Jump to content

RIS & Netzwerkkarten Driver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

habe gerade einen RIS Server aufgesetzt und komme nicht drauf, wie ich die Driver für die Netzwerkarte in das Abbild stelle.

Bei der PXE-Installation kommt immer die Meldung "Das Abbild enthält keine Netzwerkkarten Driver....".

 

Ich habe unter RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS\$OEM$\$1\drivers\NIC\Intel... angelegt und die Driver reinkopiert, aber es ändert sich nichts...

 

kann mir da wer helfen?

 

Thx

Andy

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht so ganz, warum du einen Treiber in das RIS Image integrieren willst. Wenn du mit RIPrep ein Image eines fertig konfigurierten Rechners (inkl. NIC Treiber) erzeugst hast du den Treiber doch schon!?

 

Wenn du Probleme beim Booten der Clients hast:

Das Client BIOS und die NIC müssen PXE fähig sein. Für NICs, die nicht PXE fähig sind kann man mit dem Remote Boot Floppy Generator (rbfg.exe) eine Bootdiskette erzeugen, um den Client davon zu starten. Allerdings unterstützt diese Diskette nur einige wenige NICs und man kann keine Treiber manuell hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

@carlito:

Nicht immer reicht ein plumpes Image eines fertig installierten Rechners - manchmal möchte man auch saubere Installationen haben :wink2:

 

@Andy1977:

 

Hier ein alter Thread zu dem Thema:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=13470

 

Dann habe ich bei Intel das hier gefunden:

http://support.intel.com/support/network/sb/CS-000023.htm

 

Vielleicht hilft Dir das weiter...

 

Gruß

Lennu

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Bei der PXE-Installation kommt immer die Meldung "Das Abbild enthält keine Netzwerkkarten Driver....".

 

Ich habe unter RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS\$OEM$\$1\drivers\NIC\Intel... angelegt und die Driver reinkopiert, aber es ändert sich nichts...

 

Also du hast ja bestimmt ne intel Netzwerkkarte (evtl. nen Centrino NB?!) da must du die etsprechenden Treiber von intel runterladen.

Und die gehören dann nach RemoteInstall\Setup\German\Images\Windows\i386 naja und wo genau die dann dort hingehören weis ich leider nicht, aber wir haben einfach alle treiber in dem i386 durch die neuen von intel ersetzt ...

Und vorsicht, er sucht die intel treiber nicht in dem Sysprep Image, sondern in dem flat image, das er von der CD gezogen hat, also dorthin!!

 

Ich hoffe das hilft. ansonsten kann ich evtl noch mal ganz genau nachsehen wie wir das gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...