Jump to content

winex

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über winex

  • Geburtstag 23.07.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von winex

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es war ein Tipp, mehr nicht. Überrascht bin ich nur das man auch von Vista ein Upgrade auf besseres Vista machen kann. Und das völlig legal. Das andere war persönliche Meinung, und die habe ich selber wieder (nach Kritik!) entfernt.
  2. Tja, wurde gelöscht, zensiert! :( Da war eine Anleitung wie man Vista mit einer Upgrade Lizenz ohne vorheriges WinXP als Neuinstall hinbekommt. mfg Winex Tech@dmin on Pla.. *Zensiert* ...ta
  3. sehe hier: http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/anleitung-neuinstall-vista-upgrade-dvd-106175.html
  4. Hallo, ich habe den WSUS 3 installiert, hab den während der Installation eingestellt das dieser nur Deutsche Updates beziehen soll. Leider funktionierte der WSUS3 nach der installation nicht. Ich habe den deshalb wieder runtergeschmisen, und den WSUS 2 installiert. Jetzt ist aber auf den Clients die Funktion "Windows Updates" auf Englisch. z.b. unter "System" der Register "Automatische Updates" jetzt heisst "Automatic Updates..", der WU Icon unten in der Taskleiste genauso. Auch der Link zur Windows Update (Internet) ist jetzt anders: beta.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de Wie kann ich das wieder auf Deutsch einstellen?
  5. winex

    Made in Germany?

    Naja, in Österreich und in vorallen Polen steigt die nachfrage nach Qualifizierten Mitarbeiter in Int. Unternehmen. Ausserdem ist z.B. in Polen ein Wachstum von Jährlich 5%, im vergleich zu Deutschland wo gerade mal 0,5 - 0,9 % drin ist. Aber im moment warte ich ich ab, und hoffe das sich das bis nächstes Jahr (Wahlen!) wieder hier ändert und die nachfrage wieder steigt.
  6. winex

    Made in Germany?

    Aber kommen wir wieder zum alten Thema.... Ich habe selber vor einen Jahr eine eigene EDV-Firma (nix ICH-AG!) gegründet. Anfangs war auch die Auftragslage gut, was sich aber in der letzten Zeit durch "Geiz ist Geil" sehr geändert hat. Heute z.B. fand ich einen EDV-Service in der Sontangszeitung, der seine Dienste "Kostenlos" anbietet. Fragt mich nicht wie das geht. Mitlerweile denke ich auch über einen Umzug ins Ausland, evtl Österreich oder Polen nach.
  7. Kuck mal hier: http://www.heise.de/security/news/meldung/59523
  8. winex

    Software als Firma kaufen

    http://www.betronic.de/ Da kaufe ich fast alles für meine Kunden ein, lieferzeit im durchschnitt 2 Tage. Aber zugang nur B2B.
  9. Was machen den die Client, ist dort AU aktiv oder grau hinterlegt?
  10. Die wuau.adm auf dem Server kopieren, und dann unter "Administrative Vorlagen" rechte maustaste -> Hinzufügen. Dann die vorhandene Überschreiben. Fertig
  11. Die findest du im c:\windows\inf aber erst nach installation von sp2 auf dem Rechner. Diese dann auf dem Server kopieren und in die GPO einfügen.
  12. Der Grund warum der nicht repliziert, weil der Virtueller SMTP nicht läuft und sich auch nicht starten läßt. Aber nur auf dem alten Server, auf dem neuen läuft er. Somit habe ich um die 300 Mails die jetzt in der Warteschlange auf dem alten Server liegen. Kann man irgendwie die daten des Systemordners manuell rauskopieren und wieder einfügen? Mit pfmigrater habe ich es bereits Probiert, jedoch findet er keine Systemordner.
  13. Hab ich, jedoch fand ich zum meinen Problem keine lösung dort. Habe mir jedoch heute sein Buch bestellt. MS Exchange Server 2003 - Grundlagen und Konzepte für die Einführung und den Betrieb als komunikationsplattform. ca. 700 Seiten. Mal kucken wenn es am montag kommt, ob es weiterhilft.
×
×
  • Neu erstellen...