Jump to content

:-(


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich mag manchmal nicht mehr....

 

heute ist ein Kollege an Herzinfarkt gestorben. 49 Jahre alt, war auf dem Weg zur Arbeit.

 

Es ist wirklich unglaublich - in den letzten 2 Jahren lautet die Bilanz: 6 Herzinfarkte, 2 Schlaganfälle, die eine Kollegin war 39, die wird nie wieder so werden wie vorher. :(

 

Dazu die psychosomatischen Krankheiten und die Allergiefälle. Und - natürlich, die Kollegen, die ohne ihr Körnchen nicht auskommen.

 

Das hat doch nicht alles nur private Ursachen, wie die uns glauben machen wollen... nein, hier sind ja 90 Stellen übrig (von insgesamt 200 untersuchten!!!), Stress gibts ja nicht, die Leistungsdichte ist ja noch zu gering.

 

Sorry, aber mir kommt grad das kalte frühstückrückwärtsessen... es ist der Hammer...

die Tochter von dem Kollegen ist gerade hier zur Ausbildung :(

 

Öffentlicher Dienst. Lebenslanger sicherer Arbeitsplatz *ironischgrins*

 

Sorry, aber ich bin grad was geknickt....

Link zu diesem Kommentar

Mein Beileid...

 

Ich kann Dir Deinen Kummer nicht abnehmen. Aber Deinen Ausführungen

möchte ich nur zustimmen. Manchmal, und oft leider nur in solche Situationen,

macht man sich Gedanken über den Sinn hinter dem was man täglich tut...

 

Gestern habe ich bei jemandem vom Board hier eine gute Signatur gesehen, die

man vieleicht manchmal einwenig mehr beherzigen sollte:

 

"Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt Dir die Zeit deine Freunde."

 

In diesem Sinne...

 

Alles Gute (auch für die Tochter von dem Kollegen)

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

Hey, ich reich dir die Hand, mir ist auch nicht so toll, reg mich der Maßen auf über einen Kollegen im Moment.

 

Aber ein Azubi meines Dad's hatte letztes Jahr auch mit 21 (!!!) einen Schlaganfall.

Er rauchte nicht, machte viel Sport... langsam wird er wieder fit. Aber nur langsam. Muss alles wieder neu lernen.

 

Meine Laune ist heute eh schon am Tiefpunkt.

Könnte den Thread vollheulen, aber glaube das kommt nicht so gut :(

Link zu diesem Kommentar

moinst,

 

@kerstin + rest

 

das mag jetzt etwas egoistisch + unmenschlich klingen aber du kannst es nicht ändern und du bist nicht betroffen.

was dann jeder für sich selber entscheiden muss

1) helfe ich oder

2) helfe ich nicht

habe mich für variante 2 entschieden. ich sorge für die tochter einer ehem. arbeitskollegin mit.

 

was die körnchen und die herzinfarkte angeht:

"... wenn Sie bei PwC die Rente erleben, haben Sie etwas falsch gemacht und zuwenig für das Unternehmen gearbeitet". mitarbeiterspruch einer nicht unwichtigen person.

hätte ich das dort anfallenden leergutpfand für mich bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

@Kerstin

 

Kopf hoch und den Mut nicht verlieren. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan.

 

Ich hab auch schon ähnliche Krisen erlebt. Z.B. sind vor ein paar Jahren in meinem Freundes- und Bekanntenkreis 3 Selbstmorde passiert, einer davon war meine älteste Schwester :(

Da kommt man auch ganz schön ins grübeln.

 

Ich könnt noch jede Menge dieser Sache hier aufführen, aber dann werd ich selber bloß depri :rolleyes:

 

Leider kann ich Dir wenig tröstende Wort mit auf den Weg geben. Außer, dass es immer wieder einen Lichtblick gibt.

Bei mir ist es momentan z.B. mein 9 Monate alter Sohn. Der braucht mich nur einmal anlachen oder vor sich hin babbeln und schon geht's mir wieder besser. :)

Link zu diesem Kommentar

moin

 

leider sehr tragisch , besonders weil diese negativen Dinge einen immer zu erschlagen drohen , aber mein Vater sagte immer : wo viel Leid ist , ist auch viel Freud .

Das heisst man sieht alles viel menschlicher und freut sich auch viel mehr über kleine Gesten.

 

Leider gibt es keine Allheilmittel für solche Phasen aber versuch doch optimistisch zu denken

 

Auf Regen folgt Sonne.

In dem Sinne lass die Sonne strahlen

 

Gruß vb82

Link zu diesem Kommentar

Bin dann mal wieder da.

 

Für die Familie wirds wohl lange Zeit keine Sonne geben :(

 

Was mich bedenklich stimmt:

Alle reden von Leistungsverdichtung im ÖD. Gleichzeitig wird gebrüllt "kein Geld", Leute mit A7 müssen im Schnitt derzeit 25 Jahre (!) auf die Beförderung zu A8 warten, kein Scherz.

 

Hier reissen sich die meisten das Stuhlsuchgerät bis zum Stehkragen auf, um den Laden am Laufen zu halten - und dann?

Stellt die KGSt fest, das 90 Stellen noch zuviel sind und eingespart werden können.

 

Stelle ich fest, das von 12 Azubis, mit denen ich angefangen habe bereits 3 nicht mehr arbeiten können wegen Schlaganfall etc. :(

 

Ich war übrigens die älteste...alle anderen waren jünger.

 

Das Wort von der "lebenslangen sicheren" Stelle bekommt für mich eine etwas andere Bedeutung derzeit.

 

Autsch, eigentlich wollt ich mich nur zurückmelden.... :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

 

Is ja nicht so tolles thema :( aber ich denk mal das das nicht alleine an der Arbeit liegen kann. Eher wirds wohl an dem dauerstress liegen den man rund um die Uhr ausgesetzt ist. Beim Kumpel von mir ist letztes Jahr ein Arbeitskollege im Urlaub mitem beim Essen am Tisch tot umgefallen. Keiner weis warum. Komisch nur das das selbst sportlern mitem aufem Feld passiert. Die sollten ja eigentlich so fit sein das ihnen nix passieren kann, zumindest wird einem das immer so erzählt.

 

Vieleicht isses das essen oder die dauer funk belastung. Oder es gibt ne Matrix :rolleyes: Vieleicht ist es aber auch ganz normal und es fällt nur vermehrt auf weil es mehr Menschen gibt als früher und man jetzt bessere medizinische Kenntnise hat. Nunja es kann viel sein. Mein Beileid der Familie :cry:

 

 

Jeder Tag ist ein Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...