Jump to content

bebo2005

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bebo2005

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hat keiner ne Idee, ich verzweifle noch ...
  2. Ich hätte noch ne Idee, evtl. ist ja in irgend einer Gruppenrichtlinie der Zugriff auf die Funktionen der Drucker gesperrt. Evtl. liegts ja da dran. Du kannst doch in dem VBS Skript die Standartdrucker je nach User ,Gruppe oder PC im Ad setzen, so mach ich das überall und funkt einwandfrei. Gruß Bebo
  3. Die Einstellung ist mir auch schon ins Auge gestochen allerdings hat diese, egal wie ich Sie einstelle keine Auswirkungen auf die Suche. :(
  4. Da das Bild ja noch auf Freischaltung wartet hier nochmal genau der Pfad zum Suchenfenster. Neue Email --> An klicken - > dann in der Suchenmaske die Eingabe!
  5. Ich würde ja mal auf ein Berechtigungsproblem tippen. Als workaround würd ich eifnach im Anmeldeskript den Standartdrucker mit vbs setzen :D Code: Set obj = WScript.CreateObject("WScript.Network") obj.SetDefaultPrinter (name des druckers, oder unc pfad zur freigabe)
  6. WIe ihr dem Bild entnehmen könnt geht es um die Suche in einem Öfftenlichen Adressbuch. Mein Kunde sucht zum Beispiel an Client A nach "Mazniak"und bekommt dann die entsprechenden Einträge des Adressbuchs angezeigt. An Client B hingegen findet er im selben öffentlichen Adressbuch unter "Mazniak" gar nichts. Allerdings findet er dort den selben Eintrag wenn er anstatt dem Nachnamen "Mazniak" den entsprechenden Vornamen "Cezar" eingibt. Hat jemand eine Idee wo man die Sucheinstellungen dieses Feldes ändern kann ? Ps.: An Berechtigungen oder ähnlichem kann es nicht liegen da es sich immer um den selben Benutzer handelt. Schonmal danke für euere Mühe Gruß Bebo
  7. Servus, evtl. suchst du ja auch an der falschen Stelle! Falls du nen Virenscanner hast schließ bei dem mal %systemroot%\system32\spool aus! Ich hatte mal ein änhliches Problem mit der spoolsv.exe. Ich habe dann einfach mal alle Dateien die unter %systemroot%\system32\spool\PRINTERS liegen gelöscht. Dannach war alles wieder in Ordnung versuchs doch mal damit! Gruß Bebo
  8. Ist de OpenVpn Server ein Linux Gerät?
  9. Also jezt läuft es ich danke dir Thorgod. Manchmal sollte man halt doch genauer schauer :D schnipp ---------------- Inhaltlesen("C:\test.txt") Function Inhaltlesen (spoolordnerdatei) Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") ' Dateiinhalt einlesen Set dateiinhalt = fs.OpenTextFile(spoolordnerdatei, ForReading, vbFalse, TristateTrue) Inhaltlesen = dateiinhalt.readall dateiinhalt.close End Function schnipp ---------------- Nochmal danke ;)
  10. Habe den Code wie folgt angepass aber leider kein Erfolg gehabt! schnipp ---------------- Inhaltlesen("C:\test.txt") Function Inhaltlesen (spoolordnerdatei) Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") ' Dateiinhalt einlesen ' -1 = UNICODE, 1 = ASCII, 2 = Systemdefault Set dateiinhalt = fs.OpenTextFile(spoolordnerdatei, ForReading, -1) Inhaltlesen = dateiinhalt.readall dateiinhalt.close End Function schnipp ---------------- Alle Formate habe ich durchprobiert erhalte trotzdem immer noch nur: ÿþS Gruß Bebo
  11. Servus, habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem einlesen von Textdateien auf mehreren Rechner. Es tritt überall das selbe Phänomen auf. Ich tippe ja auf ein Microsoft Patch da es vor 3 Wochen noch einwandfrei funktioniert hat! Oder ist etwas an meinem Code falsch? schnipp ---------------- Inhaltlesen("C:\test.txt") Function Inhaltlesen (spoolordnerdatei) Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") ' Dateiinhalt einlesen Set dateiinhalt = fs.OpenTextFile(spoolordnerdatei) Inhaltlesen = dateiinhalt.readall dateiinhalt.close End Function schnipp ---------------- Die Funktion lieft mir immer nur 3 komische Zeichen zurück. Ein y mit 2 Punkten drüber ein b mit einem Strich nach unten und ein d . Hat evtl. jemand eine Idee oder hat schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
  12. Servus, das liegt meistens an Registry Einträgen der alten Netzwerkkarte. Schau mal in der Systemsteurung mit dem Hardware Manager kannst du "Versteckte Netzwerkkarten" deinstallieren. Weiterer Tip stell die IP der Netzwerkkarte nochmals neu ein! Wenn du dann ne Meldung bekommst das die IP schon einer Karte zugewiesen ist dann bestätigt sich das was ich oben schon erwähnt habe! Gruß Bebo
  13. Dank dir evtl. ist das meine lezte Möglichkeit den Lizenzserver beim SBS2000 nach einem Disaster Recovery wieder ans laufen zu bringen! Gruß Bebo
  14. Ist es möglich den SBS 2000 Server auf den SBS 2003 Server upzudaten? Gibt es eine besonderes Update Kit oder ähnliches von MS direkt zu kaufen? Gruß Bebo
  15. Hast du evtl. servergespeicherte Profile ?
×
×
  • Neu erstellen...