Jump to content

Partition vergrößern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

wie kann ich eine Partition vergrößern?

Ich habe meine FP in zwei Partitionen unterteilt (C & E) auf C läuft das BS.

Diese möchte ich auch Vergrößern und von der Partition E Speicher an C abgeben. Gibt es da eine Möglichkeit ohne großen Datenverlust? Formatiert sind beide Patitionen in NTSF

 

Geht es evtl. mit dem Partition Manager :confused:

Link to comment
Hallo,

wie kann ich eine Partition vergrößern?

Ich habe meine FP in zwei Partitionen unterteilt (C & E) auf C läuft das BS.

Diese möchte ich auch Vergrößern und von der Partition E Speicher an C abgeben. Gibt es da eine Möglichkeit ohne großen Datenverlust? Formatiert sind beide Patitionen in NTSF

 

Geht es evtl. mit dem Partition Manager :confused:

Moin, Moin,

Da brauchst du Partition Magic für. Mit dem geht es normalerweise relativ gut. Würde dir trotzdem dringend ans Herz legen wichtige Daten zu sichern und eventuell davor die Platte zu defragmentieren!

mfg

Paris

Link to comment

Hallo,

 

bei einem Basisdatenträger eines W2k/XP-Systems geht es mit Paritionmagic, bei einer Basisplatte eines S2x mit dem Volumemanager.

 

Dynamische Datenträger sind nach meiner Kenntnis mit Paritionmagic/Volumemanger nicht bearbeitbar. Möglicherwise könne das neuere Versionen als ich sie besitze.

 

Mit Boardmittel ist ein dynamischer Datenträger ohne Datenverlust nicht in einen Basisdatenträger konvertierbar. Ich klone mit Ghost dazu den dynamischen Datenträger auf eine andere Platte und erhalte dabei einen Basisdatenträger.

 

Gruß

 

Edgar

Link to comment

Jetzt habe ich Partition Manager V 5.7inst. und habe folgendes Problem:

 

C: ca. 4GB (NTFS) (BS)

E: ca. 9GB (NTFS) (daten)

*: ca. 4GB (frei)

 

Jetzt möchte ich gerne die 4GB die frei sind auf C mit drauf packen, aber wie muß ich da vorgehen :confused:

 

Cartsen - der angst hat C zu zerstören

Link to comment

@lefg,

ich hatte noch den Partitions Manager V5.7 auf CD der hat mir die FP partitioniert auf meinem Notebook!

 

Etwas leichtsinnig war ich schon, da ich keine Daten gesichert hatte :wink2: ist aber auch nicht´s wircklich wichtiges drauf. Aber alle Daten wurden geschont.

 

Ich denke mal man kann mit dem Partitions Manager so ziehmlich jede FP damit bearbeiten, ob nun WS oder Server, hauptsache ist das Du dafür halt Admin Rechte hast!

 

Es kann auch Linux Partitionen herstellen und noch viel mehr: siehe hier http://www.partitionsmanager.de/

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...