Jump to content

Client findet Dc nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Client aus Domäne rausnehmen und wieder rein, funktioniert.

Der via Benutzer im AD zugewiesene Home-Pfad funktioniert auch...

 

An was könnte das liegen :confused:

Link zu diesem Kommentar

Die Dns konfiguration client: 192.168.0.4 das ist auch mein Server, und die dns funktioniert auf jedenfall, sonst könnte ich hier ned surfen :p

Beim Server steht da die localhostadresse 127.0.0.1 und ich leite dann alle adressen die er nicht auflösen kann an meinen provider weiter...

 

Ich weiss zwar ned, wass diese Befehle bewirken sollten :confused:

 

Hab sie jedoch ausgeführt.... ohne Erfolg :(

Link zu diesem Kommentar

Hab ein Client (winxp pro) und ein Server (2k3enterprise). Darum kann ich deine Frage nicht korrekt beantworten. Die beiden Geräte sind über ein switch verbunden (NAT Router).

IP's: Server 192.168.0.4 Client 192.168.0.3 Router 192.168.0.1 / DHCP Adresse vom Provider

 

Ob es jemals funktioniert hat? Nein hab das Teil auch erst seit 2 Wochen und hab das seit ichs installiert habe.

Link zu diesem Kommentar

Also versuch ich es mal ohne viele Info´s zu haben.

Normal müßtest Du im Ereignisprotokoll, am Server sowie am Client irgend welche Info´s dazu finden was da gerade passiert ist.

Hört sich gem. Deiner Beschreibung so an als wenn dem Client ein Recht fehlt sich am DC zu registrieren und anzumelden. Hat nicht mit der Nutzeranmeldung zu tun.

 

Falls Du also im Ereignisprotokoll etwas Aussagekräftiges findest dan geh mal auf die Site:

 

http://www.microsoft.com/technet/support/eventserrors.mspx

oder, dort der zweite Eintrag

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=client+findet+DC+nicht&catalog=LCID%3D1031&spid=1173&qryWt=&mode=r&cus=False

 

Dort dürtest Du dann Info´s finden

Link zu diesem Kommentar

... Windows XP ist manSCHmal etwas zu fix. Hast Du schon in der

Registry den WaitForNetwork Eintrag mal probiert?

 

Kann es sein, dass Du Dein W2k3 kurz vor den XP-Clients startest?

 

Gruß

Marco

 

P.S.:

Ich weiß, dass es eigentlich um DNS und nicht um GPOs geht,

doch als ich seinerzeit Probleme mit XP Pro und Win2k3 in

einem Test-Netzwerk hatte, haben sich alle Probleme wie

das hier beschriebene verflüchtigt.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;842804

Link zu diesem Kommentar

@pc frettchen was für eine anmeldung dann? also der Pc konnte ich ja in die Domäne aufnehmen..

 

@lefg werd ich tun, sobald ich zuhause bin ;)

 

@Buzzer ja das ist so, aber hab das auch schonmal mit nem neustart des Clients probiert, also dass der Server etwa 2-3min schon läuft.

An der GPO kanns nicht liegen, da diese ja nicht zugewiesen werden können :rolleyes: .... Das mit dem WaitForNetwork kann ich ja dann mal testen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...