Jump to content

Seth

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Seth

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für euer Hinweise und Tips. Werde das ganze dann mal in Angriff nehem. Hatte auch vor mir eine Testumgebung aufzubauen. Denke mit einem Server und zwei Clients dürfte das voll reichen oder? Werde sobald ich angefangen habe, mittendrin bin und eventuell mit Erfolg abgeschlossen haben, es euch natürlich wissen lassen. Gruß Seth
  2. Lööööööööl :) :) :) @Matschek Ich habe zwar keine Ahnung wer auf das Maß kam, aber der Spruch ist endgeil. Totlach Gruß Seth
  3. Danke für eure Antworten. Also dann werde ich ein GB Switch käufen. Dort kommen alle 3 Rechner rein. Vom Switch aus gehe ich dann in einen Router und kann so mit allen 3 Rechnern ins Netz? Sollte ich über den Server ins Netz wollen so kommen alle 3 PC's in den Switch, dann in den Server eine 2te Netzwerkkarte und die dann via Router ins Netz? Ist nur nochmal ob ich es richtig verstanden habe. Gruß Seth
  4. Danke für die Hilfe. Aber wo eine Frage ist, tummeln sich meist noch weitere :) Möchte gerne das Ganze als GB Netzwerk laufen lassen, nun einen Router mit GB Switch habe ich noch nicht gefunden, also muß ich ja über den Server ?? Oder gibbet da andere Möglichkeit. Gruß Seth
  5. Seth

    Postet hier Eure Sommerhits!

    Nun was ein Zufall !!! habe grade vier "Sommerhits" die ich immo im Amp hoch und runter höre. Da wären Arash - Boro Boro Patrice - Sunshine Patrice - Soulstorm Patrice - Music So mein Geschmack immo Gruß Seth
  6. Moin moin Möchte mir eine LAN mit einem Server und 2 Clients aufbauen. Nun soll der Server über DSL ins I-Net gehen und die Clients über den Server aufs I-Net zugreifen können. Brauche bishier erstmal eine Hardwarezusammenstellung. Meine Gedanken wären Netzwerkkarte, alles in ein Switch, von dort in einen Router und dann ins Netz !! Geht das so oder andere besserer Lösungen ??? Danke schonmal und Gruß Seth PS: Wie lang darf ein normales VGA Kabel an ein LCD Monitor sein??
  7. Achtung Kopf einziehen hier kommt es :) :) :) !!! Mein Verständins !!!! Sorry habe ich nicht gewusst, la weiß Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und man sollte die Rules schon lesen. Kommt nicht wieder vor. Werde den Thread neu aufmachen. Danke für den Hinweis und gruß Seth
  8. Nun ich möchte das ganze eben als test/übungsumgebeung laufen lassen. Desweitern denke ich das ich über den Server dann den Zugriff einzelner Clients beschränken kann oder?? Gruß Seth
  9. Moin moin Na ich werd verrückt!! Passt ja ideal zu meiner Frage. ich denke die ändelt sich stark deswegen füge ich sie einfach mal hier an. Hoffe das ist kein Problem. Also Möchte mir eine LAN mit einem Server und 2 Clients aufbauen. Nun soll der Server über DSL ins I-Net gehen und die Clients über den Server aufs I-Net zugreifen können. Brauche bishier erstmal eine Hardwarezusammenstellung. Meine Gedanken wären Netzwerkkarte, alles in ein Switch, von dort in einen Router und dann ins Netz !! Geht das so oder andere besserer Lösungen ??? Danke schonmal und Gruß Seth
  10. Moin moin Wie sieht das aus? Sind die beiden Prüfung 70-271 und 70-272 ohne die Hilfe eines Trainers zu schaffen. Reicht es wenn man die MS Press Bücher zum Thema, viel Zeit, Gedult und einiges an Praxiserfahrung im Umgang mit XP hat?? Gruß Seth
  11. @jensmg Nun verstehe das schon nicht falsch. Habe schon immer reges Interesse an Netzwerken und auch einen NT Kurs belegt um mal in die Welt am Rande reinzuschnuppern und es hat mir riesen Spass gemacht. Sicher ist das was ich vor habe nicht leicht, aber es fällt mir persönlich leichter sowas zu lernen und zu verstehen als diese DEUTSCH. Mal sehen eventuell ziehe ich die Schule durch, hänge danach dann eine "Ausbildung" dran, da zwischen ende Schule und Einstellung Ö-Dienst etwa ein 3/4 Jahr liegt. Gruß Seth
  12. @eddie69 Nun um in den Ö-Dienst zu kommen muss ich erst noch min 2 jahre Schule machen, und ob ich das so durchhalte und mit dem Erfolg (bin in Deutsch nicht so die Leuchte) bestehe ist die Frage. Desweitern will ich nicht unbedingt mein Leben lang Fahrlehrer sein, habe nur kein Problem damit. Und eine Arbeit mit PC da hätte ich mein "Hobby zum Beruf" gemacht. Denn PC ist ebenfalls seid Jahren eine Vorliebe von mir. @meph_meph Genau erstmal muss man im Ö eine Stelle bekommen, und selbst als Soldat sehen die Chancen da nicht rosig aus. Habe von allen 17 VM Stellen die Infobroschüren angefordert und erhalten. Bei 7 habe ich mich schon beworben die andern 10 folgen die Tage. Gehe am 14.06.2005 :) in Bfd und mache erstmal Realschule. Den Z-Schein habe ich schon seid Wochen beantragt und die Bestätigung erhalten.
  13. Nun hatte es fast gedacht das es zuwenig Angaben sind. Also als erstes: Habe keine Berufserfahrung in diesem Bereich, aber aufgrund dessen möchte ich wenn überhaupt das ganze ja bei Peacock machen. Dort wird das ganze ja "überbetrieblich" in Form von Seminaren innerhalb eines zweijährigen Praktukims in einer Firma gemacht. Dabei werden nur Firmen genommen wo "die Aussicht besteht" das man übernommen wird. Weiterhin: Finazieren tut mir das ganze die gute alte Bw :) Das ganze dient nur als ausweich, den mein primäres Ziel ist es eigentlich in den Öffentlichen Dienst zu kommen. Dort sehen aber denke ich die Chancen auf Anstellung als Beamter mittl. Dienst genauso "Gut/Schlecht" aus. Und ich kann auch damit Leben den rest meiner Tage als Fahlehrer zu verbringen, bin dies nämlich mit Leib und Seele seid knapp sieben Jahren. So sieht das also bei mir aus. Gruß Seth
  14. Bevor ich anfange erstmal ein nettes Hallo an alle hier.! Nun lege auch gleich mal los. Aufgrund der Tatsache das der letzte Beirtrag zu diesem Thema über ein Jahr alt ist, würde ich mich über neuere oder weiter Informationen sehr freuen. Also bin am überlegen ob ich in die "Ausbildung" nach Peacock gehe. Hatte folgendes vor: MCSE 2003 MCDBA Network Administrator (IHK) MCT (Vieleicht als Erweiterung aufgrund des Berufes, bin Fahrlehrer :) ) Nun in wie weit macht die Erweiterung dieses IHK Lehrganges Sinn?? Nun vieleicht haben ja auch noch einige ein paar Informationen, Erfahrungen mit Peacock und können darüber Berichten. Würde mich sehr freuen. Gruß an alle Seth
×
×
  • Neu erstellen...