Jump to content

Programm für Websites


snake99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

könnt ihr mir vielleicht ein Prog empfehlen womit man Websides erstellen kann, ohne der Crack in HTML Programmierung zu sein?

 

Habe mich schon mal mit Frontpage versucht, doch ich muss zugebe, dass dieses Prog mir ein bisschen zu simpel ist und zuwenig mit sich machen lässt.

 

Was haltet ihr z.B. von Macromedia Dreamwaver?

Link to comment

Hi snake!

Meine Stimme bekommt eindeutig Dreamweaver! Kannst ja versuchen noch eine alte Version zu bekommen (die 4 er ist fast genauso gut und kostet zwischenzeitlich deutlich weniger!) Wenn man Dreamweaver noch mit Fireworks kombiniert ist das ganze unschlagbar. (ggf. kann man auch noch flash anhängen). In DW kannst du alles mit klicken machen und wenn´s mal sein muss auch ohne Problem in den code gehen (geteilter Bildschirm) der im übrigen sehr sauber geschrieben wird. Also kein so durcheinander wie bei Frontpage.

 

Ich arbeite schon seit Jahren mit Dreamweaver 4 und bin sehr zufrieden. In den ultra Dev Versionen unterstützt dw sogar asp (und php da bin ich mir nicht sicher).

 

Wenn du die Mittel hast nimm Dreamweaver! Damit hast du ein Programm mit dem du nahezu alles machen kannst!

 

Bestellen kannst du es hier... ok war ein Scherz. Auch wenns es sich so anhört arbeite ich nicht bei Macromedia oder so ((-;

 

Gruß

Link to comment

Selbsverständlich kann FrotPage nicht mit dem Dreamweaver Schritt halten un die HTML-Code sind chaotisch. Er ist aber im Office enthalten (keine zusätzlichen Ausgaben). Jemand, der sich mit HTML nicht auskennt, ist auch mit dem Dreamweaver bei der Herstellung von guten Sites überfordert und es stellt sich die Frage, ob sich die Anschaffung rechnet. Es ist klar, dass der Dreamweaver dem FrontPage Haus hoch überlegen ist.

Link to comment

GoLive! wenn's gut aussehen soll.

NetObjects Fusion wenn's provisorisch aussehen soll. :rolleyes:

DreamWeaver wenn's bunt werden soll und wackeln.

FrontPage wenn du dich nie wieder zurecht finden willst :)

andere WYSIWYG-Editoren irgendwo bei einer der Gruppen.

 

Lern HTML! Es gibt keinen besseren Weg zur Site-kontrolle.

Besser noch: zusätzlich lerne php!

Link to comment

bis heute schafft es frontpage auch im x. versionsanlauf nicht, sauberen code zu schreiben - der code ist aufgeblasen und unübersichtlich, abgesehen von den ie-proprietären formatierungen, zwar nutzen laut webhits.de derzeit 84% ie 5-6, aber das gibt frontpage nicht das recht kommentarlos diese formatierungen als problemlos anzubieten!

 

klar, ist alles eine persönliche meinung - und genau die wollte snake99 ja hören.

die liste der fp-laster ist endlos - die fp extensions sind kein hutes addon, sondern monopolmissbrauch. Haugh.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...