Jump to content

auf Datei zugreifene Programme anzeigen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche ein Programm, mit dem ich die Programme auf einem Windows 2000 Server anzeigen lassen kann, die von irgendwelchen Programmen geöffnet werden bzw. die Programme anzeigen lassen, die auf eine bestimmte Datei zugreifen.

 

Sowas ähnlich wie openfiles.exe bei Windows XP, aber leider läuft openfiles nicht auf Windows 2000.

 

Ich möchte gerne 2 Datein von einem Windows 2000 Server löschen, aber er sagt mir andauernd, dass ein Programm noch auf diese zugreift. Die Datein sind keine Systemdatein oder sonst irgendwelche wichtigen Windowsdatein, sondern einfach 2 große Rasterbilder (ecw-Files (knapp 1GB groß)), die runter sollen, weil sie zu viel Platz belegen bzw. durch komprimierte Versionen ersetzt werden sollen. (Ich habe meiner Meinung nach alle Programme beendet, die im entferntesten drauf zugreifen könnten und stehe vor einem Rätsel)

Ein Neustart würde ich ungerne machen, weil das wieder ne Menge konfigurationen erfordern würde um die ganzen Zusatzprogramme wieder ordnungsgemäß zum laufen zu bringen.

 

Hat jemand nen Tip die Datein ohne einen Neustart zu löschen?

 

MfG Scherbe

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Habe keine Ahnung zu dem von Dir gewünschten Tool, aber in den letzten Wochen hat es mindestens 2 Threads zu dem Thema "unlöschbare Dateien" gegeben. Schau doch mal mit "löschen" und "Datei" oder "löschen" und "Ordner" in die Boardsuche.

Ich probiere es immer erst mit DEL von der Kommandozeile oder ich erzeuge einen Ordner XX, verschiebe die Dateien dahin und lösche dann den ganzen Ordner [wenn das nicht klappt, nehme ich noch DelTree aus der Kommandozeile].

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

@zuschauer

Ähm... ok, mein Fehler, hatte nicht erwähnt, dass es keine Freigaben sind, die das Problem verursacht haben, sondern es waren Programme, die auf die Dateien zugegriffen hatten...

 

@Frank_Steinmetz

Danke, werde die Programme beim nächsten mal versuchen...

 

@all

Das Problem hat sich irgendwie selbst gelöst, denn am nächsten Tag ließen sich die Datein ohne Probleme löschen. Ich nehme mal an, dass der Prozess, der die Datei gespeert hat, irgendwann wegen Timeout die Datei wieder freigegeben hat...

Danke für die Lösungsversuche!

 

MfG Scherbe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...