Jump to content

Das Gästebuch von Frontpage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI Leutz,

 

habe mir eine kleine private Homepage mit Frontpage erstellt.

 

Nun wollte ich auf dieser auch ein Gästebuch einfügen. Habe dazu die Formularvorlage von Frontpage genommen. Wie man ja in der Vorlage sehen kann, wird am Ende des Gästebuches auf eine Datei Namens guestlog.htm verwiesen. Ich schliesse daraus, dass diese Datei lediglich im selben Verzeichniss drin sein muss, wie das Formular zur Eingabe.

 

Gebe ich nun in dem Formular (Gästebuch) was ein, so wird es nicht dargestellt. Sprich die nächste Seite wird als "nicht anzeigbar" dargestellt.

 

Wäre schön wenn mir jemand, der Erfahung auf dem Gebiet hat, helfen könnte, denn ich ärger mich schon seit 3 Wochen mit dem Problem rum.

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein Server die Frontpage Server Extensions installiert hat, dann kannst Du direkt mit Frontpage ein Gästebuch mit dem "Gästebuch-Wizard" erstellen.

 

Dort kannst du die Einträge zum Beispiel auch in einer MDB-Datenbank speichern.

 

Die Serverextensions brauchst du deshalb, da diese ganze Gästebuch Geschichte auf den sog. Webbots basiert.

 

Besser ist aber, wenn du Dir das Gästebuch einfach selber programmiertst. Mit ASP sollte das kein großes Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...