Jump to content

Domänen Benutzer automatisch in Windows einloggen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe halt nen paar User die überfordert wären Strg+Alt+Entf zu drücken, ihren Benutzernamen einzugeben und das DAZUGEHÖRIGE Passwort einzugeben.

Diese kennen nur das Programm womit sie arbeiten und das liegt auch noch im Autostart.

 

Ist einfach besser für diese paar User, deshalb! Schulen oder erklären bringt leider nix. Schonmal probiert, 5 Min. später läuft das Tel. heiß.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

@thog,

 

dafür ist eine domäne nicht gedacht.

 

wenn das so problematisch ist mit den drei fingerübungen, dann empfehle ich einfach eine arbeitsgruppe. das wäre doch am einfachsten, zumal deine kollegen nicht viel wert auf eine gesicherte prozedur legen.

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Stichworte für die Boardsuche lauten Autologin, AutoAdminLogin und ähnliches. Das Thema wurde mehrfach behandelt. Sonst nochmals hier rückfragen!

Normalerweise sollten User, die nicht in der Lage sind ein einfaches Login durchzuführen, nicht an einen Rechner. Aber es gibt Sonderfälle und wir können uns das auch nicht immer aussuchen.

Es soll übrgens Richlinien dafür geben. Schau mal bei Gruppenrichtlinien.de unter Praxis Szenarien!

· AppStation (Highly Managed Desktop): einzusetzen, wenn ein Höchstmaß an restriktiven Einstellungen mit nur ein paar wenigen Applikationen (Programmen) zum Einsatz kommen sollen. Typische Einsatzgebiete sind in Marketing, Versicherung und Bankwesen oder im Dienstleistungs/Service Situationen zu finden.

 

· Lightly Managed Desktop: einzusetzen für Hauptbenutzer oder Entwickler die eine Menge an Selbstkonfigurationsmöglichkeiten an ihrem PC benötigen.

 

· Mobile User: Für Mobile Computer, bedarf keiner weiteren Erklärung.

 

· Multi-User Desktop: für Universitäts Computer in Laboratorien oder Bibliotheken wo der Einzelene benutzerspezifische Einstellungen und Anassungen speichern kann aber die Benutzer häufig wechseln und eine Änderung an der Hardware oder den Verbindungseinstellungen nicht möglich sein sollte.

 

· TaskStation: für Computer die dafür ausgelegt sind nur eine bestimmte Applikation, ein Programm oder einen Task auszuführen, zum Beispiel in der Industrie, als ein Terminal Bestellungen oder in einem Call Center.

 

· Kiosk: für öffentlich zugängliche Computer, zum Beispiel in Flughäfen als Internet Surfstationen oder für Internet Cafes als reiner Info Terminal

 

· Terminal Server: Diese Vorlage ist nicht in den Szenarien enthalten, sonder eine Dokumentation aufgrund des KB Artikels, der im HowTo dieser Seite zum Terminal Server zugrunde liegt.

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier die RegKeys, die dafür normalerweise zuständig sind:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\AutoAdminLogon = 1

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\DefaultPassword = NTpassword

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\DefaultUserName = UserName

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\DefaultDomainName = DomainName

 

Brauchen wir z.B. in der Produktion.

 

Findet mal aber wirklich ruckzuck über die Suche...

 

Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...