Jump to content

reedbeat

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    182
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Bei Interesse PN. Gruß Reedbeat
  2. Hallo, habe heute die 70-292 mit 925 Punkten bestanden! Vielen Dank an Nachtfalke und alle die mich hier im Forum zu meinen Fragen bez. Vorbereitung unterstützt haben! Themen die besonders stark vertreten waren: DNS (Zonen, Weiterleitungen) SUS Backup (ASR, Inkrementell, Differenziell, ShadowCopies) Terminal-Services Überwachung von Zugriffen, Anmelde-Ereignissen Falls wer Interesse an Völk oder Adisson-Wessley Buch zu 70-292 hat, bitte PN. Gruß! Reedbeat
  3. Hallo! Suche das grüne Buch von MS Press und Völk bzw. AddisonWesley bzw. Laue zu Upgrade-Prüfungen 70-292 und 70-296! Angebote bitte per PN. Danke Reedbeat
  4. Wenn Du einen Mailserver betreibst, wirst Du aber auch sicher SMTP verwenden, oder? Mit SMTP holt man übrigens keine Mails ab . :p PS: Hab mich zuvor etwas unklar ausgedrückt: Du kannst nur die NDR´s mit dem Empfängerfilter verhindern, welche an ungültige lokale Adresse deiner Domain geschickt werden (diese NDR´s bekommt dann jemand anderer, falls eine gültige Adresse im Envelope From angeben wurde). NDR´s welche bereits in Deine Mailbox wandern, kannst Du nicht verhindern. Am Besten Du beugst dem Diebstahl vor, indem Du Deine Websites und Clients schützt. Siehe zb. Artikel aus der letzen IX-Zeitschrift (Schwerpunkt Spam). Den Empfänger-Filter gibts übrigens auch direkt in Exchange 2003. Wenn Du aber vor dem Exchange einen Spamfilter geschalten hast (Gateway) dann kannst Du den vergessen, da sonst das Gateway die abgelehnten Mails entgegennimmt. Dein Bit-Defender wird aber eh lokal am Exchange installiert sein? LG
  5. Hallo, also das sind wahrscheinlich alles NDR´s (Non Delivery Reports). Die Spammer verwenden Deine Mail-Adressen als Envelope-From, um bei Spamfiltern anderer Mailserver besser dazustehen. Ganz normal. Oder Sie schicken an ungültige Adressen Deiner Domain, wobei Sie das Präfix (links neben dem @) austesten. Das ist fast schlimmer, weil meist wiederum ein gültiger Sender angeben wird, an den dann Dein Mailserver NDR´s schickt. Durch Spam erzeugte NDR´s kannsT Du nur verhindern, wenn Du eine Spamfilter vorschaltest, der einen sog. Empfängerfilter anbietet. Ich habe das zb. unter Linux mit Postfix realisiert. Die Lösung habe ich aus dem "Postfix-Buch" (Hildebrandt/Koetter). Du kannst ganz einfach überprüfen ob Dein Server als Relay missbraucht wird, indem Du von einem PC/Notebook aus, welches NICHT in der Domäne ist, eine Telnet-Session zum Exchange aufbaust, und versucht eine Mail an ein externes Mailkonto zu schicken, zb. Hotmail, GMX etc.. Du solltest Dich generell mit dem SMTP-Ablauf beschäftigen, ist nicht schwer. LG Reedbeat
  6. Hallo! Suche das grüne Buch von MS Press und Völk zu Upgrade-Prüfungen 70-292 und 70296! Angebote bitte per PN oder hier rein. Danke Reedbeat
  7. Hallo alle! besitze seit längerem den MCSE 2000 Titel und möchte nun doch noch zumindest den MCSA für 2003 absolvieren (Prüfung 70-292). Die Zeit drängt, da ab März 2008 dieser Upgrade-Pfad nicht mehr angeboten wird. Ich muss mit Büchern lernen, nur sind die angeblich alle veraltet ?? Microsoft Learning Newsgroups Welche Unterlagen soll ich verwenden? Danke für eure Hilfe!
  8. Hallo, ich möchte domänenweit den Befehl net user abschalten, da man damit einiges über einen Domänen-Account herausfinden kann (Anmeldezeit, Kenwortablauf, Gruppenmitgliedschaft). Bei WindowsXP reicht ein: net user <username> /DOMAIN und schon hat man die Infos. Wir verwenden eine Windows 2003 Domäne. Wir könnte auch die komplette CMD.exe per GPO abschalten, aber unsere User benötigen die CMD zum Arbeiten. Außerdem kann man ja die cmd.exe vom Privat-PC zuhause kopieren und mitnehmen. Da wäre halt eine zentrale Sperre besser. Weiss wer eine Lösung?
  9. Hab jetzt eine Antwort erhalten. Meine Frage: Antwort: Hier auch die URL zum Shop: Microsoft Press Onlineshop: Original Fachbücher zu Windows Vista, XP, Server 2003, Office 2007 & 2003, MCSE/MCP, .NET Gruß Reedbeat
  10. Danke für die Infos! Ich hab jetz auch mal eine Anfrage an MS-Press gestellt. Mal schaun was da rauskommt. Falls die nichts anderes behaupten (kein R2), werd ich mit dem grünen Upgrade-Buch plus Vertiefungsbüchern (ev. Addison Wessley) die beiden Prüfungen angehen. Gruß Reedbeat
  11. Ich hab jetzt über ein Prüfungscenter bezüglich 70-292 und 70-296 folgendes in Erfahrung bringen können: Meine Anfrage wurde vom Prüfungscenter an MCPHelp@microsoft.com weitergeleitet, die obenstehende Info sollte also direkt von Microsoft sein. Gruß Reedbeat
  12. .. aja, danke für den Hinweis. Daran habe ich ja gar nicht gedacht (scherz). Wenn du schon den Beitrag weisst, der meine Fragen beantwortet, könntest auch den Link posten, wäre hilfreich. Ich hab nix gefunden. Gruß Reedbeat
  13. Ich möchte auch die 70-292 und 70-296 machen. Wie schauts denn da derzeit mit dem R2-Release aus? Wird das in den Prüfungen berücksichtigt? Welche Bücher könnt Ihr für das Selbststudium empfehlen? Danke Reedbeat
  14. Hi alle, ich habe vor, dieses Jahr die beiden Upgradeprüfungen 70-292 und 70-296 auf Windows Server 2003 zu machen. Ich bin MCSE für Windows Server 2000. Ich kann jedoch nirgends die Info finden, ob das R2-Release in den Prüfungen vorkommt?? In den aktuellen grünen und blauen MS-Press Büchern sind - soviel ich über das Web in Erfahrung bringen konnte - keine Hinweise zu R2 aufzufinden. Diese Büchre sind ja auch schon einige Jahre alt. Kommen neue Bücher von MS-Press raus? Wäre super wenn das wer wüsste! Gruß REEDBEAT
×
×
  • Neu erstellen...