Jump to content

Daten auf Tape inkonsistent?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich mache von den Servern meiner Domäne nächtens ein Backup mit Backup Exec 9.1 SP1. Die Server sind Windows 2000/2003 mit Exchange 2003 und SQL 2000, File und Print, so das übliche. Wochentags mache ich ein inkrementelles Backup auf DLT in einem HP Autoloader. Die Sicherungen werden immer an die vorherige angehängt. Seit einigen Tagen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung:

 

Auftrag beendet am Dienstag, 28. Dezember 2004 um 00:44:33

Abschlußstatus: Fehlgeschlagen

Abschlußfehler: 0xa00084ca - Von Medium gelesene Daten sind nicht konsistent.

 

Endgültige Fehlerkategorie: Sicherungsmedienfehler

 

Die Bänder sind ca. 2 Monate alt.

 

Bei Veritas kommt dieser Fehler angeblich nur beim Rücksichern gespannter Arcserve 6.61 Bänder.

Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann?

Danke für Eure Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar

klar! Aber der Fehler ist vor ca. 3 Wochen zum erstemal aufgetreten und da waren die Bänder ca. einen Monat alt (fast neu). Der Fehler tritt bei einen Statz von 4 Bändern unregelmäßig bei unterschiedlichen Bändern auf, so dass ich nicht davon ausgehe, dass ein Band defekt ist. Alle vier Bänder ist noch unwars***einlicher.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von buccaneer2003

Wenn der Autoloader gereinigt werden will meldet er sich mit einer roten LED. Das tut er aber nicht.

Da hast Du allerdings recht. Ich würde es dennoch mit einem neuen Cleaning Tape versuchen.

Wenn das nicht hilft, hat eventuell der Streamer ein Postionierungsproblem oder der Fehler liegt auf der SCSI-Strecke (Kabel/Controller/Terminierung)

Link zu diesem Kommentar

Apropos Reinigen. Auf die Idee bin ich auch gekommen und habe heute morgen das Laufwerk gereinigt. Anschließend habe ich den Autoloader inventrisiert und versucht die Bänder des Backupsatzes neu zu katalogisieren.

Dabei kamen bei 3 von 4 Bändern folgende Fehler:

Auftrag beendet am Dienstag, 28. Dezember 2004 um 13:51:21

Abschlußstatus: Fehlgeschlagen

Abschlußfehler: 0xa00084fa - Eines oder mehrere Medienobjekte in der Medienfamilie, die gerade katalogisiert wird, ist nicht im Inventar verzeichnet.

Die Sätze auf diesem Medium können nicht katalogisiert werden.

 

Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

Der Fehlercode ist bei Veritas nicht in der Knowledge Base zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Streamern habe ich auch schon leidvoll erfahren müssen. Unser Gerät ist vor ca. 5 Monaten zum zweiten Mal ausgetauscht worden.

Im ganzen Haus ist rauchverbot, der Serverraum ist immer abgeschlossen und klimatisiert. Die Bänder sind immer online im Autoloader. Nach Magneten habe ich noch nicht gesucht, außer der bekannten Feldstärke von elektrischen Kabeln.

Außerden Einträgen von oben, habe ich nur Fehlermeldungen, die darauf hindeuten, daß er defekte Exchange Elemente nicht sichern kann. Das ist aber normal, weil diese Elemente im SPAM-Ordner der jeweiligen Benutzer liegen und nach ein bis zwei Tagen gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar

Unser Gerät ist vor ca. 5 Monaten zum zweiten Mal ausgetauscht worden.

 

Bitte?.... dann haette ich nun den Verdacht, das es an etwas anderem liegt. USV vorhanden? Spannungsspitzen etc. im Log?

Ist die SCSI-Kette in Ordnung? steht der server in einem Industriegebiet?

Ist der Lieferant des Gerätes in Ordnung?

Gewährleistungsfall?

Mal im Ernst, ein DLT mit einer solchen Geschichte wuerd ich nicht ueber Ebay anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...