Jump to content

70-297 - wie schwer ist sie wirklich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich beziehe mich hier mal auf einen anderen Thread. Mache aber aus Konfliktgründen nen eigenes Thema daraus! :)

 

Speziell jener Kommentar hat es mir angetan:

naja weiss net wie die 297 ist aber bei der 298 liessen sich die fragen größtenteils auch ohne vorherieges lesen der fallstudie beantworten.... :D

 

Zeit 155 min gebraucht 35 mit bonus "wollen sie den problembericht an microsoft sende..."

und bestanden also designprüfungen gehören eher in das fach "geschenkt"

falls man mit dem stoff vertraut ist

 

Ist die denn wirklich so einfach, wie du hier tust?

 

Ich hab ja inzwischen die eine oder andere Prüfung bestanden... (siehe auch meine Signatur).

Allerdings liegen da teilweise auch schon ein paar Monate dazwischen...!

 

Das MS-Press-Buch hab ich nun 2 mal (einmal intensiv und einmal im Schnelldurchlauf) durchgearbeitet. Bin mir dennoch aber nicht sicher, ob die so leicht wird. Ist ja irgendwie alles so schwammig bei dieser Design-Prüfung! :o

 

Auf was muß ich mich nun gefasst machen? Schwer oder nicht schwer? Komplex oder verständlich? Oder doch einfach nur "geschenkt"?!?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rinzewind,

 

also wenn Du Erfahrung mit Konzeptionen im Bereich Security hast, dann kann man diese Prüfung wirklich locker bestehen, da man (so war es bei mir vor einen Jahr) gut 2/3 aller Fragen richtig beantworten konnte ohne die Fallstudien zu lesen! Somit gewinnt man viel Zeit für den Rest.

Da es sich um Security handelt kann ich nur wärmstens empfehlen Diese in Englisch zu schreiben!

Falls Du später noch überlegst die 299 zu schreiben, das war die schwierigste Prüfung bei meinen 10 Prüfungen!

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

@Tallasar

 

Ich glaube, Du verwechselst die 70-297 und 70-298. Rinzewind spricht von der 70-297, also der Active Directory Designprüfung.

 

@Rinzewind

 

Was ist schwer? Was man nicht kennt! Es ist indes tatsächlich so, dass die 70-297 nicht die leichteste ist. Wenn Du die 70-294 gut bestanden hast, ist das eine gute Basis für die 70-297.

 

Im Prinzip spielt bei dieser Prüfung alles hinein, was Du seit der 70-291 gelernt hast. Es gibt AD, Gruppenrichtlinien, DNS, DHCP, WINS etc. etc., und zwar von allem ein bisschen. Die besondere Schwierigkeit an diesem Examen ist die Aufteilung der zur Verfügung stehenden Zeit für verschiedene Szenarien (bei mir waren es vier). Du musst in doch kurzer Zeit viele Informationen lesen, ein Konzept des Gelesenen entwickeln und aufgrudn dieses Konzeptes dann im Durchschnitt 10 Fragen beantworten. Diese können äusserst leicht und grundsätzlich (und wirklich auch ohne das Szenario lösbar), aber auch tückisch und nur durch Einbezug aller relevanten Informationen zu lösen sein.

 

Ich fand die Prüfung vor allem ermüdend, weil man von einem zum nächsten Szenario wechseln muss und das vorhergehende sofort vergessen sollte, damit es nicht verwirrt. Arbeite unbedingt auch nochmal 70-291 durch! Bist Du hier gefestigt, hast Du leichteres Spiel. Die Prüfung dürfte kaum zu bestehen sein, wenn Du nicht nur die Szenarien verstehen, sondern gleichzeitig über Grundlagen nachdenken musst.

 

Du hattest ja schon Deine Härtefälle. Das stimmt zuversichtlich, dass Du auch hier nicht aufgeben wirst;-)

 

Viel, viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Also das ist kein Getue von dem Kollegen oben im Zitat. Ich habe soeben die 70-297 gemacht und auch bestanden. 885 Punkte. Es war in meinen Augen neben der 70-270 die einfachste der MCSE Prüfungen. Es ist eigentlich alles Wiederholung aus den anderen Prüfungen und man hat ca. 30 Minuten pro Kurztest Zeit. Vier Kurztests muss man machen, insgesamt 40 Fragen. Die Umgebungen braucht man eigentlich kaum zu lesen, vieles ergibt sich von alleine.

 

Also wie gesagt, sie war wirklich nicht schwer. Ich habe sie einfach mal mit rein geschoben um den 2nd Shot evtl. nutzen zu können, habe am Samstag angefangen zu lernen (also alles nochmal etwas zu vertiefen) und heute Mittag die Prüfung gemacht.

 

Also die meisten anderen Prüfungen waren da deutlich schwerer.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bezog mich auf die 70-297, also AD-Design!

 

Schon mal danke für eure Erfahrungen und Tipps! Hab aber trotzdem irgendwie Bammel vor dem Teil, da das in meinen Augen alles so schwammig ist! Ich glaube, die Tipps im MS-Press-Buch sollten hier auf jeden Fall beachtet werden. Microsoft-Philosophie-Nahe Ergebnisse sind immer besser als alles andere...

 

Montag jedenfalls ist es dann soweit! :rolleyes: Da starte ich meinen ersten Versuch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...