Jump to content

MCDST im Selbstudium ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo seth,

 

natürlich sind die Prüfungen ohne Trainer zu schaffen.

 

Du hast es selbst gesagt mit Zeit und Fleiß ist alles möglich. Ich habe mir innerhalb von VMWare mehrfach XP installiert und damit "gespielt". Hat den Vorteil, man hat immer ein jungfräuliches System. Mit dem Office-Paket sollte man natürlich auch spielen (Makros und so). Die dicken grünen von MS-Press sind als Vorbereitun

g meiner Meinung nach Ideal.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

also ich habe die beiden prüfungen ohne kurs und trainer geschafft. ich habe lediglich die beiden ms-press bücher (für 100 € gekauft und 112€ verkauft :p ) benutzt. Dann kamen noch die Prüfungsgebühren dazu und das wars.

Die Prüfungen waren relativ. Ich habe mich für jede Prüfung eine Woche Zeit zum Lernen genommen.

Kurz danach habe ich noch ein Angebot bekommen, das ganze in einem Kurs zu machen. Sollte schlappe 1900€ kosten.

Link zu diesem Kommentar

Danke für euer Hinweise und Tips.

 

Werde das ganze dann mal in Angriff nehem. Hatte auch vor mir eine Testumgebung aufzubauen.

 

Denke mit einem Server und zwei Clients dürfte das voll reichen oder?

 

Werde sobald ich angefangen habe, mittendrin bin und eventuell mit Erfolg abgeschlossen haben, es euch natürlich wissen lassen.

 

Gruß Seth

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab meine 1. Prüfung für MCDST eigentlich komplett ohne lernen, nur durch meine erfahrung geschafft, für die 2. hab ich 2-3 pdf-fragensammlungen auf den ms-press cd´s gelesen zu den themen wo ich mich nicht auskannte (outlook z.b.).. hab mit genau 700 punkten bestanden, war aber auch nicht gerade leicht die prüfung.. kommt halt immer drauf an mit was du dich auskennst aber meiner meinung nach reichen die die ms bücher, du kannst pdf´s machen um allgemeine info´s zu bekommen und was du nicht genau kapierst kann man imemrnoch im buch nachlesen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...