Jump to content

Hilfe für MCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich möchte gerne das MCP Zertifikat erwerben,da ich viele Bewerbungen an Unternehmen gesendet habe und in Gesprächen herausgefunden habe,das ich keine Belege für Fertigkeiten und Kentnisse besitze,sondern nur Elektrotechniker für Datenverarbeitung bin.Da mein Geldvorrat auch sehr geschrumpft ist,möchte ich in Selbststudium lernen.

Im Internet steht so viel,so das ich nur Bäume und keinen Wald sehe.

 

 

Frage:

1. Bücher,Unterlagen (Titel,downloads)

2. Was enthält die MCP Prüfung (Fachgebiete)

3. Prüfung wo(z.B. Stadt)

4. Information für Selbststudium

5. Was sollte ich besonders beachten!

 

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

MCP_Titel bekommst Du mit einer Prüfung, egal welche. Interessant zu Wissen wäre worin Du am meisten Kentnisse hast. (Exchange/SQL/ISA/AD...W2K/W2K3....) Danach kann man die Fragen oben beantworten.

 

Gruß Guido

 

PS: welche Prüfungen es gibt guggst Du hier: http://www.microsoft.com/germany/learning/default.mspx

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcpmembersite.asp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,wer suchet der findet und ich habe gefunden,meine Kentnisse sind z.B.

Zugriffsverfahren,Netztopologie,Netzklassen,OSI-Modell,IP-Adressen (Aufbau,Adressierung)Subnetting,Router,Switch,Brige und eigendlich gute Kenntnisse in MS XP-Prof.

So,was nun,70-270 oder 70-290 für MCP,welche Prüfung ist im Berufsleben von Vorteil?

Ich habe wieder keine Ahnung ,was wohl das richtige ist.Weiß es jemand?

CIAO

Link zu diesem Kommentar

So,was nun,70-270 oder 70-290 für MCP,welche Prüfung ist im Berufsleben von Vorteil?

 

Hi

 

das kann man nie so pauschal sagen, welche Prüfung im Berufsleben mehr von Vorteil ist. Das hängt mit persönlichen Situation und der Arbeitsumgebung zusammen. Wenn man z.b. in einer Firma arbeitet/arbeiten möchte die Windows 2003 Server einsetzt oder einsetzen möchte ist die 290 (Windows 2003) Prüfung von Vorteil.

 

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Die Prüfungen XP/2003 habe ich ja bislang geflissentlich ausgelassen...

Aus der Erfahrung NT/2000 kann ich aber nur feststellen, dass die 70-270 sicherlich die einfachste der Prüfungen sein dürfte um den MCP zu machen, die 70-290 dir aber ganz sicher mehr beruflich bringen dürfte. Den MCP mit der 70-270 alleine kannst du dir genausogut an die Wand nageln (sorry, wenn ich jetzt einen auf den Deckel bekomme :rolleyes: )

Wenn du also nur eine dieser Prüfungen machen willst, dann halte ich die Serverprüfung für sinnvoller. Ansonsten fange mal mit der 70-270 an um reinzukommen. Wenn du noch nie so eine Prüfung gemacht hast, dann kann es ja nicht schaden mit was leichterem anzufangen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Seit zwei Tagen steht Euch unter ************.DE ein Administrationsportal zur Verfügung speziell für zertifizierte Administratoren und solche die sich gerade auf diesem Fortbildungsweg befinden. Natürlich soll es keine Konkurrenz zum mcseboard werden, es bietet Euch nur die Möglichkeit spezielle Fragen direkt zertifizierten Trainern zu stellen bzw. Eure Meinungen im Portal eventl. mit anderen anzugleichen.

 

Zur Zeit sucht das Portal noch Moderatoren für das Administrations-Forum, also wer die nötige fachliche Kompetenz besitzt und gerne aktiv am Internetgeschehen teilnimmt, einfach kostenlos und unverbindlich registrieren und dann eine Persönliche Nachricht an r.wilke schreiben mit dem Betreff "Let me entertain you" ;-)

 

Viel Spaß weiterhin und viel Glüpck noch auf Eurem beruflichen Weg

 

René Wilke

 

Edit:

Ich hab die Eigenwerbung editiert

 

zuschauer

/Edit:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...