Jump to content

W2k Clonen & auf neuem System booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mal wieder ein Problemchen.

 

Ich habe einen W2k Server geklont. Die gelconte platte läuft auch einwandfrei in dem alten System.

 

Wie schaffe ich es jetzt die platte in einen neuen PC einzubauen und das System zum

booten zu bringen.

 

Was bis jetzt geschieht : Bluescreen und nichts geht mehr. Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht.

 

Die notfallreparatur hat auch versagt.

 

Hat jemand noch einen Tip was ich noch versuchen könnte ?

 

 

Grusss

 

Space

Link zu diesem Kommentar

Ach quark.

Ist eigentlich recht easy. Du musst nur wissen wie der IDE Treiber auf dem alten System bennant war. Dann installierst du auf dem neuen System Windows 2000 kopierst dir den verwendeten IDE Treiber. Anschließend baust die Platte mit dem Image ein und spielst da die IDE Treiber der sauberen Installation ein und bennenst die um.

Nun sollte die Kiste zumindestens wieder booten.

Link zu diesem Kommentar
Ach quark.

Soso, alles Quark, ja? :confused: :(

Komisch, dann reden alle, die Hilfestellungen geben wollen Quark?

 

Ist eigentlich recht easy. Du musst nur wissen wie der IDE Treiber auf dem alten System bennant war.

Nur wissen wie? :shock:

Ich weiss nicht, ich versuche, *sinnvolle* Tips zu geben, anstatt rumzuschwätzen. :suspect: Wie soll er deiner Meinung nach rausbekommen, wie die Treiber hießen?

Link zu diesem Kommentar
Liest hier überhaupt jemand die Beiträge richtig durch? Tipps, was er vor dem Clonen hätte machen sollen, bringen Space jetzt glaub ich nicht weiter.

 

 

Nö, sollte man das? :D

 

Scherz beiseite: Kann vorkommen, dass man das eine oder andere überliest, es wird aber auch genügend geschrieben hier im Board.

Zum Problem: Die Lösung hat er ja schon, oder? Und wenn nicht, dann kann man im Board nach Reperatur Installation oder so durchsuchen; das bindet auch den neuen HDD Controller Treiber ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...