Jump to content

Username verletzt Markenrecht - Forum zu zahlung von 5200€ aufgefordert


saracs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

http://www.netzeitung.de/internet/343529.html

 

5200 Euro Gebühren verlangt ein Anwalt vom Betreiber eines Internetforums. Die Begründung: Einer der gut 30.000 Nutzer des Forums habe als Usernamen einen Begriff verwendet, der markenrechtlich geschützt sei.

 

die spinnen die römer :D :rolleyes:

 

wie heisst es doch so schön? dreisstigkeit siegt immer :suspect: es gibt schon komische zeitgenossen die mit noch komischeren ideen versuchen geld zu schöffeln :mad:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern festgestellt, das es ein Bauunternehmen mit Namen FLOST GmbH gibt. Muss ich mich jetzt umbenennen?

 

Mein Spitzname ist bis zum Jahre 1998 zurückzuverfolgen. Allerdings weis ich nicht, wielange dieses Unternehmen schon exestiert. Evtl sollte mein Anwalt mal bei denen anfragen, ob es aus deren Sicht bedenklich ist, das ich mich so nenne. :)

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar
jap ist es. ich hatte es auf die anwaltsgebühren bezogen, brix auf den streitwert. ;)

 

gruss saracs

 

jep, hatte nicht weitergelesen... :D :D :D

 

Dennoch ist es zum heulen. Ich sehe es noch kommen, demnächst bekommst Du eine Abmahnung, weil ein Wort im Text geschützt ist... den Du geschrieben hast..... Armes Deutschland!

 

Lg Brix

Link zu diesem Kommentar

Seht das doch als eine fantastische Gelegenheit, zu Geld zu kommen, ohne dafür arbeiten zu müssen! Registriert ein paar Markennamen, wartet ein Jahr, danach soll sich ein Kollege mit einer nicht zum Wohnort nachzuverfolgenden GMX-Adresse unter eben diesen Markennamen in bekannten Foren wie dem MCSEboard registrieren und ein paar Beiträge schreiben. Anschliessend setzt Ihr den Anwalt in Mars*** und wartet auf die Zahlungseingänge.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...