Jump to content

Riesen Problem: Windows Anmeldung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt,

 

ich habe ein riesen Problem.

 

Ich bin wirklich kein PC Freak eher das Gegenteil, sobald ich hand an lege, funktioniert in irgendweiner Weise etwas nachher nicht.

Zur Zeit sind sämtliche Daten für die Firma nicht zugänglich, weil ich Mist gebaut habe.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, und zwar:

 

Bei dem Versuch meinen privaten Heim- PC mit meinem Laptop via Netzwerk zu verbinden, passierte folgendes. dass ich wohl vorschnell bei der Vergabe von Passwörtern war.

 

Zumindest unterlag mein Laptop vor dem Systemstart einer Windowsanmeldung " Benutzername, Passwort", jetzt nach dem gescheiterten Versuch der Netzwerkeinrichtung, erscheint die Anmeldung. jedoch erscheint sofort "siekonnten nicht angemeldet werden, überprüfen sie Passwort oder Domäne".

Beim Benutzernamen steht jetzt "Adminlokal". Die alten Zugangsdaten sind nicht mehr gültig.

Habe es über den abgesicherten Modus versucht, aber auch dort will er vor dem Systemstart diese Anmeldung von mir.

 

Weiß nicht mehr weiter, müßte aber doch irgendwie zu umgehen sein, oder, gibt es nicht ein generelles Passwort, dass diese Anmeldung umgeht?

 

Helft mir rasch, es geht um sehr viel Geld bei mir.

 

Mit freundliche Grüssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss halt irgenwie an meine Daten, dringend.

Daher dachte ich evt. gibts da eine einfache Lösung für jemanden, der den Rechner nur als Anwender nutzt.

 

Vorher stand da:

Benutzername: mein Nachname und Passwort: von mir gewählt

 

Es scheint wohl so zu sein, dass der Labtop nun den Administrator gewechselt hat, oder so.

 

An wen könnte ich mich denn wenden, wenn ich hier keine Hilfe erfahre?

Link zu diesem Kommentar
sobald ich hand an lege, funktioniert in irgendweiner Weise etwas nachher nicht.

Hallo Godrik09,

 

Steeli`s Lösung erscheint für einen Profi, Semi-Profi als eine günstige. Sie erfordert aber Kenntnis und Geschick beim Ausbauen aus dem NB. Weiter muss du wohl erstmal die benötigten Teile beschaffen. Das wäre eine Lösung über die Hardware.

Möglich sind auch Lösungen mit Softwarewerkzeugen. Selbst falls dir jemand die Werkzeuge nennt und den Zugang dazu verschafft mit denen solch ein Problem lösbar ist, es besteht die Gafahr für dich, alle Daten ins Nirvana zu schicken.

Falls die Daten wirklich so wichtig sind und der Zugang so dringend ist, vertraue die Sache Profis an.

Habt ihr keinen Admin/IT-Betreuer in der Firma? Intern oder extern, dem du dich anvertrauen kannst?

Es gibt Firmen, die befassen sich mit Datenrettung. Ich darf dir Aufgrund des Werbeverbots hier keine nennen. Gebe aber mal bei Google den Begriff Datenrettung ein! Da wirst du fündig.

 

Viel Erfolg, viel Glück.

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Godrik09,

 

aus dem Eingangsposting kann ich nicht wirklich schliesen, was passiert ist, was du gemacht hast.

Wurde der Laptop aus der Domäne entfernt? Eigenschaften des Arbeitsplatzes, Netzwerkidentifikation....

Hast du lokal die Zugangsdaten in der Computerverwaltung verändert?

Bei einem zu einer Domäne gehörigen Rechner gibt es im Anmeldefunster zwei Eingabezeilen und einen Umschalter: Die Eingaben sind für Benutzername und Passwort, der Umschalter zum Wählen der Anmeldung zwischen dem lokalen Rechner und der Domäne.

Ist das noch so? Falls der Umschalter nicht sichtbar sein sollte: Benutze den Schalter Erweitert! Wird der Umschalter dann sichtbar?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ähm beim Anmelden werden doch üblicherweise drei Felder angezeigt:

Benutzername

Kennwort

Domäne

könnte es sein, dass du dich vorher an der Firmendomäne eingeloggt hast, und es nun lokal versuchst. Experimentier mal ein Bisschen mit den verschiedenen Kombinationen rum ;)

Falls dies nicht klappen sollte, empfehle ich dir, das Laptop erst wieder in die Firma mituinehmen, und den Tech.Support anzurufen, in den meisten Fällen sollte der Systemadmin auch Adminrechte auf deinem Gerät haben, und deine Dateien somit retten können. Ausserdem legst du bei einem Datenrettungsunternehmen schnell mal 2000€ aus...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...