Jump to content

Cort

Members
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Cort

  • Geburtstag 09.01.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Cort

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Cort

    MSN Messenger

    Naja, der Live Communication Server passt jetzt so nicht wirklich ins Budget ;) Aber das Problem ist ja, das es schon "nach extern gehen" darf. Nur eben an spezielle, freigegebene Kontakte Gibt es da nicht eine Software die ich auf den Rechnern laufen alssen kann, die die Veerbindungen überwacht?
  2. Cort

    MSN Messenger

    Hallo Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin... aber ich frage einfach mal ;) Also, es ist in unserer Firma so, das wir den MSN-Messenger benutzten, um mit verschiedenen Personen, Home-Workern usw. zu kommunizieren. Wir benutzen dazu den "normalen" MSN Messenger Version 8. Jetzt ist es aber schon häufiger vor gekommen, das auch private Gespräche wärend der Arbeitszeit geführt wurden. Und das soll natürlich nicht sein. Die Geschäftsleitung möchte, das ich dafür sorge, das nur noch mit bestimmen freigegebenen Kontakten über diesen Messenger kommuniziert wird. Kann man sowas über den Messenger Service des Exchange Server regeln? Oder gibt es da spezielle Software für mit der ich das erreichen kann? Oder vielleicht sogar GPOs? Bis jetzt habe ich leider noch nix im Internet gefunden, und hoffe Ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben. Gruß, Christian
  3. Danke für den Tipp. Hab ich gerade ausprobiert, nützt aber leider nix....
  4. Hallo. Ich hab hier ein Problem mit dem ServicePack 2 für Windows XP... Ich hatte das Servicepack installiert gehabt, aber wegen einiger Probleme mit dem Visual Studio 2003 habe ich es wieder deinstalliert. Die Probleme mit dem VS sind nun gelöst, und jetzt soll das SP2 wieder installiert werden. Nur die Installation bricht immer mit einem "Internen Fehler" ab. Der Fehler tritt schon im ersten oder zweiten Schritt der Installation ("Inventuer wird durchgeführt") auf. Falls mir jemand bei diesem Problem helfen könnte, wäre ich sehr dankbar darüber.
  5. Was Du da vorhast nennt man wohl eine "Serverkonsolidierung" Bei mir steht soetwas demnächst auch an. Und ich hab leider auch noch kein Plan, wie ich die Sache am besten angehen kann. Falls Du schon was gefunden hast, dann poste es doch bitte hier
  6. Der User kann den Benutzernamen so eingeben: user@domain oder domain\user oder einfach nur user eintragen ohne die domain
  7. In den Fall Tippe ich mal drauf dass im Router die Route ins Firmennetz nicht richtig konfiguriert ist. Eigentlich sollte der Client (über DHCP oder wie auch immer) eine IP-Adresse aus dem Zielnetz erhalten. Evtl ist da auch etwas nicht in Ordnung.
  8. Die Authtentifiezierung passiert doch serverseitig. also wird das NTLM gar nicht durch die Firewall durch müssen.... oder? Kommen die denn wenigstens bis zur Authentifizierung? Oder erst gar nicht auf die Seite? Dann Würde ich nämlich mal auf ein DSN oder NAT Problem tippen.
  9. Wenn die Webseite extern gehostet wird, wird die DNS-Zone ja auch extern gehostet. Das heisst, dass z.b. http://www.yxz.de in deinem DNS ein A Record bekommt der auf die IP des Webservers zeigt. Genau wie grizzly999 es beschrieben hat. Aber ganz wichtig ist auch ein MX-Eintrag in eurem DNS, sonst könnt ihr unteruzmständen euch selbst keine Emails mehr schreiben, weil der Mailserver nicht aufgelöst werden kann ;) Das einzige Problem das dabei wirklich auftreten kann, (wenn man die A Records nicht entsprechend macht) ist das ihr eure Webseite aus eurem LAN nicht erreichen könnt. Bitte korrigiert mich, wenn das falsch sein sollte.
  10. Also die Kundin ist VPN-Client? Ist (falls nötig) IPSec-Passthrough in beiden Router aktiviert? Wird L2TP / PPTP verwendet? Port 53 für DNS zum VPN-Server weitergeleitet? Sekr komisch ist ja schon, das sich überhaupt eine Verbindung aufbauen lässt, dann aber kein ping durchgeht. Wie siehts denn mit dem VPN-Server aus? Ein RRAS von W2k? oder VPN-Lösung in einer Firewall?
  11. Wie habt ihr denn die Webseite geschützt? Mit der Nicht anonymen Anmeldung vom IIS? Den NTLM würde ich lieber erstmal an lassen. Sonst hast Du auf dieser Maschiene nur noch Kerboros zur Authentifizierung. Beschreibe doch etwas genauer eure Struktur, Firewalls, etc.
  12. Vielleicht ist das board defekt. Hast Du die Möglichkeit das mal gegen ein anderes Board des gleichen Typs auszutauschen?
  13. Moin Moin! Ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist ein Windows 2003 Server Web Edition auf die Standard Version zu upgraden. Das würde mir nämlich einiges an Arbeit sparen da ich sonst eine komplette Migration machen müsste....
  14. Moin Moin. Ich hab da mal ne Frage: ist es möglich geplante Tasks in einem W2k Netzwerk zu "verteilen"? Es soll jeden 1. Montag im Monat ein Programm gestartet werden.
  15. In meiner Umgebung sind beide DC mit DNS (Zone ist AD Integriert). Jeder Server hat sich selbst als ersten und den jeweils anderen DNS Server als zweiten. Aber ich habe so den Verdacht, das damals auf dem Windows NT4 System kein DNS-Suffix angegeben wurde. Nun ist der Server migiert worden und ist ein DC. Also hab ich so erstmal keine Chance den DNS-Suffix zu ändern..... Auf beiden Servern läuft der RPC Dienst. Auf dem 2. DNS Server bekomme ich allerdings noch die Meldung: "Der DNS-Server hat zurzeit keinen DNS-Domänennamem. Der DNS-Name besteht aus einem einzelnen Bezeichnungshostnamen ohne Domäne (z.B. "host" anstelle "host.microsoft.com)....."
×
×
  • Neu erstellen...