) sich anmeldet. Es heißt "die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Die Drucker sind alle an einem Windows 2003 SBS Server installiert ( LPR Anschlüsse ) Die Rechner sind alle gepacht. Zwei sind identische Win2000-Rechner. Kennt jemand dieses Problem?
  6. SP2 hat leider auch nix gebracht. Trotzdem danke! Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
  7. Der Haken ist auch gesetzt. Die "normalen" Einstellungen habe ich alle schon geprüft.
  8. Hallo! Ich habe auf meinem XP Pro SP2 Rechner Mozilla Thunderbird und Office 2003 installiert. Thunderbird war der Standard-Mail-Client. Nun habe ich den Client auf Outlook 2003 umgestellt. Auch im IE habe ich die Einstellung auf Outlook 2003 geändert. In der Regsitry habe ich den Eintrag (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail) auf Microsoft Outlook geändert. Trotz dieser Änderungen wird im bei SendTo Email-Epfänger Thunderbird und nicht Outlook geöffnet. Löschen kann ich Thunderbird nicht, da es nebenbei noch verwendet wird. Danke für Hilfe!
  9. Hallo Boom1! Vielen Dank für die superschnelle Hilfe! Hab den Prozess schon gefunden
  10. Hallo! Wie kann ich sehen,welcher Prozess auf eine bestimmte Datei zugreift? Ich habe das Problem, daß eine Datei von einem Prozess verwendet wird und dadurch nicht verändert werden kann. Normal dürfte die Datei aber nicht verwendet werden. Es ist keine Systemdatei. Ist im Zusammenhang mit einem WWS eine Kinfigurationsdatei.
  11. Hallo Finanzamt! Auf die Sichtbarkeit hat es keinen Einfluß, aber es wird früher ausgeführt. Leider nicht früh genug, da ein Programm aus dem Autostart wegen einer fehlenden Verknüpfung nicht gestartet werden kann. Das Laufwerk wird zu spät verbunden. auch mit dem Befehl "vor Desktop ausführen". Leider kenn ch mich mit GPO (noch) nicht gut aus.
  12. Hallo Finanzamt, funktioniert leider nicht wg. "Vor dem Desktop" Hier der Befehl: $ScriptSync=READVALUE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ Windows NT\CurrentVersion\Winlogon","RunLogonScriptSync") If @ERROR > 0> $TotalErrors = $TotalErrors + 1 $ScriptSync = $ScriptSync + 99 WRITEVALUE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT \CurrentVersion\Winlogon","RunLogonScriptSync","1","REG_DWORD") EndIf Werd mir heute abend mal das mit der Gruppenrichtlinie von grizzly999 ansehen. Danke schon mal an beide!
  13. Hallo! Ich führe auf Win2000-Clients ein Logonscript aus, daß auf einem Domänen-Controller liegt. Das Script wird vor dem Laden des Desktop ausgeführt und ich kann es nicht anzeigen lassen, bzw. durch "pause" stoppen um evtl. Fehlermeldungen zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit die Meldungen anzuzeigen? Für ein paar Win98er wäre es auch hilfreich.
  14. Hallo! Ich habe in einem Novell4-Netzwerk eine Datenbank-Datei auf die ich mit Win98-Rechnern zugreife. Wenn die Datei auf >4 GB anwächst funktionert das WWS nicht mehr. Liegt an der max Dateigröße bei FAT-Systemen von 4 GB. Durch Datenauslagerung kann ich die Datenbank wieder verkleinern. Im Windowsexplorer oder einem anderen Dateimanager wird die Dateigröße weiterhin > 4 GB angezeigt, was nicht stimmen kann. Wie kann ich es bewerkstelligen, daß mir die tatsächliche Größe angezeigt wird? Danke für Hilfe! Gruß Hugo
×
×
  • Neu erstellen...