Jump to content

nils_pils

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nils_pils

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich muss mich hier erst mal als MS SQL Neuling outen. Da ich am Wochenende hier in der Firma den Server neu aufsetzen muss habe ich einige Fragen. - Was muss ich prinzipiell bei der Neuinstallation beachten? (Servername, Domäne etc. bleibt gleich) - Was ist die beste Möglichkeit den Stand von Freitag Abend zu exportieren und dann wieder zu importieren, so dass am Montag wieder alles läuft? - Links zwischen den Datenbanken muss ich ja eigentlich nicht neu mappen, da Name etc. gleich bleiben oder täusche ich mich? Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
  2. OK, ich verstehe schon, das erste posting war nicht ausführlich genug. Sorry, ich bin aber unter Zeitdruck und dachte ich poste einfach mal den link, kann gut verstehen, dass den link niemand lesen wollte. Dann jetzt etwas ausführlicher. Wir haben hier einen sbs2000 der als pdc, exchange und isa server fungiert. Seit der Wiederherstellung passiert folgendes. Die Anmeldung dauert extrem lange und ist nur im abgesicherten Modus möglich. Fast alle Dienste können nicht gestartet werden (auch nicht manuell), an das active directory komme ich nicht mehr ran, user können sich nicht mehr anmelden, tcp scheint auch nicht mehr richtig zu gehen. Nach der Systemwiederherstellung musste ich die Netzwerkkarte neu installieren, daher meine Vermutung, dass irgendeine Einstellung nicht mehr identisch ist. In der registry habe ich verwaiste Einträge der alten 'local area connection' gelöscht. Hat jemand Ideen? Bin für jeden Tipp dankbar!! DANKE!
  3. Hallo! Nach einem Stromausfall hat ein Kollege an unserem Server fälschlicherweise eine Systemwiederherstellung ausgeführt, was jetzt zu erheblichen Probleme führt. Hier-- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;307309 -- werden genau die Symptome beschrieben. Praktisch alle tauchen bei mir auf, dummerweise ist der Wert in der Registry aber schon auf den angegebenen Wert gesetzt. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? BESTEN DANK!
×
×
  • Neu erstellen...