Jump to content

nt4 domäne nach neuer w2k dom migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt schon tage am basteln und komme nicht weiter.

Vieleicht weiss ja einer von euch wo der Pferdefuss sitzt.

 

Ich möchte eine NT4 Domäne in eine neue W2K Dömane migriren.

 

Das Problem : 1. Mir fliegt immer wieder die Vertrauensstellung um die Ohren

2. Ich kann über den NT4 Server einfach nicht auf den W2K zugreifen . Die Domäne ist nicht vorhanden - kommt als Fehlermeldung, obwohl die in der Netzwerkumgebung da ist.

 

Wer von Euch hat das schonmal komplett durchgezogen und weiss Rat.

 

INfo : Den alten PDC updaten ist nicht drin, der schafft das Hardwareseitig nicht.

 

MFG

pbfactoty

Link zu diesem Kommentar

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

 

Die neue Domäne ist noch im gemischten Modus, wobei man sich darüber ja auch streiten kann.

Im Web findet man beide Versionen.

 

Das mit dem 2. PC habe ich auch schon in Betracht gezogen,

nur kommt das ganze demnächst bei einem Kunden auf mich zu, wo ich das so machen muss.

Zu allem Übel hat der auch noch den SBS Server.

 

Hat denn sonst keiner eine Idee.

LMHOST etc. alles eingetragen.

 

Wenn ich mal nen bleibende Vertrauenstellung habe, dann meckert mein ADMT Tool, das es in der NT4 Domäne keine Berechtigung hat, obwohl alle admin PWS gleich sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so das eine Prob scheine ich gelöst zu habe. Sage euch bescheid wenn´s wirklich so sein sollte.

 

Aber jetzt kommt das nächste :

 

Wenn ich das ADMT Tool auf dem W2K DC starte und die Domänen auswähle, sagt das mir doch glatt, das ich keine Admin Rechte auf dem NT4 DC habe. Das ist aber nicht so, und ich weiss ehrlich nicht welche Rechte mir noch wo fehlen könnten.

 

PWS sind in beiden Domänen gleich.

Hat einer ne Idee, oder besser weiss welche Rechte das sein könnten????

Link zu diesem Kommentar

Shit, das war doch mein neues Logo aus der Zwischenablage reinkopiert, wollte was ganz anderes schreiben, aber jetzt ist die ganze Migrationssache aus der Zwischenablage raus (heul):

 

Also, eine Domänenmigration mit Neustrukturierung ist nichts einfahces, nicht umsonst gibts da extra Kurse von Microsoft. Sehr gute Hilfe bietet das Buch "Migration NT 4.0 -> Windows 2000 (sinngemäße Titelwiedergabe)" aus dem MSPress Verlag. Kostenlose Hilfe gibts auch wenn man auf der MS Homepage unter " Migration Cookbook" sucht, und natürlich auch hier, aber nur im Kurzformat:

 

Anforderungen für die Neustrukturierung:

 

Quelldomäne (QD):

- QD sollte eine leere lokale Gruppe enthalten, die Überwachunhszwecken dient und quelldomäne$$$ heißen sollte.

- In der QD sollte die Überwachung (Gruppen- und Benutzerverwaltung) aktiviert sein

- zu migrierende SIDs dürfen keine bekannten SIDs sein (z.B. Administratorengruppe, Jeder, etc.)

- durchführende Person muss inder QD Adminrechte haben

- WICHTIG!!!!!!!! Folgender Registry Key muss vorhanden sein, sonst anlegen:

Name:

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\TcpipClientSupport

 

Typ:

RegDWORD

 

Wert:

0x1

 

 

Zieldomäme (ZD):

- muss im einheitlichen Modus laufen

- Überwachung muss aktiviert sein

- durchführende Person muss in der ZD Adminrechte haben

 

Domänen haben eine gegenseitige VS

 

 

so long

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi grizzly !

Du bist noch neu hier, vielleicht liegt es auch daran. :confused:

Leider ist aus unerfindlichen Gründen Deine Signatur in den Antworttext gerutscht. Kannst Du bitte nochmal posten, was Du eigentlich schreiben wolltest ? Das Thema interessiert mich auch ! :)

 

Gruß zuschauer

 

[Edit] Typischer Fall von Crossposting ! :) [/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...