Jump to content

Ist ein älterer Treiber noch einbindbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

die Frage ist nicht lebensnotwendig.

 

Ich habe mir einen W2K3-Server aufgesetzt und zufällig in einer Bastelkiste einen Adaptec AHA-1542 SCSI-Kontroller gefunden.

Leider habe ich bei Adaptec nur für Win95 ein komplettes Treiberpaket gefunden. Wird er im Hardwareassistenten angegeben erscheint später die Meldung: 'Der ausgewählte Gerätetreiber unterstützt Windows XP nicht'.

Gibt es einen Kompatibilitätsmodus auch für Gerätetreiber.

Geschrieben

Hallo,

nun, die Meldung ist ja schon eindeutig. Wenn W2K3 nicht von Haus aus einen Treiber für den 1542 mitbringt, dürfte es schon wundersam zugehen, wenn Du wo einen passenden Treiber fändest. Was mich sehr interessiert: Wie kommst hast Du an einen (auch) ISA-Computer mit W2K3?

M.W. war der 1542 so eine Beigabe bei SCSI-Scannern und 5-7fach SCSI-CD-Wechslern mit sagenhafter 4facher Lesegeschwindigkeit. Wenn Du solche Schätzchen installieren willst, solltest Du irgendwie einen Adaptec 2940 für wenig Geld auftreiben und den einbauen. Und noch was: Mußt Du das Dingen im Server einbauen? Das geht ja fast schon in die Richtung, CAD auf 'ner Hercules-Grafik laufen zu lassen.

Gegrüßt!

Geschrieben

Ich habe mir einen W2K3-Server aufgesetzt und zufällig in einer Bastelkiste einen Adaptec AHA-1542 SCSI-Kontroller gefunden.

 

Aus den anderen Threads entnehme ich, das es sich bei dem AHA-1542 um einen ISA Controller handelt. ISA Karten werden von Server 2003 generell nicht mehr unterstützt!

 

PS: Falls du einen anderen Controller haben möchtest, ich habe hier noch einen AHA-19160 (Ultra 160 SCSI) rumliegen.

Geschrieben

Hi,

 

der Server wird nur zum Hobby betrieben und ich grabe gern in unmöglichen Sachen herum (CAD auf Hercules).

In der Driver.cab von W2K Professional findet man einen AHA154x.sys nur keine passende inf Datei oder ich habe sie übersehen.

Die Hobbytronic steht auch vor der Tür aber ich suchte nur eine Antwort wie 'ISA Karten werden nicht von W2K3 mehr unterstützt'.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...