queckle 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo, kann mir jemand sagen wie ich mir bei einem WinXP Home anzeigen lassen kann welcher CPU-Sockel verwendet wird. Das ganze aber ohne das ich erst Software wie AIDA32 oder Everest installieren muss. Das muss doch im Geräte-Manager irgendwo mit drin stehen. ????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi, hilft dir das weiter (ist zwar nich der socket aper Procezzrortyp) On Error Resume Next Const wbemFlagReturnImmediately = &h10 Const wbemFlagForwardOnly = &h20 arrComputers = Array("CP-HH-RR-WS02") For Each strComputer In arrComputers WScript.Echo WScript.Echo "==========================================" WScript.Echo "Computer: " & strComputer WScript.Echo "==========================================" Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Processor", "WQL", _ wbemFlagReturnImmediately + wbemFlagForwardOnly) For Each objItem In colItems WScript.Echo "AddressWidth: " & objItem.AddressWidth WScript.Echo "Architecture: " & objItem.Architecture WScript.Echo "Availability: " & objItem.Availability WScript.Echo "Caption: " & objItem.Caption WScript.Echo "ConfigManagerErrorCode: " & objItem.ConfigManagerErrorCode WScript.Echo "ConfigManagerUserConfig: " & objItem.ConfigManagerUserConfig WScript.Echo "CpuStatus: " & objItem.CpuStatus WScript.Echo "CreationClassName: " & objItem.CreationClassName WScript.Echo "CurrentClockSpeed: " & objItem.CurrentClockSpeed WScript.Echo "CurrentVoltage: " & objItem.CurrentVoltage WScript.Echo "DataWidth: " & objItem.DataWidth WScript.Echo "Description: " & objItem.Description WScript.Echo "DeviceID: " & objItem.DeviceID WScript.Echo "ErrorCleared: " & objItem.ErrorCleared WScript.Echo "ErrorDescription: " & objItem.ErrorDescription WScript.Echo "ExtClock: " & objItem.ExtClock WScript.Echo "Family: " & objItem.Family WScript.Echo "InstallDate: " & WMIDateStringToDate(objItem.InstallDate) WScript.Echo "L2CacheSize: " & objItem.L2CacheSize WScript.Echo "L2CacheSpeed: " & objItem.L2CacheSpeed WScript.Echo "LastErrorCode: " & objItem.LastErrorCode WScript.Echo "Level: " & objItem.Level WScript.Echo "LoadPercentage: " & objItem.LoadPercentage WScript.Echo "Manufacturer: " & objItem.Manufacturer WScript.Echo "MaxClockSpeed: " & objItem.MaxClockSpeed WScript.Echo "Name: " & objItem.Name WScript.Echo "OtherFamilyDescription: " & objItem.OtherFamilyDescription WScript.Echo "PNPDeviceID: " & objItem.PNPDeviceID strPowerManagementCapabilities = Join(objItem.PowerManagementCapabilities, ",") WScript.Echo "PowerManagementCapabilities: " & strPowerManagementCapabilities WScript.Echo "PowerManagementSupported: " & objItem.PowerManagementSupported WScript.Echo "ProcessorId: " & objItem.ProcessorId WScript.Echo "ProcessorType: " & objItem.ProcessorType WScript.Echo "Revision: " & objItem.Revision WScript.Echo "Role: " & objItem.Role WScript.Echo "SocketDesignation: " & objItem.SocketDesignation WScript.Echo "Status: " & objItem.Status WScript.Echo "StatusInfo: " & objItem.StatusInfo WScript.Echo "Stepping: " & objItem.Stepping WScript.Echo "SystemCreationClassName: " & objItem.SystemCreationClassName WScript.Echo "SystemName: " & objItem.SystemName WScript.Echo "UniqueId: " & objItem.UniqueId WScript.Echo "UpgradeMethod: " & objItem.UpgradeMethod WScript.Echo "Version: " & objItem.Version WScript.Echo "VoltageCaps: " & objItem.VoltageCaps WScript.Echo Next Next Function WMIDateStringToDate(dtmDate) WScript.Echo dtm: WMIDateStringToDate = CDate(Mid(dtmDate, 5, 2) & "/" & _ Mid(dtmDate, 7, 2) & "/" & Left(dtmDate, 4) _ & " " & Mid (dtmDate, 9, 2) & ":" & Mid(dtmDate, 11, 2) & ":" & Mid(dtmDate,13, 2)) End Function Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Sonst lade dir doch mal der SCRIPTOMATIC2 von MS da kannst du per WMI fast alles auslesen! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
queckle 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Das hilft mir nicht wirklich weiter. Mein Problem ist, das ich für einen Bekannten einen CPU-Lüfter besorgen soll, und ich nur weis das er ein Abit Board und einen Pentium4 mit 2,53 GHz hat. Aufgrund der Entfernung kann ich nicht selber nachschauen, und er kann mir keine genauen Angaben machen. Es sollte also eine Möglichkeit sein die man am Telefon leicht erklären kann und wo der Sockel da auch genau heraus zu lesen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo, hat er kein Manual zum Board? RTFM! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Wenn du weißt, dass das ein P4 2,53 ist kann das doch nur ein 775 oder 478 sein, oder und wenn du mal nach dem Procezzor suchst findest du doch bestimmt den richtigen typ! http://www.gamestar.de/tests/prozessoren/intel/9115/ Ralph Hallo Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
queckle 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Ich vermute auch das es ein 478 ist, nur bevor ich den Lüfter kaufe wollte ich das genau wissen. Oder macht das bei dem Lüfter vielleicht keinen Unterschied ??? Ich brauche CPU-Kühler und CPU-Lüfter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
queckle 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Anleitung fürs Board ist wie immer verloren gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 P4 2,53GHz FSB533 (=kein HT) = Socket 478 Zitieren Link zu diesem Kommentar
queckle 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Das müsste er sein, dann versuch ich's einfach mal mit dem. Kann man da eine bestimmten Lüfter empfehlen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Da solltest du dir mal n paar test durchlesen, hängt ja auch imer n bischen an den EURONEN! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Das müsste er sein, dann versuch ich's einfach mal mit dem. Kann man da eine bestimmten Lüfter empfehlen ??? Die Artic Cooler sind relativ günstig und leise... (so um 15,00 €)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hi Leute, kommt halt drauf was man haben will - Trabbi oder Porsche. :D Wenn ich durch mein schönes Plexiglas Fenster am Tower schau will auch was gescheites sehen => http://www.de.tomshardware.com/firstlook/20041207/index.html Aber Vorsicht - entspricht nicht den Spezifikationen von Intel (ist zu schwer) und ist auch einfach ein bischen Verrückt sich so ein 40 € Teil in den Computer zu hängen - naja hatte ja sogar mal einen mit ner Silberplatte als Core-Auflage :D das warn noch Zeiten: Noisecontrol Silverado Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.