Jump to content

pbfactory

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pbfactory

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, so jetzt habe ich einen halben Erfolg. Es gibt im reskit das Tool, groupcopy. Das kann auch von Member Server zu Member Server kopieren. Nur kann ich damit nur Gruppen kopieren, deren Name nicht länger wie 14 Zeichen sind. Es sind halt nur 14 Zeichen gesammt zulässig. Hat da jemand eine Idee für ich die Beschränkung aufheben kann, oder ob es ein anderes Tool gibt, welche mehr Zeichen kann??? MFG Jörg
  2. Da werde ich gleich mal schauen und berichten. ............................ 5 Minuten später. Das war nichts. Ich möchte keine User kopieren oder hinzufügen. Ich möchte die " kompletten Gruppen" rechnerübergreifend kopieren. Da muss es doch ne Möglichkeit geben. Das "Groupcopy" geht nicht weil ich keinen PDC habe. Es sind ja nur zwei Member Server.
  3. Hallo, gibt es eine Möglichkeit alle Gruppen - von einem NT4 Member Server in einen anderen NT4 Member Server zu kopieren. Ich habe hier ca. 300 Gruppen und die möchte ich nicht von Hand einpflegen. Besten Dank im vorraus
  4. Was da genau gelaufen ist weiss er nicht. Es ist wohl ein W2K Server mit aktivem AD, DHCP, DNS usw. ins Netzt gekommen. Dieser fing natürlich sofort an seine Infos zu replizieren. Nur was ich nicht glaube, kann sich dadurch eine Eigenschaftenkarte auf NT ändern??!?!?! Das sind ja eigenlich System Sachen die ein W2K Server nicht verändern dürfte. Wie schon gesagt, die Karteikarte " Sicherheit " ist nicht in ihrem normalen Zusatand. Es fehlen die Button´s "Berechtigungen, Überwachung, Besitzer " Es wird gleich das Fenster aufgemacht, als wenn ich auf Berechtigungen klicke. Der Rest fehlt einfach. MFG Jörg
  5. NTFS An den Berechtigungen kann es nicht liegen, mehr zugriff geht nicht. Es ist ja auch so, das die Karte nicht richtig angezeigt wird, es fehlen die 3 Optionen völlig. Es wird immer gleich die Berechtigungen geöffnet. Besitz übernehmen kann ich nciht, weil der Button komplett weg ist. Jörg
  6. bin als Admin angemeldet. Kann ein versehentlich W2K Server mit aktiven AD so etwas machen?!?!. Kollege ist gerdae am beichten, das da vor kurzen wohl was passiert ist.
  7. Hallo, ich habe hier einen NT4 Server der sich sehr seltsam verhält. Wenn ich die Eigenschaften des C: Laufwerkes aufrufe, und dann auf die Karteikarte Sicherheit klicke, erscheint nicht die normale Karte wo ich als Auswahl : Berechtigungen, Überwachung und Besitzer habe. Es erscheinen gleich die Berechtigung, und ich kann nichts anderes auswählen. Was da jemand Bescheid, was dem kleinen fehlt. NT4 SP6a IE 6.0 MFG Jörg
  8. Hallo, wenn Du den Ordner mit $ versteckst, also den Freigabenamen mit einem $ am ende erweiters, weiss keiner das es den gibt, also wird man auch nicht versuchen darauf zu zugreifen.
  9. Hallo, bin gerade selber an dem gleichen Prob dran. Das ADMT Tool von MS macht das eigentlich sehr gut. Den neuen Server installieren Vertrauensstellungen herstellen Migriren fertig So klappte das bei mir jedenfalls, nach 5 Tagen Probleme beseitigen :))))
  10. Hallo, das heisst dann also auch, das ich kein ADMT einsetzten kann. Dann muss man alles komplet neu einrichten?? Das ist ja super
  11. Hallo, kann mir einer sagen, ob und wie ich Vertrauensstellungen unet SBS Servern machen kann??? Ich bekomme immer die Fehlermeldung das daß nicht möglich ist, weil das ein SBS Server ist. pbfactory
  12. Hallo, was für ein Router ist das??? Ich kenne das z.B. von Zonenet Routern - da geht das nur wenn der Router DHCP macht. Jetzt hab ich einen LevelOn und der macht das ohne DHCP, also nur ip des Routers als GW eintragen und alle sind glücklich. pbfactory
  13. Hallo, wenn ich das richtig verstehe, dann sehen die User den Ordner aber haben keine Zugriff. Richtig??? Warum versteckst Du den Ordner nicht mit $. Oder verstehe ich da was falsch. pbfactory
  14. Hallo, Du kannst auf deinem W2k Rechner die Internetverbindungsfreige nutzen. Dann kannst Du mit deinem Laptoop übers Netz die Verbindung nutzen. pbfactory
  15. Hallo, kann mir jemand sagen wie ich es schaffen kann, einen NT4 PDC mit SBS 4.5 nach SBS 2000 zu Migrieren??? Der SBS 2000 Server erlaubt mir keine Vertrauenstellung aufzubauen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das daß nicht geht, weil es SBS Server ist. Kann SBS das gar nicht, oder gibt es da einen Trick??? MFG pbfactory
×
×
  • Neu erstellen...