Jump to content

ich krieg ein neues NB nicht an der Domäne angemeldet...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

ich hab folgendes problem: ich hab hier ein neues notebook von ibm (die machen ja eigentlich keinen unfug auf nem rechner), winxpsp2 vorinstalliert. jetzt versuche ich, das ding an der domäne anzumelden - dc w2ksp4 sbs (upgrade von nt sbs), clients mit xp, gateway linux. vom nb aus sehe ich den dc nicht... gateway kann ich anpingen (internetzugang geht auch), client kann ich anpingen, server kann ich nicht anpingen!?! :confused:

 

auf dem nb ist eigentlich alles inaktiv, was schwierigkeiten machen könnte - firewall, virenscanner (auto protcet), div. dienste.

 

wo liegt das problem??? HIIIIIILLLLLFEEEEEEEE

Link zu diesem Kommentar

@ lefg:

genau so ist es. andersrum übrigens auch - der server kann das nb nicht anpingen, die clients aber schon.

 

@ stuffy:

nee, daran hab ich auch noch nicht gedacht...

 

am switch hab ich übrigens drei verschiedene ports ausprobiert, mit dem jeweils sleben ergebnis. was mich dazu gebracht hatte war, daß beim ersten versuch, den server anzupingen als antwort keine "zeitüberschreitung... " oder der "zielhost nicht erreichbar" zurück sondern "hardarefehler"! kennt ihr das?? :confused: ich hatte das bis dahin noch nie gesehen

Link zu diesem Kommentar

@ lefg:

meinst du, ob fehler angezeigt werden? leider (in diesem fall leider ;) fehlanzeige. ich komm ja auch über den gateway der domäne ins internet....

 

@ bkadm:

die idee hatte ich auch schon. ich hab alle drei varianten durchgespielt - zugewiesene ip vom dhcp (der ja nicht erreicht werden kann), dynamisch und alternativ eine feste ip, feste ip. alle ohne erfolg. was ich noch versuchen will, ist, auf dem dhcp-server eine ip zu reservieren und diese dann fest dem nb geben...

Link zu diesem Kommentar

es ist soweit, es hat geklappt!!!!

 

ich musste lediglich von automatisch auf 100/vollduplex umstellen.

 

so weit so gut - was genau aber war denn nun der hintergrund? warum hat es automatisch nicht funktioniert? diese einstellungen sind doch im prinzip nur für die kommunikation zwischem pc und switch relevant und die hatte ja prinzipiell funktioniert (die gateway und clients waren ja über den selben port am switch erreichbar...)?!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...