Jump to content

Beschriftung Backupbänder


Reality
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wusste nicht so recht, in welches Forum ich diesen Beitrag posten sollte... daher habe ich mich für den OFF-Topic entschlossen...

 

Mich würde mal generell interessieren, wie Ihr eure Backupbänder beschriftet und organisiert. Für jeden Tag einen Satz? Für wieviele Tage? Wie behält man den Überblick?

 

Vielen Dank schonmal

 

Reality

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

 

Also ich hab hier Montag bis Donnerstag Woche1-Woche4, Monat 1-2 und Quartal 1-3. Vorher wurden hier die Bänder 1-4 genannt.

 

So wie es jetzt ist klappt das aber ganz gut. Wir haben auch noch einen bunten Plan der Farblich zu den "namensschildern" der Bänder passt. Also kann eigentlich nix schief gehen. Ausser ich verpeil nen Tag und mach dann nen Blauen Montag anstatt nen grünen Dienstag ins laufwerk. :shock: :D

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

das kommt natürlich auch auf das durchgeführte sicherungsschema an.

 

wir hier sichern trotz exchange server, nicht mehrfach am tage und auch nicht inkrementell, sondern fahren täglich komplettsicherungen.

natürlich wird es jetzt admins geben, die sagen, das reicht nicht, aber nicht jeder kann sich das teuerste equipment zulegen. also alles abhängig von den möglichkeiten.

 

es geht letztlich um den gemeinsamsten nenner.

also:

montag - freitag

wochensierung

monatssicherung

quartalssicherung

 

und daürber hinaus sichern wir noch in bestimmten abständen einen kompletten tag, der nicht mehr überschrieben wird.

 

dazu noch ein jahreskalernder, der wie bei frapos farblich gekennzeichnet ist.

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...