Jump to content

fzack

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fzack

  1. Hallo zusammen Schranzi, danke für dein Tipps. Den mit dem Batchefile hab ich auch schon überlegt nur es ist nicht wirklich die elegante Art auch aus dem Grund weil`s am Chef seins ist ;-) Das währe dann die letzte Handlung kurz vor dem Verzweifeln. Sonic, sobald ich mir das Teil wieder krallen kann versuche ich es Danke. Gruss FG
  2. Halo zusammen Ich hab ein XP Notebook das sich beim herunterfahren aufhängt. Das heisst wenn die Meldung erscheint Netzwerkverbindungen werden getrennt bleibt er für immer stehen und muss manuell ausgeschaltet werden. Die Service Packs sind alle installiert. Auf auf diesem PC hat es ebenfalls noch ein Secur Client für VPN und einen Novell Client installiert. Diese zwei Protokolle hab ich bereits herunter gekratzt da ich eines der beiden in Verdacht hatte. Leider hängt sich der PC mit dem nackten Windows immer noch auf. Weiss jemand einen Rat? Danke im Voraus. Grüsse FG
  3. Hallo, ich setze die Diskdirectorsuite 9.0 von Acronis ein. Ich kann dir das Tool nur empfehlen. Gruss FG
  4. ....es handelt sich um ein HP LTO. Das Gerät terminiert sich laut Handbuch selber. Im Handbuch steht auch dass wenn es sich um das einzige Gerät am SCSI Controller handelt (was bei mir der Fall ist) sich selber terminiert. Das ACT TERM LED leuchtet ebenfalls. Ich hab zum Gerät auch kein Abschlusswiederstand bekommen!
  5. Hallo, im Bios sind beide Terminierungen auf Automatisch. Wobei liege ich da falsch oder würde bei einer falschen Terminierung gar nichts funktionieren? Gruss FG
  6. Hallo zusammen, beim Contoller handelt es sich um ein Adaptec 19160 ultra 160. Der mit der Scan-Option ist sicher ein Versuch wert. Danke. Gruss FG
  7. Hallo, ja hab ich alles schon angeschaut alles i.o. Das Gerät funktioniert auch einwandfrei. Nur beim booten gibt es diesen Hänger. Gruss FG
  8. Hallo zusammen, ich hab mit einem Windows Server 2000 ein kleines Problem. Jedes Mal wenn er beim Bootvorgang an der Stelle ankommt wo er die SCSI ID`s abfragt bleibt er bei der ID 04 stehen. Die ID 04 gehört dem am Server angeschlossenen LTO Laufwerk. Damit der Server weiter hochfährt muss ich das LTO kurz aus- und wieder einschalten. Das LTO wie auch der Server funktionieren ansonsten einwandfrei!!! Obwohl ich schon “alles“ versucht habe finde ich den Fehler nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Danke im Voraus. Gruss FG
  9. Hallo Hannes, danke für deinen Tipp. Ich kenn das Forum schon und es wirklich gut. Aber ich vermute das Problem eher beim Server als an der Notes Konfiguration. Trotzdem Danke. FG
  10. Hallo zusammen, ich betreibe einen Windows 2003 Server mit 2.81 GHz und 1GB RAM als Mailserver. Darauf läuft "nur" Lotus Notes 6.0.3. Zum Teil ist das Lotus Notes sehr langsam zum Beispiel dauert dann das Löschen einer Mail bis zu 10Sek. Wenn ich den Leistungsmonitor oder den Task Manager des Servers beobachte sehe ich das beim starten von gewissen DB`s die CPU Last zum Teil über eine Minute auf über 90% steigt. Der Server wurde aufgesetzt und seit dem nichts optimiert. Hab ich eine Möglichkeit den Server zu optimieren? Wenn ja wo kann ich was verändern? Für eure Hilfe danke im Voraus. FG
  11. Hallo zusammen, ja die Patches zu Blaster und Sasser sind beide drauf. Was ich noch rausgefunden hab, bevor ich in dann definitiv platt gemacht habe, dass er nur gepingt hat wenn er eine Internetverbindung hatte. Das heisst wenn ich die DNS Einträge rausgenommen habe so das er nur im internen Netz arbeiten konnte hat er sich ganz normal verhalten. Na ja mitlerweile arbeitet auf diesem PC wieder ein glücklicher Anwender. Frage an Christian was ist das für ein Netzwerkmonitor das du da angesprochen hast würde mich noch interessieren. Gruss und Danke. FG
  12. Hallo zusammen, DANKE für eure Antworten. Gruss FG
  13. Hallo, das ist relativ schwierig da er innert kürze hunderte von Adressen anpingt aber dem Auszug nach zu urteilen sind es hauptsächlich Netz interne IP`s und zwar auf Port 135!!!!
  14. Hallo zusammen, ich hab einen PC der mit XP SP1 läuft. Seit gestern hab ich einen Fehler drauf den ich nicht lokalisieren kann. Er setzt sobald er Internet Zugang hat wie doof Pings ab. Ich hab mit allen mir bekannten Wurm Fixes das Gerät gescannt aber nichts gefunden. Hat jemand von euch einen Tipp wo ich sonst noch suchen könnte? Die XP CD ist bereits eingelegt um neu zu installieren, aber es würde mich trotzdem interessieren was auf der Kiste abgeht!!! Danke und Gruss FG
  15. Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich auf meinem XP Pro das SP2 installieren soll oder nicht. Da ich schon einiges (positiv und negativ) gehört habe bin ich noch völlig auf der Kippe. Wie sind eure Erfahrungen. Danke und Gruss FG
  16. Hallo, danke für deine Antwort. Wie es aussieht hab ich den Übletäter. Seit der deinstallation vom Jet Admin der gleichzeitig einen alten NT Treiber deinstallierte hab ich keine Probleme mehr. Ich hoffe das es auch so bleibt. Trotzdem danke für den Tipp man kann nie wissen. Gruss FG
  17. Hallo Andreas, mittlerweile hab ich rausgefunden das die zwei dll`s von JetAdmin Programm stammen. Diesen hab ich nun deinstalliert und gelichzeitig ist auch die biderektionale Funktion weg. Nun muss ich abwarten ob es wieder vorkommt. Wenn ja werde ich dann ein Treiber nach dem anderen ersetzen. Gruss FG
  18. Hallo zusammen, ich hab ein Problem auf einem Windows 2000 Server. Da wird sporadisch (mehrmals Täglich) der Dienst "Druckerwarteschlange" aus unerklärlichen Gründen beendet. Ich hab es mit einem Neustart versucht wobei dies nichts genutzt hat. Ich kann zwar den Dienst dann manuell neu starten es erscheinen aber danach immer zwei Fehlermeldungen. Dabei sucht er nach zwei dll`s mit den Namen hpgenapp.dll und HPBVCMNT.dll. Ich hab nach diesen gesucht konnte sie aber nicht finden????? Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch anstellen kann? Danke FG
×
×
  • Neu erstellen...