Jump to content

TzBnd

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über TzBnd

  • Geburtstag 04.06.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TzBnd

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Ein User hatte erst ein lokales Konto, später Exchange erhalten und die Nachrichten importiert. Er hat sich im Postfach einen Archivordner für PE 2007 und Gesendete 2007 auf der gleichen Ebene wie den Posteingang angelegt. Diese beiden Ordner haben zusammen über 1,2 GB und sprengen zusammen mit dem Rest natürlich das Limit für die Postfachgröße auf dem Server ziemlich schnell. Kann man die beiden Ordner 1. vom Server-Postfach wieder löschen, um die Größe wieder zu verkleinern? 2. von der Synchronisation mit dem Server ausschliessen? Besten Dank schon mal im voraus!!
  2. Guten Morgen Günther, vielen Dank für Deine Antwort! Wie starte ich den virtuellen Server neu, bei den Diensten vielleicht?
  3. hallo zusammen! interessanterweise funktioniert bei mir trotzdem nur die interne benachrichtigung. ich habe nicht nur für die automatische abwesenheitsbenachrichtigung die "erlaubnis erteilt", sondern auch noch die zwei darunter (ich weiß den text nicht auswendig), wie automatisches antworten. wo liegt das problem?? :confused::confused:
  4. hallo zusammen! ich hatte damals o.g. thema gepostet, in dem auch rege diskutiert wurde. da ich nicht weiss, wie ich darauf einen link setze, hier nochmal der titel: kein wlan möglich, wieso? ich denke, es ist dann schon zu finden :D ich habe ein laptop xeron x56 mit integrierten wlan (centrino). neben der power-taste gibt es noch zwei tasten (hotkeys), die man belegen kann, ähnlich wie z.b. die internet-eplorer-taste auf einer desktop-tastatur. damit dies auch funktioniert, benötigt man ein programm, das sich ez-buttons nennt. achtung jetzt kommt's: warum auch immer, damit wlan geht, muss dieses ez-buttons installiert sein!!! ist das nicht der hit? wieso denn sowas?? also, falls jemand dieselben probs hat - auch auf sowas achten... ! :D :D :D
  5. Ich gehe an und für sich davon aus, daß genug Platz vorhanden sein sollte. Wenn dem so ist, wo läge dann der Hund begraben? :D :rolleyes:
  6. Super!! Das ist mal 'ne Ansage!! Besten Dank! Mit Speicher für den Spooler ist "normaler" Plattenplatz gemeint und nicht RAM, richtig? Also es sollten nach Deiner Schätzung mind. 2 GB Festplattenspeicher frei sein? Da es nicht mein Rechner ist, kann ich Dir nicht sagen, wieviel Platz auf der Parition frei ist...
  7. ich meine über einen spooler, weil der drucker speichermässig gar nicht so rieseig ausgestattet war (sicher nicht über 64 mb)...
  8. hi! es wird versucht eine riesen datei mit 500 mb zu drucken (ein plan). der rechner streikt dabei. der pc hat 1 gb ram und ca. 3000er intel prozessor. der drucker ist ein a3-drucker (genaueres weiss ich im moment nicht). ist ein druck so großer dateien auf einem herkömmlichen pc/drucker überhaupt möglich? welche systemanforderungen sollten in dem fall erfüllt sein bzw. ist diese konfiguration hier zu lasch? ich sag schon mal danke für eure hilfe!!!
  9. alles klar, prima. besten dank auch!
  10. Danke für den Hinweis! Die Schriften werden auch dort aufgeführt - kann es sein, daß die Endung in Großbuchstaben sein muß (also nicht .ttf sondern .TTF)?
  11. hallo zusammen! ich habe ein paar schriftarten in den ordner "fonts" kopiert (alle mit der endung .ttf). ich kann sie auch direkt öffnen und betrachten aber in office werden sie nicht aufgelistet. woran liegt das??? grüße, tzbnd
  12. danke, muß ich prüfen. ich hab mir den rechner noch nicht angeschaut, wollte mir erst ein paar tips holen, damit ich nicht so ganz hilflos dastehe :D danke auch für den hinweis wg. lizenz....
  13. hallo und guten morgen! ich soll ein laufendes system (in erster linie eine datenbank mit kundendaten und eine bankingsoftware) von einem laptop auf ein neues laptop übertragen - wie mache ich das am besten?? mir fehlen hier die erfahrungen. bei einem pc ist das ja kein problem mit 2 platten, die kann ich da prima ein und ausbauen. aber bei einem laptop.... ?!? vielen dank im voraus für eure hilfe! tzbnd
  14. hardwaredefekt? wie lässt sich das am besten feststellen, schwierig mit integrierten wlan. kann mir der support vielleicht weiterhelfen, wo ich das laptop bestellt hab?! den router teste ich am besten mit einem anderen wlan-fähigen rechner, oder!? mal sehen wo ich einen organisieren kann... aber ich glaub fast nicht, dass der was hat, der ist nur wenige wochen alt. auf jeden fall mal viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelen dank, vor allem ithome!!!!!! wenn ich mal DIE lösung gefunden habe, werde ich es hier wieder posten. besten dank und gruß tzbnd
  15. ich bekomme schon die möglichkeit wireless ein- und auszuschalten angezeigt, aber wenn ich einschalte, heisst es, dass die netzwerkverbindung deaktiviert ist und ich diese über den hardware-switch aktivieren soll. und wenn ich den ms-client öffne, habe ch das feld verfügbare netzwerke leer bei den bevorzugten netzwerken habe ich eines hinzugefügt und dieses wird mit rotem x angezeigt die ssid dort stimmt mit der des routers überein, authentifizierung und verschlüsselung sind deaktiviert (wie auch auf dem router). der status der drahtlosen netzwerkverbindung bei den netzwerkverbindungen ist "drahtlose verbindung nicht verfügbar" die hardware im gerätemanager zeigt keine fehler an.
×
×
  • Neu erstellen...