Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

habe leider feststellen müssen, dass ich einen virus von irgendwo herhabe. (win32.parite.b) . Leider finde ich im internet keine gute deutsche beschreibung, die mir sagt was der virus macht und wie ich ihn löschen kann.

mein antivir programm hat ihn jedenfalls nicht entdeckt. daraufhin habe ich online gescannt und die meisten dateien auch reparieren können. leider erstellt der virus eine temp-datei, die ich nicht löschen kann weder mit dem onlinescanner, noch im explorer (schreibgeschützt oder gerade benutzt).

 

für die zukunft: gibt es eine möglichkeit die festplatte auf der die programme laufen irgendwie 100 % ig zu sichern vor virenbefall? z.b.: in dem ich sie schreibgeschützt mache.

während die andere festplatte die dateien beinhaltet, die downloads und gespeicherte dateien sind?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also 100%ige Sicherheit gibts meines wissens nach nie!

 

(Ich hab den Norton Antivirus zuHause, und hab noch nie probleme mit einem Virus gehabt!)

 

Also ich würde an deiner Stelle mal versuchen im Abgesicherten Modus zu starten, und versuchen die Datei zu löschen... wenn das funktioniert?!

 

Aber an meiner Stelle würd ich komplett neu aufsetzen, und den Norton drüberschmeissen.. ;-?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

guck doch mal die laufenden Prozesse im Task Manager durch, und wenn dir da irgend ein Prozess verdächtig auffällt beende ihn.

 

Wenn du die datei erstmal idendifiziert hasst, dann kannst du sie ja sehr leicht löschen, dann suchst du noch mal in der gesamten registry nach diesem namen und löscht auch alles was damit zusammen hängt...

 

Sei dir aber sich bei dem was du löscht ;)

 

Ansonsten kann ich auch nur sagen guten Virenscanner besorgen, ich empfehle McAffee, und das ding immer auf den neuesten Stand halten DAT Update mindestens einmal im Monat...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...