Jump to content

Fernwartung von PC's und Servern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich suche momentan eine Training Software für Windows 2000 (MCSE). Ich interessiere mich für eine Zertifizierung. Was Win2003 angeht soll das noch warten. Meine erworbene Kenntnisse bis jetzt sind alle in NT und 2000. Existiert überhaupt eine Webseite für MCSE-Training am liebsten auf Deutsch. Danke für Ihre Hilfe. :)

Link to comment
Ich soll 2 Möglichkeiten beschreiben (bzw. vergleichen) um den Server und die Client-PC's zu administrieren!
Hallo,

 

Zwei grundsätzliche Möglichkeiten: Remotedesktop(XPp-Clients, Server 200x) oder 3.Partysoftware wie Dameware, VNC, NetOp u.s.w.

 

Ich benutze bei Server und XP den RD, bei WS2k die Dameware Mini Remote Control.

 

Gruß

 

Edgar

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...