Jump to content

Not Bootable...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir die Tage die aktuelle c'T organisiert und möchte mir den Linux- Server (automatische Installtation von Debian), auf einen etwas ältern PC installieren.

 

Das Problem: der Rechner der mir zur Verfügung steht, bootet nicht von CD- Rom.

Die CD- Rom ist definitv bootable und es ist im BIOS entsprechend konfiguriert.

 

Ich habe bereits mit einer anderen Bootdiskette es geschaft auf das CD- Rom Laufwerk zu zugreifen, aber leider finde ich auf der CD keine startbare Installationdatei. ( Kann auch sein, dass ich blind bin :) )

 

Wie wird nun mein Rechner zum Linux- Server?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hast du die Möglichkeit, die CD auf einem anderen Rechner testweise zu booten? Nur um sicher zu gehen, das sie fehlerfrei ist.

 

Dann schau auch mal auf der CD nach, ob dort ein Verzeichnis mit dem Namen "boot" existiert. Dort sollten passende Disketten-Images liegen, mit denen du booten und auf die CD zugreifen kannst.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Bei mir startet sie. Und eine startbare Installationsdatei finde ich auch nicht. Den Ordner install hast Du ja schon entdeckt. Also Du bist nicht blind ;)

Es sieht also danach aus, daß

- Dein Laufwerk (z.Zt.?) doch nicht booten kann oder

- Deine Disk was weg hat.

Versuch doch mal, Deine Windows-CD zu booten. Wenn das auch nicht geht, weißt Du, wo Du weitersuchen kannst.

Wie das Booten von CD funktioniert (Bootsektor und wie drankommen) weiß ich auch nicht, aber da werde ich erstmal die Boardsuche bemühen und dann ggf. einen separaten Thread starten.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...