Jump to content

Programm für Websites


snake99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich kenne Net Objects Fusion MX und Frontpage XP. ist beides für nicht programmierer gleich gut (oder schlecht)!

am besten ist, sich mit html und javascript vertraut zu machen (ist eigentlich nicht schwer) und selbst zu programmieren.

 

es kommt halt drauf an, was du machen willst. foren und gästebucher haben andere schon zu hauf gemacht, da braucht man wirklich nix neues mehr.

interessant ist auf jeden fall flash. kann man viel mehr mit machen als nur bewegte bildchen-intros. meine empfehlung ist allaire homesite als editor und macromedia flash.

auf eine gute mischung kommts an!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von real_tarantoga

GoLive! wenn's gut aussehen soll.

NetObjects Fusion wenn's provisorisch aussehen soll. :rolleyes:

DreamWeaver wenn's bunt werden soll und wackeln.

FrontPage wenn du dich nie wieder zurecht finden willst :)

andere WYSIWYG-Editoren irgendwo bei einer der Gruppen.

 

Lern HTML! Es gibt keinen besseren Weg zur Site-kontrolle.

Besser noch: zusätzlich lerne php!

:D

 

Stimme in allen Punkten zu.

 

Das beste Programm für Websites ist: http://selfhtml.teamone.de/ - upload and install by reading :D

 

Im ernst, falls Du unbedingt pseudo-WYSIWYG mäßig arbeiten willst, empfehle ich ebenfalls DreamWeaver.

Ansonsten kann ich mit HomeSite und UltraEdit empfehlen.

 

 

Und ja: Frontpage ist eine Plage - sorry.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ...

 

Wir arbeiten hier, professionell, fast ausschließlich mit der Macromedia Reihe (DreamW/DreamDev & Flash)

Was meiner Meinung nach Dreamweaver ausmacht ist der sehr saubere Code und vor allem die Geschwindigkeit eines WYSIWYG Editors. Wozu ellenlange Tabellen von "Hand" coden wenn es auch so viel schneller geht.

Überzeugt hat uns auch die Fähigkeit mit einem ganzen Team von Entwicklern an ein un der Selben WebSite, die zentral auf einem Server abgelegt wird zu arbeiten.

 

Ob GoLive! oder Dreamweaver halte ich für ein reine Glaubensfrage. Die Bildbearbeitung von Adobe (PhotoShop & Illustrator etc.) ist bisher ungeschlagen. Die Macromedia Alternative (FireWors) nur ein schmaler Ersatz. Dafür enorm viel günstiger.

 

Wenn du also nur private deine WebSite erstellen willst, lerne HTML & Java .. schau mal rein .. substyle.de.vu alles "nur" HTML & Java .. kaufe ein Programm wie HomeSite oder Ulli Mybohms? hieß der so Html-Editor.

 

Btreibst du das ganze etwas Professioneller, besorg dir das Macromedia Packet mit Dreamweaver& FireWorks in einem.

Steigen deine Ansprüche, kaufe Flash .. oder installier alle 30 Tage eine saubere Registrie ;)

 

Machst du das ganze Professionell, lass dir gesagt sein das du alles was coden angeht zuerst mit Macromedia machst, dann mit UltraEdit Hand anlegen musst. Die Bilder machst du mit Adobe Programme, und dann bist du ein webSite GOD! :D Vorrausgesetzt du brigst die nötige Creativität und das Geschick ein.

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Na, dann haben wir ja das Komplettpaket:

DreamWeaver (Layout) und Phase 5 (Scripte) als Editoren (Adobe ist zugegeben nicht gerade billig).

UltraEdit für die Feinarbeit (Bulkjobs wie Pfade ändern).

Photoshop (oder Paint Shop) für die Grafiken.

Talent für Farben und Formen. :D

 

Und jetzt - viel Spass beim Lernen und Kreieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...