Jump to content

BelAir57

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BelAir57

  1. Hallo Experte! Herzlichen Glückwunsch! Habe am 19.12.2003 ebenfalls die 222 bestanden. War so ähnlich wie bei dir. (Parnell, GBC, Litware und 15 allgemeine Fragen.) Bei mir war´s die letzte Prüfung zum MCSE 2000, den ich mir jetzt selbst zu Weihnachten geschenkt hab. :D
  2. Hallo, nächste Woche Freitag ist es soweit, die letzte Prüfung zum MCSE steht an: 70-222 Migrating from Microsoft Windows NT 4.0 to Microsoft Windows 2000 Wer hat die Prüfung schon abgelegt und kann mir Infos geben? Anzahl der Fragen? Szenarien? Wenn ja, wieviele? Wieviel Zeit hat man, reicht die Zeit? Dann wüsste ich noch gern eure subjektive Meinung, war die Prüfung schwer oder eher einfach? Ich bin dankbar für alle "beruhigenden" Antworten :D
  3. :( Hallo, herzlichen Glückwunsch! Ich habe die 217 gleich vor mir, bin etwas nervös. Aber nachdem die vier Prüfungen für den MCSA glatt liefen, sollte diese dann auch laufen.
  4. Hallo Tschoelle, ich mache den "MCSE over Night" beim Com-Center in Essen. Heisst: nach der Arbeit und jeden zweiten Samstag (2-3x pro Woche). Der geht noch bis Ende Dezember 2003 und läuft eigentlich ziemlich gut für uns. Fast alle (wir sind mit 7 Teilnehmern) haben die 210/215/216 ohne Probleme geschafft. Mit "Verein" habe ich das Com-Center gemeint ;-) Da ich die vorher nicht kannte, hoffte ich auf Infos von Board-Teilnehmern. Da ich den Vergleich habe mit anderen Schulungsunternehmen in Essen wie BOV und AIT, denke ich, das ist schon ganz ok da. Nur manchmal hakt es etwas mit der Konfiguration der PCs im Schulungsraum. Viel Erfolg bei deinen Ambitionen.
  5. Hallo, komme gerade aus der Prüfung und habe bestanden! Viel Spirit war nicht dabei, aber auch wenig Routing. Viel DNS und einige Fragen, die mir immer noch ein Rätsel sind? Grüsse
  6. Hi, kann dir den MCSA Core Pack für Windows 2000 für 100 Euro gebraucht anbieten. Neupreis: 199 Euro. Guter Zustand! Nichts reingeschrieben, natürlich aufgeschlagen und gelesen. Siehe hier für nähere Infos: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860631675/qid=1066471558/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-9140912-4181654 Schreib mir eine e-mail bei Interesse!
  7. Hallo! Mittlerweile habe ich die 210 und 215 geschafft. Juchu! Am Dienstag bin ich angemeldet für die 216, bin aber noch unsicher. Ich fand den Stoff ziemlich schwierig, vor allen Dingen, was RAS und Routing angeht. Das ist einfach nicht mein Ding. Der Rest ist eigentlich ganz ok. Ich habe mich u.a. intensiv mit Spirit vorbereitet. Ich hoffe, das reicht? Was meint Ihr?
  8. Du solltest den Glauben ablegen, dass Frauen weniger gut für IT geeignet sind als Männer. Auch wenn man hier im Board durch die starke Vertretung der Männer und ihrer Äusserungen darauf kommen könnte. Aber du als Frau bist der gleichen Meinung? Viel Glück auch weiterhin bei deinen Prüfungen. Grüße
  9. Hallo, schönen Dank für eure Antworten. Habe mir jetzt das CorePack von MS Press bestellt (70-210,70-215,70-218). Da habe ich erstmal was zum durchackern...., damit Ostern nicht so langweilig wird mit dem schönem Wetter und so :cool: Grüße
  10. Hallo, ich brauche mal eine Empfehlung, weil ich nicht weiss, welche Bücher ich mir für den MCSE 2000 anschaffen soll: Überall gefunden habe ich: Microsoft Press Bücher MCSE Prüfungsvorbereitung und Microsoft Press Bücher Original Microsoft Training und Föckeler Übungsbücher und Völk Was ist sinnvoll davon und was brauche ich auf jeden Fall? Wie sind eure Erfahrungen mit den Büchern? Viele bekommt man gebraucht angeboten, die dann aber noch neuwertig und unbenutzt sind. Das ist für mich eigentlich ein Zeichen, dass diese Bücher dann doch nicht so notwendig für die Prüfungen waren, oder? Danke.
  11. Hallo, ich suche eigentlich keine Lerngruppe. Mein Kollege und ich werden uns für den MCSE - Kurs ab 06.05.2003 im Com-Center Essen anmelden. Vielleicht ist ja noch jemand von euch beim o.g. "Verein"? Da könnten wir uns vorab schonmal austauschen. Grüße
  12. BelAir57

    Programm für Websites

    ich kenne Net Objects Fusion MX und Frontpage XP. ist beides für nicht programmierer gleich gut (oder schlecht)! am besten ist, sich mit html und javascript vertraut zu machen (ist eigentlich nicht schwer) und selbst zu programmieren. es kommt halt drauf an, was du machen willst. foren und gästebucher haben andere schon zu hauf gemacht, da braucht man wirklich nix neues mehr. interessant ist auf jeden fall flash. kann man viel mehr mit machen als nur bewegte bildchen-intros. meine empfehlung ist allaire homesite als editor und macromedia flash. auf eine gute mischung kommts an! Grüße
  13. BelAir57

    männlein/weiblein ?

    Das hört sich hier bei manchen ja stark nach einer notwendigen maskulinen resozialisierung an... In meiner Firma gibts zwei MCSEs. Quote 1/1. Wenn ich dann soweit bin, sind es 2/1. Dann wirds richtig spannend...
  14. hallo, habe seit einem Jahr Norton Internet Security (erst 2002, dann update 2003) im Einsatz und habe lange online-zeiten. Hab mir noch nie was eingefangen und bisher alles erfolgreich abgewehrt. Grüße
  15. Schönen Dank schonmal! AIT kenne ich schon, da habe ich den CID gemacht. Die Dozenten waren zu 90% kompetent und das vermittelte Wissen war auch ok. War aber alles in allem etwas chaotisch von der Organisation her, ich bin desöfteren umsonst angereist, da der Unterricht sich kurzfristig verschoben hatte. Wir haben so oft neue Stundenpläne bekommen, da blickte nachher keiner mehr durch. Vielleicht ist der MCSE da ja besser organisiert? Werde mich auf jeden Fall mal schlau machen. Grüße
  16. Hallo, habe heute das ok (Kostenübernahme) von meinem AG für den MCSE bekommen und bin jetzt auf der Suche nach dem geeigneten Schulungsunternehmen für mich. Ich kann nur berufsbegleitend und ziehe after work dem weekend vor. Ich komme aus dem Ruhrgebiet (tief im Süden, nicht im Westen!) und hatte bisher bei BOV in Essen angefragt. Was gibt´s noch? Wer kann da was empfehlen?
×
×
  • Neu erstellen...