Jump to content

Software als Firma kaufen


Janek
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich nebenberuflich selbstständig gemacht als EDV- und Internetdienstleistungen.

Jetzt meine Frage: Wie sieht es aus mit dem Erwerb von Software. Gibt es dort z.B. Business2Business-Shops o.ä, wo man einen günstigeren Preis als die Endverbraucher bekommt? Ich will nichts an Endkunden verkaufen, sondern mir einfach nur meine Software zusammenkaufen. Wenn ich die möglichst günstig bekomme wär es natürlich am besten.

 

Hat jemand Tipps oder Anregungen?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.

Über das Partnerprogramm bin ich auch schon gestolpert. Können das auch Kleinunternehmer wie ich, die nur nebentätig sind?

 

Ich habe da noch ein paar Fragen: Gibt es denn noch mehr Grosshändler wo EDV-Firmen ihre Produkte einkaufen können? Wenn ich mich dort anmelde und Gewerbeschein vorlege etc. dann kann ich ja Software und Hardware kaufen. Muss ich die dann weiterverkaufen oder kann ich die auch für den Eigenbedarf der Firma erwerben?

 

Gruss Janek

Link zu diesem Kommentar
Fauler Sack :p

WAVE Computersysteme GmbH

Philipp-Reis-Str. 9

35440 Linden

 

Da, wo Alternate auch residiert.

http://www.wave-computer.de

:)

 

Rischdisch :) Der Laden is genau neben dem Alternate Store (wo ich uebrigens saemtliche Hardware kaufe) :)

 

Und ich dachte eigentlich das man bei dem Firmennamen von allein auf den URL kommt, sorry :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Also, das mit dem Partnerprogramm dürfte kein problem sein.

Ich selber habe auch "nur" ein Gwerbe nebenher laufen und bin als Microsoft Partner registriert. Ich habe selber das MS Action Pack und bin hochzufrieden damit. Ich muss Dr. Melzer recht geben, günstiger kommst Du nicht an die Lizenzen. Über 300 Euro + Steuer im Jahr sind zwar kein Pappenstiel, gemessen an der Anzahl der Lizenzen aber ein richtiges "Schnäppchen".

Ich benötige zwar nciht so viel Lizenzen, damit kann ich mit den vorhandenen alles mögliche anstellen, ohne Lizenzrechtliche Probleme zu befürchten. Nur verkaufen oder beim Kunden installieren darfst Du die Lizenzen/Software nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...