Jump to content

maximal 10 benutzer auf eine freigabe?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

kann es wirklich sein, dass in einem netzwerk, alle mit WINXP Pro, nur maximal 10 benutzer gleichzeitig auf eine freigabe zugreifen können?

 

was bedeutet der punkt "maximal erlaubt"..? wieviel ist das? auch wieder nur 10 benutzer?

 

wenn ja, wenn es denn wirklich so ist dass nur 10 gleichzeitig ein word aufmachen können welches in der bereits erwähnten freigabe enthalten ist:

gibt es ein tool mit welchem ich das umgehen kann?

 

danke....

 

ach ja.... mit "tool" meine ich dann nicht win 2003 server... oder so, gelle? :wink2:

 

allen ein gutes neues jahr und danke euch...

 

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Beschränkung auf 10 User gleichzeitig ist korrekt. Und die Alternative lautet tatsächlich, einen Server einzusetzen. Muss nicht unbedingt ein Windows-Server sein, ein Samba-Server (Linux) geht auch - wenn es dir primär um die Kosten geht. ;)

 

BTW: ein umgehen dieser Beschränkung würde gegen die Lizenzbestimmungen verstossen. :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Na wenn ich das richtig sehe nutzt du keine Domäne, sondern eine Arbeitsgruppe ne war? Da liegt die Beschränkung ganz eindeutig auf max 10 Clients die sich verständigen können. Da hilft soweit ich weis auch kein Server z.B. Fileserver, die Arbeitsgruppe ist nun mal auf 10 Clients die gleichzeitig Kommunizieren beschränkt.

 

Mit dem Wert des Max erlaubeten, kannst du halt sagen das auf die Freigabe "wie der Name schon sagt" nur xxx max. Benutzter zugreifen können. Im Falle eines normalen Arbeitsgruppen Clients also 10. Kannst auch 1000 Eingeben :suspect: nur an der 10 ändert sich nichts.

 

In der Domäne sieht das schon anders aus.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen und vielen dank für eure beiträge zu diesem thema...

 

muss ganz ehrlich gestehen dass ich mir dessen beschränkung nicht bewusst war und ich bis heute sicher behauptet hätte, dass dies nicht sein kann.... aber man lehrt eben nie aus, gelle?

 

vielen dank...

 

ABER HIER GEHTS WEITER::::::::::::::::::::::::

 

zu diesem thema kommt schon die nächste frage... kann ich das mit einem NAS umgehen?

:confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi big-lemon !

Dein "Problem" ist ja derzeit die Beschränkung von maximal 10 gleichzeitigen Verbindungen zu einem XP-Prof- Client.

 

Wenn Du einen Samba-Server nutzt, gelten dessen Einstellungen (mit oder ohne NAS)

Wenn Dein Samba-Server in der Hinsicht keine Restriktionen hat, kann der auch mehr als 10 gleichzeitigen Verbindungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...