Jump to content

PC_Frettchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über PC_Frettchen

  • Geburtstag 28.09.1959

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PC_Frettchen

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also versuch ich es mal ohne viele Info´s zu haben. Normal müßtest Du im Ereignisprotokoll, am Server sowie am Client irgend welche Info´s dazu finden was da gerade passiert ist. Hört sich gem. Deiner Beschreibung so an als wenn dem Client ein Recht fehlt sich am DC zu registrieren und anzumelden. Hat nicht mit der Nutzeranmeldung zu tun. Falls Du also im Ereignisprotokoll etwas Aussagekräftiges findest dan geh mal auf die Site: http://www.microsoft.com/technet/support/eventserrors.mspx oder, dort der zweite Eintrag http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=client+findet+DC+nicht&catalog=LCID%3D1031&spid=1173&qryWt=&mode=r&cus=False Dort dürtest Du dann Info´s finden
  2. Hey. Bin zwar selbst neu hier aber, was für einen W2k3 betreibst Du den? Hört sich fast wie der SBS 2003 an?? Wenn ja, dann kann ich Dir vielleicht ein wenig helfen in dem wir mal gemeinsam die Einstellungen dieses Servers vergleichen, da ich einen SBS 2003 selbst zuhause betreibe. Und der läuft super. MFG PC_Frettchen
  3. Hallo erst einmal alle zusammen. Bin nun neu hier bei Euch und erhoffe mir evtl. neue Möglichkeiten zum analysieren meines Problems. Problem: Fileserver auf dem zwei versteckte Verzeichnisse angelegt sind. In diesen Verzeichnissen sind verschiedene Officedateien abgelegt. (*.PPT, XLS, DOC) Größe zwischen 120KB und 18MB Wenn nun von den auserwählten Nutzern diese Dateien aufgerufen werden, entsteht folgendes Symtom: Öffnen der Verzechnisstruktur ruckzuck. Anklicken der Datei dauert bis das File makiert ist. Aufruf der Datei dauert ewig. (z.B. *.ppt (18MB) über 2 Min.) Habe bereits alle Möglichkeiten der Netzeinstellungen durch geforstet. Kein Erfolg. Kleines Beispiel: Eine Datei mit der Größe von 72 MB ( Videodatei) wird innerhalb von 20 Sekunden übertragen. ( Server zu PC und umgekehrt) Öffnen der datei und abspielen im Windowsmediaplayer erfolgt Ruckelfrei. Bin mal gespannt was Ihr so dazu sagt. MFG PC_Frettchen
  4. Zu Deinem IBM Server muß eingentlich auch die Treibersoftware für diese Netzwerkkarte vorhanden sein. Damit kannst Du die beiden Netzwerkschnittstellen zusammen fassen und wie eine behandeln. Bedeutet Ausfallsicherheit. oder aber zwei Netze verbinde/verwalten. Setz Dich mal mit der Beschreibung Deines Servers auseinander, dort findest Du in den Dokumentationen viele Info´s.
×
×
  • Neu erstellen...