Jump to content

thog

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über thog

  • Geburtstag 20.04.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von thog

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, zu meinem Problem: Wir haben einen Exchange 2003 Server und nutzen daher auch die öffentlichen Ordner. In einem öffentlichen Ordner wurden mehrere Objekte vom Typ: Kalender angelegt. So mein eigentliches Problem liegt jedoch nun am Client, Windows XP mit Outlook 2003. Der öffentliche Ordner wurde zu den Favoriten in Outlook hinzugefügt, sodass diese synchronisiert werden und bei Serverausfall diese Kalendereinträge weiter offline zur Verfügung stehen. Nun wurden versehentlicherweise alle Termine aus einem Kalender als gelesen markiert. Dies versuche ich rückgängig zu machen, finde leider keine Antwort wie dies gehen soll. Es würde auch schon helfen, wenn ich in den Eigenschaften des Kalenders die Option "Anzahl alle Elemente anzeigen" aktivieren könnte, nur leider ist diese Option ausgegraut. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal.
  2. Genial, danke.... muss mich berichtigen, alles ist damit möglich, nur leider die Ereignisanzeige nicht. obwohl, wenn ich alles aus dem adminpak ohne zusätzliche schalter installiere, wird bestimmt die Ereignisanzeige auch dabei sein.
  3. HI, ist es möglich von mehreren w2k und w2k3 servern die Ereignisanzeigen auf einen PC ausgeben zu lassen? So, wie z.B. ich die Exchange Verwaltungstools auch auf nem anderen PC installieren kann. Am besten wäre eine Lösung ohne Software von Dritten. Vielen Dank, Gruß thog
  4. thog

    Verteilerlisten und Owa

    Hi, kann mir jemand sagen warum im OWA, wenn man eine eMail an eine Verteilerliste schreiben möchte, die Verteilerliste nicht angezeigt wird? Aso, natürlich aus den eigene Kontakten, aus globalen Kontakten tut et ja, is ja auch richtig so. Habe auch schon in nem Exchange 2003 Buch nach gelesen, aber steht nix dazu drin. Ich frag einfach euch mal. Gruß thog
  5. Hi, also Read/Write Rechte auf das Verzeichnis sind gegeben, habe mit Filemon und Regmon mir alles mal angeschaut, was das Programm so macht und alle Berechtigungen gegeben. Mit dem neu registrieren probier ich nochmal, gebe Rückmeldung. Danke schonmal...
  6. Hi, habe da ein Problem mit einem Stück Software. Ich installiere diese als Domänen-Admin, funktioneirt alles wunderbar, Programm läuft. Nun melde ich mich als Domänen-Benutzer an und siehe da das Programm startet nit mehr und ich bekomm den Fehler 339 mit ner *.ocx Datei. Nun gut, nen bisschen gegoogelt und ich fand raus, das ich diese Datei, warum auch immer, neu registrieren muss( regsvr32.exe tabctl32.ocx) Nur das Problem ist als Domänen-Benutzer darf man keine Dateien registrieren. Meine Frage, gibt es nen Trick mit dem ich es schaff diese Datei als Domänen-Benutzer zu registrieren? Oder Moment, hab ich da was bei der Installation falsch gemacht, man kann doch unter W2K, XP Programme für All User installieren oder? Dann müsste es doch klappen oder? Welchen Schalter brauch ich denn um für All User Installationen durchführen zu können? Puhhhh, jetzt is aber mal gut, Gruß thog
  7. Ja klar und zwar wenn ich mir das Laufwerk des Exchange Servers mappe und dann aus dem System32 Verzeichnis die adminpak.msi ausführe, dann bekomme ich einen Hinweis in dem steht das die Servertools nicht installiert werden können, da unterschiedliche Sprachversionen auf den beiden PCs installiert ist. Was natürlich nicht sein kann. Habe das auch schon nachgeprüft. Hab ich versagt?
  8. Hi@all, bei mir hat ja alles wunderbar geklappt, bei meinem Chef auch allerdings habe ich jetzt einen Fehler der auf unterschiedliche Sprachversionen hindeutet. Aus diesem Grund möchte er mich die Verwaltungstools nicht installieren lassen? Xchange ist 2003 und der Client auf den die Tools sollen ist ein XP Client. Kennt jemand dieses Problem? Gruss Sollte ich noch dazu sagen: DIE SPRACHEN SIND GLEICH!!!
  9. Hi, jetzt bin ich endlos glücklich. Vielen Dank funzt..*g*
  10. Hi, @Christoph AD tut et wunderbar. Wo bekomm ich denn den Exchange-System-Manager her? Von der CD wahrscheinlich oder? Kannst du da noch genauere Angaben machen, der Rest klappt wunderbar. Danke schön...
  11. @christoph Vielen Dank, werde es direkt mal ausprobieren. Gruss aus Aachen @dmetzger Habe schon über die Boardsuche diesen Beitrag hier gefunden, der meiner Meinung nach am besten passte. Soll heißen, ich bin genau den Weg gegangen den du vorgeschlagen hast.
  12. Hi, ich möchte auch meinen Exchange 2003 von meinem PC aus steuern, nur sagt mir Adminpak nix. Kann jemand helfen, meinen PC frisch gemacht bekomme um auf Exchange und AD zuzugreifen? Danke
  13. Ich mein dass das kein schöner Weg ist den ich gehen MUSS, das ist mir schon klar. MUSS aber sein. Is halt so. Vielen Dank für die Bemühungen. Gruss aus Aachen thog
  14. @reinersw Das ist mir schon klar! Nur für die 3 user von 400 möchte ich jetzt nicht noch extra ne Arbeitsgruppe anlegen. Außerdem haben die auch servergespeicherte Profile usw.. Ich weiß ja dass das gehen soll, weiß halt nur nit mehr wie. Gruss
  15. Ich habe halt nen paar User die überfordert wären Strg+Alt+Entf zu drücken, ihren Benutzernamen einzugeben und das DAZUGEHÖRIGE Passwort einzugeben. Diese kennen nur das Programm womit sie arbeiten und das liegt auch noch im Autostart. Ist einfach besser für diese paar User, deshalb! Schulen oder erklären bringt leider nix. Schonmal probiert, 5 Min. später läuft das Tel. heiß. Gruss
×
×
  • Neu erstellen...