Jump to content

RAS Einwahl auf Fritz Card PCI?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zum Thema schon ein wenig im Forum gestöbert. Mal ist es möglich, mal wird von AVM ein aktiver Controller empfholen bzw. gesagt es gehe nur mit diesem (was natürlich eine nicht ganz uneigennützige Aussage ist).

 

Deshalb noch mal die Frage: Ist es möglich mit einer Fritz Card PCI einen RAS Zugang einzurichten, auf den man sich dann entsprechend einwählen kann? Die Fritz Card soll also der "RAS Server" sein auf dem sich eingewählt werden kann.

Wenn ja, gibt es irgenwo ein nettes kleines White Paper dazu?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es geht und ich habe es gemacht. Richte die Karte als Netzwerkadapter ein und lass alles weg, was du nicht unbedingt btauchst (Fax und PPP-Einwahl etc.).

Das zum Kartentreiber.

Auf deinem Rechner benötigst du RRAS und musst dort die FritzCard als Adapter hinzufügen. Es gab (gibt?) ein oder 2 kleine Fallstricke bei der Konfiguration des Ganzen, da ich jedoch für den Tip mal ausgelacht wurde dies nur als Randbemerkung:

Wenn alles mit Passwort etc. konfiguriert ist (alles mit Assistenten), die Einwahl aber trotzdem nicht klappt, versuch mal Benutzername und Interfacename der Karte in RRAS anzugleichen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolke!

Die RAS-Einwahl funktioniert. Eingestellt wird sie über die Aktivierung des benötigten Modems beim Fritz!-Setup, die Aktivierung des RAS-Dienstes incl. dem Setzen entsprechender Berechtigungen für Einwahl-User und das Setzen der Modem-Eigenschaften im RAS-Dienst - jedenfalls unter NT4. Unter W2K ff. habe ich selbst keine praktischen Erfahrungen, m.E. müßte das über die "Netzwerk und DFÜ-Verbindungen" gehen; Genaueres werden Dir andere posten können.

Die Dokumentation findest Du auf der Fritz!-Installations-CD, die Files solltest Du auch vom AVM-Server downloaden können.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...