Jump to content

MCP/MCSE Lehrhörbuch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ciao

Ich habe mir auf dem beschriebenen link ein Video bestellt (70 -291) & anhand der vorführung darauf

einiges umsetzen können & meiner Meinung nach hat das mit Braindumps nix am hut...Aber wenn

Dr.Melzer an dem zweifelt, (bootcampkursen) möchte ich nicht widersprechen, ich kenne die Page

nur aus Interesse an Videos und die sind wirklich zu empfehlen...

Liebe Grüsse

Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Sorry, aber auf der verlinkten Webseite werden auch bootcampkurse angeboten und die sind, genauso wie Braindumps, von eher zweifelhafter Qualität. Daher wollen wir mit so etwas nichts zu tun haben.

 

Lieber Dr.Melzer,

 

ohne dir zu nahe treten zu wollen: Deine Argumentation ist nicht nur schwer nachvollziehbar, sondern darüber hinaus auch reichlich inkonsequent, denn während ich diese Worte tippe, leuchtet über diesem Eingabefeld eine wunderschöne Werbung von http://www.Link von dr.melzer editiert.de/ mit den treffenden Worten "MCSE in vierzehn Tagen". Und gleich daneben lese ich von einer PROKODA GmbH, die den MCSE in ganzen "12 Präsenztrainingstagen" anbietet...

 

Soll ich nun annehmen, es sei hirnlos von euch, diese Werbung einerseits zu dulden andererseits aber nicht mal Verlinkungen auf Seiten, die UNTER ANDEREM AUCH solche Angebote offerieren, oder soll ich annehmen, es sei "nur" inkonsequent?! Oder gilt deine Behauptung nur für diejenigen, von denen ihr kein Geld bekommt?

 

Wenn dieses Forum ein Forum ist, in dem geholfen werden soll, dann ist es mir unverständlich, warum hier so rigide gegen "fremde" Werbung vorgegangen wird. Sollte es sich allerdings um ein gewerbliches Forum zum Zwecke des Kundenfangs handeln, dann sehen die Dinge allerdings anders aus und ich würde einiges hier besser verstehen...

 

Mit Bitte um Aufklärung,

just me

Link zu diesem Kommentar
Lieber Dr.Melzer,

 

ohne dir zu nahe treten zu wollen: Deine Argumentation ist nicht nur schwer nachvollziehbar, sondern darüber hinaus auch reichlich inkonsequent, denn während ich diese Worte tippe, leuchtet über diesem Eingabefeld eine wunderschöne Werbung von http://www.mjgj.de/ mit den treffenden Worten "MCSE in vierzehn Tagen". Und gleich daneben lese ich von einer PROKODA GmbH, die den MCSE in ganzen "12 Präsenztrainingstagen" anbietet...

 

Danke für den Hinweis, wir haben den Bannerplatz an Google vermietet und nur begrenzt einfluss darauf, was dort eingeblendet wird. Wir werden abe versuchen das abzuschalten, da es nicht unsrern standard entspricht.

 

Soll ich nun annehmen, es sei hirnlos von euch, diese Werbung einerseits zu dulden andererseits aber nicht mal Verlinkungen auf Seiten, die UNTER ANDEREM AUCH solche Angebote offerieren, oder soll ich annehmen, es sei "nur" inkonsequent?! Oder gilt deine Behauptung nur für diejenigen, von denen ihr kein Geld bekommt?

 

Wie oben bereits geschrieben, werden wir versuchen diese Links nicht mehr eingeblendet zu bekommen. Was das Geld angeht welches wir bekommen, so deckt es gerade mal unser nicht unerheblichen Unkosten. Das kann und soll aber auch ohne Werbung für Bootcamps passieren. Wie bereits erwähnt haben wir allerdings nur wenig Einfluss auf die eingeblendeten Links, da diese Bei Googel auf Basis des seietinhaltes dynamisch erzeugt werden. Je mehr hier das Wort "Bootcamp" auftaucht desto wahrscheinlicher ist es dass solche werbung eingeblendet wird. Wie gesagt, wir können dass nur begrenzt steuern und ihr könnt uns dabei helfen, wenn ihr das thema hier fernhaltet.

Wir versuchen hier so wenig wie möglich damit (und auch mit Dumps und ähnlichem) zu tun zu haben.

 

Wenn dieses Forum ein Forum ist, in dem geholfen werden soll, dann ist es mir unverständlich, warum hier so rigide gegen "fremde" Werbung vorgegangen wird. Sollte es sich allerdings um ein gewerbliches Forum zum Zwecke des Kundenfangs handeln, dann sehen die Dinge allerdings anders aus und ich würde einiges hier besser verstehen...

 

Gegen fremde "Werbung" gehen wir einerseits vor, weil wir mit unseren Werbepartnern Verträge haben die exclusiv sind, daran müssen wir uns halten. Wer hier werben will kann dies gerne machen, eine Mail an thomask@mcseboard.de genügt und wir können uns darüber unterhalten. Alles andere können wir leider aufgrund der Vertraglichen Bindung an unsere Partner nicht zulassen.

 

Wenn du sonst noch Fragen dazu hast nur her damit. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mich würde in diesem Zusammenhang mal brennend interessieren was es an Schulungsvideos auszusetzen gibt? Ist es auch unerwünscht zu erwähnen das man Schulungen zu dem Thema besucht, oder darf nur erwähnt werden das man mit MS-Büchern und einer Testumgebung übt?

 

Aber ich seh gerade, für Videos wird ja hier auch geworben. Natürlich hat man da keinen Einfluss drauf. :D Also eure stolze Haltung in allen Ehren, aber wenn ich schon meinen Prinzipien treu bleiben will, muss ich mich vorher erkundigen wer welche Produkte auf meinen Seiten bewerben will. Ansonsten wird man schnell unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Mich würde in diesem Zusammenhang mal brennend interessieren was es an Schulungsvideos auszusetzen gibt? Ist es auch unerwünscht zu erwähnen das man Schulungen zu dem Thema besucht, oder darf nur erwähnt werden das man mit MS-Büchern und einer Testumgebung übt?

 

Aber ich seh gerade, für Videos wird ja hier auch geworben. Natürlich hat man da keinen Einfluss drauf. :D Also eure stolze Haltung in allen Ehren, aber wenn ich schon meinen Prinzipien treu bleiben will, muss ich mich vorher erkundigen wer welche Produkte auf meinen Seiten bewerben will. Ansonsten wird man schnell unglaubwürdig.

 

Es liegr möglicherweise am mamgelnden Verständniss, oder dem Willen dazu.

 

Gegen Schulungsvideos ist nichts auszusetzen, genausowenig gegen das Lesen von Büchern oder Besuchen von Kursen (bevor du auch noch fragst ob das zulässig ist ;) ), in denen Wissen vermittelt wird und nicht nur Fragen auswendiggelernt werden. In vierzehn Tagen kannst du meiner Meinung nach noch nicht einmal die Fragen für die sieben MCSE Prüfungen auswendiglernen, geschweige denn den Stoff verstehen.

 

Selbstverständlich darf jeder machen was er will, aber was er in unserem Board macht entscheiden wir!

 

Wenn dich das Thema noch mehr interessiert benutze einfach mal unsere Suche und lese unsere Regeln durch. Die Diskussion ist nicht neu, aber ich bin durchaus (bis zu einem gewissen Grad) bereit auch freundlichen jungen Menschen die neu in unserem Board sind zu erklären wie wir das sehen.

 

Unterm Strich ist es ganz einfach, mach wass du willst, solange du es nicht hier in unserem Board machst. Wir sind nicht deine Mutter die dir sagt wass du anziehen und essen sollst, damit du nicht krank, sondern gross und stark wirst. Wenn du bei uns bist bitten wir dich darum dich an unsere Regeln zu halten. Wenn du das nicht machen willst steht es dir frei dir ein anderes Forum zu suchen, das Web ist gross genug und voll mit Foren.

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar

Teil I

 

Endlich hast du es auf den Punkt gebracht, Dr.Melzer.

 

In vierzehn Tagen kannst du meiner Meinung nach noch nicht einmal die Fragen für die sieben MCSE Prüfungen auswendiglernen, geschweige denn den Stoff verstehen.

 

Tatsächlich sind es nämlich die 2-, 3-, 4-, 5- und 6-Monats-Kurse, in denen häufig genau das gemacht wird: Man verteilt Braindumps und nötigt die Leute, in rund 14 Tagen je Prüfungsvorbereitung jeweils einen Braindump auswendig zu lernen.

In 14-Tages-Kursen ist die Zeit viel zu knapp, denn NIEMAND kann binnen 2 Tagen rund 200 Fragen auswendig lernen. Und die wenigen, die es vielleicht doch schaffen, besitzen möglicherweise ein fotografisches Gedächtnis oder sind so genial, dass sie es nicht nötig haben.

 

Und allein aus dieser simplen Rechnung heraus kann ich es schlicht nicht nachvollziehen, dass du dich so vehement gegen etwas stemmst, das durchaus Sinn macht, während du gleichzeitig die wirklich dummen Dinge tolerierst.

 

Um das zu veranschaulichen, sollten wir uns dazu vielleicht mal auf andere Begrifflichkeiten einigen:

 

Weiterbildung und Zertifizierung.

 

In einen Zertifizierungslehrgang geht man bereits mit (fast) allem Wissen, das für eine Zertifizierung notwendig ist. Dieses Wissen hat man sich selbst angeeignet. Vorrangig natürlich durch die Arbeit an und für sich. Von solchen Kursen erwartet man dann, dass die entsprechende Einrichtung dieses Wissen konsolidiert, und gezielt auf die Zertifizierung orientiert.

 

Wenn du schon mal Microsoft-Tests (hier ist es besonders auffällig) besucht hast, dann wird dir aufgefallen sein, dass die Fragen häufig genug so absurd um die Ecke gestellt werden, dass man selbst mit jahrelanger praktischer Erfahrung - und durchaus präsentem Wissen -, nicht immer in der Lage ist, die richtige Antwort herauszufinden. (Insbesondere die Designtests sind hier prädestiniert.)

 

Man erwartet also in diesen 14 Tagen lediglich, dass das "Think Microsoft" ermöglicht respektive aufgefrischt wird.

 

Solche Kurse sind - ich wiederhole es ausdrücklich - nicht mit einer Weiterbildung zu verwechseln, denn es geht nicht mehr um "Bildung", sondern beinahe ausschließlich um Prüfungsvorbereitung im Sinne von "Think Microsoft".

 

 

 

Eine Weiterbildung hingegen sollte eigentlich entsprechendes Wissen vermitteln. Je nach Leistungsniveau der Teilnehmer kann (oder muss) dieser Kurs mehr oder weniger lang sein. Und genau HIER liegt die eigentliche Gefahr. Denn vielfach werden Kurse angeboten, die runde drei Monate gehen und anschließend voll zertifizierte MCSE, etc. entlassen. Ursprünglich für Leute mit Erfahrung gedacht, hätte es auch super funktioniert, wenn da nicht...

 

... Ja, wenn da nicht die Heinis wären, die glauben, dass man all das Wissen, das man eigentlich für die MCSE-Zertifizierung braucht, in diesen drei Monaten erhält. Insbesondere hier ist man dazu übergegangen, "temporäres Wissen" zu erzeugen, indem man heftig mit den Braindumps herumwedelt. Entweder werden die gesamten Kursinhalte ausschließlich an den Braindumps orientiert (Das sind dann die eher seriöseren Anbieter, die wenigstens noch VERSUCHEN, Wissen zu vermitteln.) oder man verteilt gleich am zweiten Tag entsprechende Braindumps und überlässt die Leute ihrem Schicksal (Das machen sehr viele kleine Anbieter, die insbesondere in den Hype-Zeiten so versucht haben, auf der IT-Welle mitzuschwimmen.).

Link zu diesem Kommentar

Teil II

 

Schauen wir uns doch mal an, was Microsoft auf seinen eigenen Werbeprospekten für die MCSE-Zertifizierung sagt:

"Personen, die die MCSE-Zertifizierung erwerben wollen, sollten mindestens ein Jahr Berufserfahrung auf dem Gebiet der Analyse von Geschäftslösungen mit Microsoft-Produkten und -Technologien gesammelt haben."

 

Und?! Kannst du mir mehr als 50 oder 100 Leute in Deutschland nennen, auf die das zutrifft?

 

Doch es geht noch weiter. Microsoft sagt ausdrücklich, für welche Positionen diese Zertifizierung gedacht ist:

"Zielgruppe: IT-Fachleute, die die Anforderungen von Unternehmen analysieren, und die Infrastruktur für Geschäftslösungen auf Basis des Microsoft Windows-Betriebssystems und der Microsoft Server-Software entwerfen und implementieren."

 

Und?! Wie viele der MCSEs in Deutschland gehören zu dieser Gruppe? Und wieviele gehören wirklich dazu, wenn man die "microsoftschen Vorstellungen" dessen berücksichtigt ("bis zu 26.000 Anwender an bis zu 150 Standorten")?! Na?!

 

Nicht die Bildungseinrichtungen machen den MCSE zur Farce. Es sind die Leute, die dem Wahn unterliegen, sie könnten in drei Monaten Theorie alles lernen, was andere sich in "mindestens einem Jahr" Design-Praxis angeeignet haben.

 

Daher beruhen deine Unterdrückungsversuche dessen auf kaum mehr als - gutwillig ausgelegt - völliger Unkenntnis oder bewusster Vertuschung der Realität. Nicht die "Powerkurse" sind gefährlich --- die Leute, die zur Selbstüberschätzung neigen, sind es. Und anstatt ihnen diese gefährliche Eigenschaft auszureden, stellst du dich hin und prolst rum, dass solche „Blitz-Zertifizierungen“ böse wären…

 

Wenn du dem wirklich so abgeneigt gegenüber stehst, dann hilf mir, den Leuten klarzumachen, dass eine MCSA-Zertifizierung in 6 Monaten schon Wahnsinn ist. Hilf mir, den Leuten verständlich zu machen, dass praktisches Wissen durch NICHTS zu ersetzen ist --- nicht durch Braindumps und auch nicht durch irgendwelche Schulungen, die weniger als 1 Jahr dauern und praktische Übungen strikt mit theoretischem Wissen verknüpfen. Hilf mir, den Leuten zu veranschaulichen, dass es zwar viele verschiedene Wege gibt, das finale Zertifikat zu erlangen, dass aber die meisten Wege per se ausscheiden, weil die entsprechenden Vorbedingungen – und hier nenne ich wieder und immer wieder das praktische Wissen - nicht gegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Nicht die "Powerkurse" sind gefährlich --- die Leute, die zur Selbstüberschätzung neigen, sind es.

 

Ja dahst du Recht maßlose Selbstüberschätzung und zu hoher Geltungsdrang ist bei einigen Leute ein echtes Problem. ;)

 

Zum Glück halten sich die nicht lange bei uns.

 

Wenn du dem wirklich so abgeneigt gegenüber stehst, dann hilf mir, den Leuten klarzumachen, dass eine MCSA-Zertifizierung in 6 Monaten schon Wahnsinn ist. Hilf mir, den Leuten verständlich zu machen, dass praktisches Wissen durch NICHTS zu ersetzen ist --- nicht durch Braindumps und auch nicht durch irgendwelche Schulungen, die weniger als 1 Jahr dauern und praktische Übungen strikt mit theoretischem Wissen verknüpfen. Hilf mir, den Leuten zu veranschaulichen, dass es zwar viele verschiedene Wege gibt, das finale Zertifikat zu erlangen, dass aber die meisten Wege per se ausscheiden, weil die entsprechenden Vorbedingungen – und hier nenne ich wieder und immer wieder das praktische Wissen - nicht gegeben sind.

 

Sorry, aber dafür fehlt mir sowohl der missionarische Ansatz, als auch das nötige Maß an Selbstüberschätzung und Geltungsdrang.

 

Ich will nur unser Board sauberhalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...