Jump to content

Rechner schaltet beim booten ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... da hilft nur eines: Lüfter mit Drehzahlerkennung/-steuerung für den Zugriff in BIOS anklemmen (man kann ja auch den anderen Lüfter auf der CPU lassen und an den - falls vorhandenen - 2. Anschluss klemmen), ins BIOS gehen, Option für die Drehzahlerkennung/Temperaturerkennung ändern, neuen Lüfter wieder anklemmen und los geht's.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Kann ich dem Board irgendwie vorgaukeln, das der Lüfter ordentlich dreht?

 

Würde ich nicht riskieren, seidem du willst ´mal sehen, wie eine CPU abraucht ....bei einem AMD-XP hab ich das schon gesehen und gerochen :D ging innerhalb von 5 Sekunden.

 

Wie schon weiter oben geschrieben ...wenn die Lüfteranschlüsse des Boards nicht gehen, dann nimm einen Adapter (oder bastel dir einen) und leite das Tachosignal an den dafür vorgesehenen Anschluss. Wenn das nicht funktioniert (Tachosignal wird nicht ausgewertet), dann kannst Du mit dem Board eh nicht viel anfangen....

 

Edit:

Sehe gerade, dass Gulp schon Ähnliches geschrieben hat :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Also: Netzteil ist OK, ein anderes bringt den gleichen Effekt. Ich werd jetzt mal den Lüfter umbauen und schauen obs so geht.

 

Update:

 

Hab einen Lüfter umgebaut, aber das gleiche Ergebnis. Kann ich den Bios-Chip in nen anderen PC tun und dort die Überprüfung des CPU-Fans disabeln? Fer Lüfter läuft, also kanns nicht an mangelder Funktionalität liegen :)

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

1. nein kannst du nicht, es sei denn es ist der gleiche Chip bzw. gleiches Board

2. glaub mir, es liegt nicht daran, dann ist wohl dein Mainboard defekt

3. was du noch machen kannst ist mal alle Karten auszubauen, bzw. alle LWs mal abstecken... eventuell hackt es an diesen... Hatte mal ein Problem mit einem Asus Board wo ein Vortex Controller drin war, wollte partu nicht laufen, hab bei Asus angerufen und die sagten mir... Bauen sie die CPU aus, schalten sie den Rechner kurz an, danach bitte CPU wieder einbauen... Ich traute meinen Augen nicht, das Ding funktionierte... Warum auch immer!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...