Jump to content

Anforderungen an einen MCSA - war: Was denkt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zum Glück wollen viele auch nen MCSA oder MCSE aber wenn ich dann lese was man können soll, wird mir schlecht.

 

Ja klar, der MCSA ist gleichzeitig absolut fit in Linux, Unix und Novell und Datenbankadmin ist auch nicht schlecht. Dann etwas was ich oft lese, 5 oder 10 Jahre Berufserfahrung und so weiter und so weiter.

 

Tut mir leid, doch zu solchen Anzeigen fällt mir nichts mehr ein. Die werden dann auch verworfen.

 

Es ist schwer genau zu bestimmen was ne MCSA können muss. Ich würde sagen, alles was in den Büchern ab 210 bis 218 steht sind die Grundlagen die sollten Sitzten. Den Rest muss man sich anlernen, also Datenbanken, verschiedene Betriebssysteme wie Linux und so weiter.

 

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Problem liegt auch oft an der Personlabteilung. Wir suchen z.B. 3 Personen für den Bereich Cisco, Programmierung und Hotline. Wir bekommen jedoch nur einen MA genehmigt. Was macht die Personalabteilung, Sie erstellt aus allen drei Anforderungsprofilen ein einziges Anforderungsprofil.

Die Person ist allerdings noch nicht geboren, die das alles kann und für das Geld machen will. :cry:

 

Also o.g. Situation ist jetzt etwas übertrieben, aber vor zwei Jahren hat die Personalabteilung das mit zwei Anforderungsprofilen geschafft.

 

Personalpolitik wird halt meistens nicht von den Fachabteilungen gemacht, geschweige denn mit der Fachabteilung abgesprochen.

 

Gruß Data.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den 25 jährigen und 15 Jahren Berufserfahrung ist im Prinzip ****sinn. Wenn eine Firma meint einen max. 30 jährigen Informatiker mit Uni-Abschluss und 5 Jahren Berufserfahrung haben zu wollen, dann werden sie den auch bekommen! Viele arbeiten neben dem Studium, sammeln da Erfahrung mit verschiedenen Sachen usw. Alles eine Frage der Organisation. Zudem müsst ihr die Anzeigen mal richtig lesen: Es gibt immer Sachen wie _müssen_ sein, und es gibt Dinge die wären ganz nett. Klar gibt es auch Anzeigen die von oben bis unten Bullshit sind, aber die sind eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...