Jump to content

loppi

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von loppi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. loppi

    Homedrive ändern

    Wenn ich bei meinem 2003 Server den Set Befehl ausführe, stehtdort folgendes: Homedrive=z: Homepath=\ Jetzt gibt es aber Probleme mit einen Programm was aus dieser konfiguration mehrere Fehler Produziert. Laut Hersteller sollte es nämlich so aussehen: Homedrive=c: Homepath=\Documente und Einstellungen\Username Wie kann ich das ändern. Wieso hat sich das überhaupt verstellt
  2. Ja, richtig, hab ich auch so gemacht.... ich sollte nur per telefon jemanden beschreiben wo man es ausstellt, und das viel mir nicht ein. Danke für die Info. Ich habe es auch über eine Spezielle Gruppe geregelt!
  3. Wo kann ich eigentlich einstellen, das wenn ein User eine Terminalsitzung öffnet er nur Word, oderein anderes Programm starten kann. Bzw. startet dieses Programm dann automatisch und der user kann nix machen außer dieses eine Programm...... Betriebssystem ist Windows 2003 Server Danke
  4. Wie erstelle ich den eine Verbindung zwischen den Karten in der Routing und RAS Konsole? Ich habe nur den Assistenten ausgeführt. Nichts weiter konfiguriert.
  5. Ich wollte eine Trennung zwischen den Netzen. Habe mal gehört das das auch von Microsoft so vorgegeben wird, und das es ein besserer Schutz für die Clients ist, wegen 2 Facher Firewall. Ich habe hier gelesen, das wenn man das Routing und RAS aktiviert, dann muß man den Hacken bei IP Routing aktivieren. Kann das meine Probleme lösen? Ich habe nach den Assistenten nichts mehr konfiguriert. Als Auswahl im Assistenten habe ich den ersten Punkt gewählt, ihrgendwas mit Internet und dann ihrgendwas mit NAT..... war das richtig?
  6. Hallo, habe folgendes Problem Windows 2000 Server mit 2 Netzwerkkarten. DNS und DHCP und Active Directory erfolgreich konfiguriert. 1. Netzwerkkarte ist für LAN mit IP: 192.168.10.1 fest eingestellt. Die Clients bekommen dann per DHCP folgendes: IP: 192.168.10.100 bis 200 Subnetz: 255.255.255.0 Standart Gateway: nix DNS Server: 192.168.10.1 2. Netzwerkkarte ist per DHCP 192.168.10.3 mit DSL Router Verbunden. Router IP 192.168.10.4 Wie können jetzt die Clients über die 2. Netzwerkkarte ins Internet? Der Server kommt ohne Probleme ins Internet. Habe auch schon den Dienst Routing und RAS installiert. Aber wenn ich das starte, dann funktioniert nix mehr im Netz. Ich kann niemanden mehr per Ping erreichen. Schalte ich den Routing und RAS ab, dann ist die Kommunikation im LAN wieder OK.
×
×
  • Neu erstellen...